Beiträge von Flat_erike

    Leider kann ich den Thread nicht aufrufen, da mir Rechte fehlen. :crying_face: Ich bin doch neugierig, wie es weitergeht. Muss ich die Rechte irgendwo beantragen oder mich freischalten lassen?

    Du klickst oben auf dein Bild und gehst dann auf Benutzergruppen. Dort musst du dich dann für den Pfoto Talk freischalten lassen. Ich weiß allerdings nicht mehr ob man dafür schon eine Mindestanzahl an Forenbeiträgen haben muss oder schon eine gewisse Zeit angemeldet sein muss.

    Danke! Habe es gerade in den FAQs gefunden und war dann ratlos, welche Benutzegruppe es sein könnte. Vielen Dank. Ich probiere es gleich mal.

    Liebe Kathy,

    ich kann dir bei der Transportlösung nicht helfen, aber dir zu deinem künftigen Mitbewohner gratulieren :smiling_face_with_heart_eyes: Ich wünche dir so einen traumhaften Flat, wie meine es ist. Und auch ihr Bruder, der bei meiner besten Freundin lebt. Absolute Traumhunde. Hoffe, du wirst berichten, inkl. Fotos.

    Liebe Grüße

    Als ich meine Hündin damals mit 8 Wochen geholt habe, habe ich die ersten Nächte auf einer Matratze am Boden geschlafen. Sie war totaler Kontaktschläfer und hat so sehr den Körperkontakt gesucht und genossen.

    Bevor der Hund eingezogen ist, war ich der Meinung: mein Hund schläft nicht im Bett. Ich habe dann ca. zwei Wochen mit ihr auf der Matratze im Wohnzimmer gelegen, dann sind wir gemeinsam auf die Couch gezogen... (Hauptsache, der Hund schläft nicht im Bett :face_with_monocle:) ... bis ich dann meinen Selbstbetrug gemerkt habe und wir ins bequeme Schlafzimmer umgezogen sind :beaming_face_with_smiling_eyes: Mit dem Älterwerden wurde das Gekuschel und das Kontaktschlafen weniger. Das kam von ganz alleine.

    Lass dein Hundebaby nicht alleine im Flur schlafen. Das braucht Nähe und keine verschlossene Tür.

    Wie gut klappt das allein bleiben, wird viel gebellt im Alltag? Also gemeinsam viel mit meinem Hund schwimmen gehen ist mir tatsächlich schon sehr wichtig, das ist einer meiner Gründe für einen Retriever, wenn die Flats da hochdrehen und das nicht ginge wäre das schon arg

    Ich habe eine 2,5-jährige Flat-Hündin, meine beste Freundin ihren Bruder. Alleine bleiben klappt bei beiden gut, egal, ob sie alleinallein oder zuweitallein sind. (.... wird von uns aber weitesgehend vermieden). Schwimmen/Baden - er ja, sie nicht. Wenn ich sie schicke oder mit reingehe, kommt sie mit. Aber freiwillig, einfach so aus Spaß? Max. mit den Pfoten mal rein und was trinken, aber wehe der Bauch wird nass. :rolling_on_the_floor_laughing: Nur beim Spielen mit dem Bruder - da macht sie auch mal Ausnahmen. Er wiederum nimmt jede Pfütze und jeden Tümpel mit, aber entspannt - er lässt sich aber auch problemlos stoppen.

    Bellen im Alltag? Beide wenig, sie ist aber deutlich kommunikativer :grinning_squinting_face: Da wird geseufzt, gejammert - ach, sie hat ein ganzes Repetoire - und er ist die lautlose Ausgabe, er schlägt nur kurz an, wenn es klingelt :beaming_face_with_smiling_eyes: Ansonsten haben sie natürlich auch viele Gemeinsamkeiten, aber so unterschiedlich können schon Wurfgeschwister sein, vielleicht aber Rüde/Hündin. Keine Ahnung, aber beides sind absolute Traumhunde.

    Wir haben Halsbänder mit eingravierten Hundenamen und Handynummer. Steuermarke gibt es bei uns nicht mehr, nur so einen Papierausweis auf dem Steuerbescheid. Der soll eigentich immer Original mitgeführt werden, ist aber im Hundeordner. Ein Foto davon hat jeder von uns im Handy.

    Bei uns klimpert nix am Halsband.

    Sehr geehrter XX,

    mit dieser Mail möchte ich Sie gerne um die Erlaubnis bitten, einen kleinen Hund in der Wohnung halten zu dürfen. Bei der Hunderasse handelt es sich dabei um einen Bolonka Zwetna (Größe: max. 26cm; Gewicht: 3-4kg; ähnlich dem Hund von der Dame in der 1. Etage), welche als nicht haarend sowie als freundlich und sanftmütig gilt. Der Hund soll mich bei meiner Arbeit in der ambulanten Psychotherapie begleiten und bei passender Eignung später als Therapiehund eingesetzt werden. Somit wird der Hund sich nicht für längere Zeit alleine in der Wohnung aufhalten. Selbstverständlich wird der Hund haftpflichtversichert und ich werde Sorge dafür tragen, dass keine Belästigung durch den Hund für die Nachbarn entsteht. Ich würde mich sehr über Ihre Zustimmung freuen.

    Hallo Kathi,

    ich finde den Text auch gut. Bezüglich der Haftpflichtversicherung würde ich noch ergänzen, dass die Haftpficht zur Absicherung auch Mietsachschäden beinhalten wird. Das beruhigt einen Vermieter zusätzlich und kann nicht schaden.

    (Dann natürlich nachher entsprechend darauf achten, dass diese beim Abschluss der Versicherung auch enthalten sind.)

    Rose hat nie nie nie Durchfall und jetzt hatte sie mit Beginn der Läufigkeit (Freitag auf Samstag) 2-3 mal richtigen Durchfall und danach immer Matschekot oder sehr weiche Würste teilweise mit Schleim überzogen und eben so 4 mal am Tag.


    So geht es uns auch gerade. Am Wochenende richtig Durchfall. Wir waren 4 x hoch in der Nacht :yawning_face: und jetzt ist es noch etwas breiig, auch z. T. Schleim. Dann zwischendurch auch mal wieder fast gut. Wir sind jetzt in der Mitte der Läufigkeit.

    Aktuell suche ich nach einer guten die aber halt schon gerne möglichst günstig ist. Mein Mann schlug mir eben Eine Versicherung namens "And Safe" vor, die wohl zur Sparkassengruppe gehört.

    Klingt alles irgendwie zu schön um wahr zu sein, oder bin ich da nur zu skeptisch?

    Ich habe die "And Safe" vor knapp 2 Jahren abgeschlossen. Leider bzw. zum Glück kann ich aber nicht Erfahrungen dienen.

    Da ja die Retriever schon mal Thema waren... ich habe eine Flat Coated Retriever Hündin, jetzt bald 2 Jahre alt. Bin seit Tag 1 total verliebt in sie: :smiling_face_with_hearts: unkompliziert, nicht langweilig, vorsichtig mit kleinen Hunden und Kindern, verspielt, lustig, liebt lange und große Runden, aber auch mal ein, zwei Tage faulenzen (vor allem, wenn es regnet), kommt mit ins Büro, liebt Menschen und Tiere, kann aber auch abschalten, jagt nicht, liebt es zu apportieren, Suchspiele und einfaches Dummytraining, kuschelt gerne, Langschläfer... und ist bildschön. :smiling_face_with_hearts: Ich könnte noch weiterschwärmen von meinem perfekten Exemplar :smiling_face_with_heart_eyes: Allerdings würde sie nur "EG" doof finden, sie mag gerne immer und überall dabei sein (bleibt aber auch problemlos mal paar Stunden alleine).

    Ergänzung: Sie ist auch wachsam.