Beiträge von Eddy_2013

    Jetzt wäre meine Frage: gibt es in Schweden ein Radwegenetz vergleichbar in Deutschland?

    Ja, äh, Nein, äh, ich weiß nicht, ob Dir das was nützt. Bei Radwege-Netz denke ich (aus dem nördlichen Ruhrpott nahe dem Münsterland) an deutlich längere Strecken, also eher Rad-Wander-Wege -- Da hat es in Schweden einige.

    Aber Du meinst vermutlich nicht die 40km Gassi-Tour, sondern dediziert ausgewiesen Radwege für kurze Strecken, entlang von Land- und Kreisstraßen etc. Da dürfte es einige geben, wenn auch nicht so viele wie in Deutschland (-- okay, nähe Dresden ... vielleicht doch); vermehrt gibt es sie in der Umgebung von größeren und kleineren Städten (P.S. In Schweden gibt es nur 2 Städte, die größer sind als Dresden -- Mälmö gehört nicht dazu! -- ich meine: große Städte wie Pirna oder Meißen, und kleinere) . Du wird aber sehr viele Strecken mit sehr geringem Verkehr finden, wo das Fahrradfahren viel Spass macht, selbst wenn hin und wieder mal ein Auto vorbeikommt.

    Und für die nicht ganz so kurzen Strecken im Umfeld des Wohnmobils dürften Fahrräder auch sehr nützlich sein ... Schweden kann ein seeehr weites Land sein.

    Vielen Dank, das klingt toll für uns. Die Räder sind auf jeden Fall dabei :thumbs_up:

    Ich nutze diese, hab die 4 mal. Kann dann 2 Brote gleichzeitig backen. Nutze die anderen dann als Deckel:bindafür:

    Die gab es vor Jahren mal günstig bei Ikea

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielen Dank, Super-Idee! Dann schaue ich mal, vielleicht gibt es sowas ja noch bei Ikea.

    Darf ich fragen, was du für eine Kastenform nimmst? Ich habe nur eine Kuchenform, da ist ja kein Deckel dabei.

    Eddy_2013 Zumindest an den Küsten gibt es in Schweden sehr gute Radwege. Die offiziellen Radwanderwege gehen über richtig weite Strecken, zum Beispiel an der Küste enlang oder um die großen Seen. Aber ich gehe davon aus, dass man da auch irgendwie Rundwege erradeln kann. Radfahren ist jedenfalls keine unübliche Fortbewegung in Schweden, da wird man sicher schöne Strecken finden!

    Vielen Dank, das hilft uns schon mal weiter. Ich denke, es lohnt sich, die Räder mitzunehmen.

    Guten Morgen in die Runde, ich hätte mal eine Frage an die Schweden-Fans hier. Wir überlegen, dieses Jahr das erste Mal nach Schweden (Südschweden) zu fahren. Lohnt es sich aus eurer Sicht, die Fahrräder mitzunehmen. Unser Hund wird im September 13 Jahre alt und ist nicht mehr so gut zu Fuß. Die letzten Urlaube konnten wir das wunderbar mit Radtouren kompensieren. Er fährt total entspannt und gerne im Anhänger mit und kann zwischendurch immer mal wieder aussteigen, kleine Strecken laufen und schnüffeln (wir fahren dann quasi im Schritttempo nebenher, bis er wieder einsteigen möchte, meist so nach einer Viertelstunde bis 30 Minuten, je nach Lust und Laune und Temperatur). Jetzt wäre meine Frage: gibt es in Schweden ein Radwegenetz vergleichbar in Deutschland?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    Silke