Vielen Dank für das Teilen eurer Erfahrungen!
Besonders wichtig ist es für mich, weil wir im Hundesport sehr aktiv sind und ich die entsprechenden Konsequenzen ziehen würde, wenn es tatsächlich CES ist.
Zudem wäre eine gezieltere Therapie angesagt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVielen Dank für das Teilen eurer Erfahrungen!
Besonders wichtig ist es für mich, weil wir im Hundesport sehr aktiv sind und ich die entsprechenden Konsequenzen ziehen würde, wenn es tatsächlich CES ist.
Zudem wäre eine gezieltere Therapie angesagt.
Alles anzeigenIch habe nun für die übernächste Woche einen Termin zur Lahmheitsdiagnostik bekommen. 🙏🏻
Wir drücken die Daumen!
Bei Masha (15,5 Jahre) war auch ohne CT/MRT recht sicher, dass wir mit CES zu tun haben, wir haben extra eine Zweitmeinung eingeholt, die das auch bestätigt hat. Aber bei einem Labbi, der ja eigentlich gerade erst das beste Alter erreicht hat, ist ne ausführliche Diagnostik wirklich unheimlich wichtig. In dem Alter könnte sich dann auch die OP lohnen, aber das kann man ja auch erst nach der Bildgebung feststellen...
Ich denk auf jeden Fall (unbekannterweise) an euch. Seh ja grad an meiner alten Dame, wie kacke CES manchmal sein kann. Durchs Alter geht der Verfall bei ihr natürlich schneller... ohne Schutzsocken/-schuhe an den Hinterpfoten würde sie sich eine Pfote auch blutig schleifen
Daher auch der Tipp: hol für deinen Hund die Uwe Radant Booties aus Cordura (entweder 500er oder 1000er Material). Die halten nicht ewig, aber sorgen dafür, dass er sich die Krallen etc. nicht sofort so derart abschleift.
Alles Gute für euch!
Ich danke dir !! ❤️
Ich habe nun für die übernächste Woche einen Termin zur Lahmheitsdiagnostik bekommen. 🙏🏻
Bisher war ich nur bei meinem Tierarzt, Physio und Chiropraktiker.
Chiropraktiker hat leider schon CES in den Raum geworfen.
Wollte morgen bei einem Orthopäden anrufen und fragen, wie da die Diagnosestellung abläuft und womit ich preislich rechnen darf.
Könnt ihr mir sagen, wo ich preislich für ein CT liege?
Hund zeigt zunehmend Probleme in der Hinterhand (Gangunsicherheit, Muskelabbau), Krallenschleifen, beißt sich in die Hinterläufe und Schwanz…
Tierarzt hat WS, LWS, Hüfte geröntgt, bisher ohne Befund (glücklicherweise).
Denke nun darüber nach ein CT hinterherzuschieben.
Mein Labbi ist keine 3 Jahre alt.
Alles anzeigenNein, nur rot. Andere Farben riechen denk ich schon wieder anders. Ich nutze andere Farben sogar als Verleiter.
Ok danke ihr beiden!
Sehe ich nämlich ähnlich. Meine ehemalige Dummy/Spürhunde Gruppe ist da irgendwie einer anderen Meinung und hat da ein Reel zu gepostet.
Meine zeigen den rosa Kong auch nicht an. War eher ein Zufall und nicht bewusst gearbeitet. Deshalb war ich mir jetzt nicht sicher, ob meine Hunde einfach schlecht gearbeitet sind
Thanks for your support 🙏🏻