Beiträge von ceratodon

    Ich würde - nicht als Kritik/Vorwurf gemeint - die vorherigen 468 Seiten auch überfliegen oder lesen (bei mir waren es zum Glück noch unter 400 :-) ). Solltest du nach 6 oder 10 Jahren Einzahlen nach der ersten größeren Rechnung 'herausfliegen' (das schließen nur wenige KV aus) oder wenn Du nach wenigen Jahren happige Erhöhungen der Beiträge zahlen sollst etc. (kann allerdings immer passieren), ist das ärgerlich. Bei "aggressiv beworbenen" (Werbung kostet) Neueinsteigern in das Tier-KV-Geschäft, die mit Niedrigpreisen einen Fuß in die Türe bekommen wollen, hätte ich die Sorge, dass sie zeitnah für Bestandskunden die Preise massiv nach oben treiben und dass ich, wenn sie in 5 Jahren dann doch wieder erfolglos aus dem Tier-KV-Geschäft aussteigen, in keine seriöse KV zu bezahlbaren Preisen mehr hineinkomme, weil zwischenzeitlich aufgetretene gesundheitliche Probleme dies torpedieren. Da sind 15 € vielleicht nicht das ausschlaggebende Argument.

    Wie ist es gesundheitlich? Alles abgeklärt soweit? Schmerzen, Gehör...

    Das ist mEn bei meinem Hund das Problem: sporadisch gibt es Rückenprobleme und dann scheint es ein Abwägen zu sein: kommen mehrere Familienmitglieder mit, ist das so attraktiv, dass Schmerzen eher in Kauf genommen werden, will nur eine Person mit ihm gehen..., ist der Hund (deutlich) wenig(er) motiviert, längere Strecken zu gehen. Und er zeigt auch den Unterschied Wohnungsnähe (da weiß er ja, wie schnell wir zurückkommen können und will sich nicht entfernen) bzw. entfernte, unbekannte Orte (da folgt er dann einfach "notgedrungen").

    "Ne Tablette, die nicht zum Teilen gedacht is, würd ich glaub ich nicht teilen, weil mir da die Wirkstoffverteilung in dem gepressten Zeug zu heikel wäre."

    Die produzieren doch nicht jede Tablette einzeln. Wenn sichergestellt ist, dass die Ausgangsmasse für 1 Mio. Tabletten zu einzelnen Tabletten mit je xy mg Wirkstoff gepresst werden kann (und das ist ja der Fall und von der QC kontrolliert), kann es nicht sein, dass innerhalb einer Tablette keine homogene Verteilung des Wirkstoffs vorliegt. Daher bin ich beim "Teilen" von (auch meinen) Tabletten relaxed

    Wir hatten auch einen Chariot Courier (gibt's jetzt offenbar von Thule) als Einsitzer. Perfekt für alles: normaler KiWa (auch in engen Gängen im Supermarkt), Joggen, Fahrradanhänger, Hund im Fußraum (JRT) speziell Fahrradfahren; extrem geländegängig mit drei großen Reifen, leicht zerleg-/falt- & transportierbar. Sehr haltbar (2 Kinder ohne sichtbare Probleme). Gehört zu den vergleichsweise wenigen Dingen, von denen wir nach 2 Kindern sagen, dass wir uns den im nächsten Leben auf jeden Fall wieder kaufen würden.

    Die Polizei hat gestern vier von mir gesichtete Stellen gereinigt und die Stoffe gesichert, heute habe ich zwei (eine offenbar ältere, eine neue) weitere gefunden. Weiß war/ist das Pulver definitiv nicht, eher karamell. Ob die Polizei eine chemische Analyse plant, weiß ich nicht. Es sah tatsächlich wie bei Schlaemmchen oder sehr ähnlich aus.