Beiträge von Sanna89

    Mit ner amputierten Zehe können Hunde gut leben. Wichtig ist halt, dass man großflächig amputiert, also soweit dass keine Krebszellen im Körper verbleiben können. Und dann muss man hoffen dass der Krebs keine Metastasen gebildet hat.

    Und ja, Sarkom ist Krebs.

    Danke für die Info. 😢

    Heißt das dann das er geheilt ist, wenn man alles großflächig weg bekommt ? Sry ich kenne mich null aus , hatte es weder in der Verwandtschaft oder Bekanntschaft noch bei Hunden. Dies ist so oder so das erste mal das ich einen Hund verlieren würde. Ich weiß nicht wie das ist, ich hatte aber immer Angst davor. Vor einer Woche habe ich erfahren das ich Mama werde und jetzt das…. Wenn das schönste auf das schlimmste trifft 😭

    Meine Bella hatte 2021 ein Weichteilsarkom im Schenkel. Dort wurde dann großflächig alles entfernt. Diese Sarkome wachsen wohl sehr schnell, unserer war bösartig.

    Oje… wie ging es mit ihr weiter ? 😓 ich hab das noch nicht wirklich begriffen, ich habe damit gerechnet das es wieder so ein harmloser knubbel war , das hatte er vor Jahren schon mal… mir ist alles aus dem Gesicht gefallen als der Anruf gestern kam , und ich habe am Telefon noch nichts begriffen erst danach, habe daher auch keine einzige Frage gestellt.

    Hallo, ich habe heute das Ergebnis der Op meins Schäferhundes 7 Jahre alt bekommen. Ein Weichteilsarkom 2 Grades, die TÄ meinte wäre nicht so gut, sie sprach dann noch von Amputation der Zehen des Beins. Und das ich es erstmal sacken lassen soll.

    Ich bin seit dem total verwirrt. Was heißt das ? Ist das Krebs ? Hatte das schon mal jemand ? Wie geht man da vor ? Wie ist die Lebenserwartung nach Amputation bzw. bringt das denn überhaupt was ? 😢

    Danke euch…