Wir waren erst vor 3 Wochen mit ihr beim Arzt. Natürlich könnte sie jetzt etwas neues haben, aber da sie sonst ausgesuchtes frisst und wirklich gerade in den Stehtagen ist, wird das die Ursache sein. Hungern lassen über 3 Wochen ist schon hart, denn wir haben das auch mal versucht auszusitzen, so nach dem Motto, sie wird irgendwann fressen..keine Chance. Danach hat sie nur noch Galle gebrochen. Und sie ist wirklich sehr dünn... Hmm..... Es gibt wahrscheinlich nie DIE Lösung.
Bei unserem Bearded Collie, Nellie, hat sich das Nichtfressen über sechs Wochen hingezogen. Und sie ist auch sehr schlank. Wegen weiterer vieler negativer Auswirkungen der Läufigkeit (Milcheinschuss, Verhaltensänderung etc.) wurde Nellie am 7.5. kastriert. Seitdem frisst sie endlich genug.
Ich wollte sie eigentlich nicht kastrieren lassen und hatte große Angst vor der OP, zumal auch die Gebärmutter entfernt werden musste, aber sie hat alles gut überstanden. 😊🍀🍀
Wir würden einfach gerne abwarten bis sie etwas älter und erwachsen ist.
Ich hoffe das wir es bald überstanden haben.
Zumindest haben wir aktuell etwas gefunden was sie frisst...
Von allem abgesehen musste ich mich gestern wieder so aufregen:
natürlich läuft sie aktuell immer an der Leine, ich schaue das wir laufen wo wenig los ist.
Aber nein, andere Besitzer müssen keine Rücksicht nehmen.
Der erste freilaufende Hund: Ich zum Besitzer: Meine Hündin ist läufig bitte Abstand. Besitzer "Der ist aber total lieb".... ja aber trotzdem ist meine Hündin Läufig und ich möchte keinen Kontakt.
Zweiter Hund frei laufen ohne Halsband und Geschirr: Bitte keinen Kontakt ich habe eine läufige Hündin. Besitzer: Ach der ist noch so jung, weiss gar nicht wie es geht... Und der Hund versucht natürlich an meine ranzukommen, und meine Hündin rastet komplett aus, weil sie gerade ihre Stehtage hat.
Muss das sein..???