Externer Inhalt
youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Was Hunderassen allgemein angeht, so ist uns einfach klar geworden, dass einfach den süßesten kaufen nicht das richtige ist. Als wir vor 5 Jahren den Kater geholt haben so standen wir damals auch zwischen der Wahl Hund und Katze und haben fast einen 1 jährigen englischen Bulldoggen Rüden gekauft und im letzten Moment für den Kater entschieden. Im Nachhinein betrachtet war es wohl die richtige Wahl nachdem wie uns jetzt in die Rasse eingelesen haben.
Es bringt uns ja auch nichts, wenn wir mit dem Hund hinterher nicht klar kommen und diesen eventuell sogar abgeben müssen, weil wir das Tier nicht händeln können und keine artgerechte Haltung bieten können. Es ist für uns auch nicht vorstellbar ein Tier was man aufgenommen hat abzugeben und leiden soll ja auch keiner.
Ja, absolut gute Herangehensweise. Was bringt euch ein wegen Optik ausgesuchter Husky, wenn er dann die Katze jagt/killt und wegen zu wenig Auslastung die halbe Wohnung demoliert. Man kann natürlich auch Glück haben, muss es aber nicht herausfordern. Oder der Akita in der Stadt (hohe Hundedichte), der meist gut auf Fremdhunde verzichten kann und sie auch mal aus seinem Dunstkreis entfernen möchte. Vor allem, wenn du ihn dann kräftemäßig nicht halten kannst.
Fast immer, wenn sie aufstehen (wenn sie länger gelegen haben), nach dem wälzen, nach dem Pool. Also schon ziemlich oft am Tag
Schwer zu sagen, auf jeden Fall nach dem Geschirr ausziehen, wenn sie nass wurde, nach dem aussteigen aus dem Auto (Stress)
Aber eigentlich nicht oft.
Joa, 5-15x bestimmt.
Jetzt mal ehrlich, Menschen könnten auch eine Tüte nutzen um ihren Kot aufzusammeln. Oder verbuddeln.
Als HH hast du Beutel dabei, sonst aber eher nicht …
Wenn Pfefferspray dann dem Besitzer ins Gesicht und nix anderes.
Das wäre vorsätzliche Körperverletzung?
Nachdem Sookie schonmal extrem auf eine Szene im TV reagiert hat (ein paar Frauen irren durch Wald in der Dämmerung) - und zwar so arg, dass Jin und die Besuchshündin aufsprangen, um den bösen Angreifer, der Sookie ängstigt zu verteidigen, stimme ich deinem Freund voll und ganz zu (ganz abgesehen davon, dass ich eh keine Horrorfilme gucke).
Wenn man (Sookie) solche Freunde hat, braucht man keine Feinde mehr. ![]()
Schlagen sich doch glatt auf die Seite des Angreifers.
das amtstierärztliche Gesundheitszeugnis
Gesundheitszeugnis max. 10 Tage alt auch, ausgestellt (letzteres) vom Amts-Vet. Der hat sicherheitshalber auch noch die Titerbestimmung mit off. Stempel versehen.
Kann das jeder Tierarzt machen oder muss das ein bestimmter Amtstierarzt sein?
Hmm, denke das reicht als Antwort.
Hallo ich bin neu hier und hätte eine Frage vielleicht hatte ja jemand schon ähnliches. Bei meiner Hündin ist es ab und zu das sie etwas unangenehm in der Region Ihrer Scheide riecht. Scheidenentzündung ist es keine und Analdrüsen wurden auch erst vor 14 Tagen ausgedrückt so das der Geruch auch nicht es der Region kommen kann. Wir reinigen Ihren Intimbereich täglich. Hat jemand eine Idee was es sein könnte ? Unser TA hatte keine Antwort parat
Was heißt denn "ab und zu"? Irgendwelche Regelmäßigkeiten erkennbar, Zusammenhang zur Läufigkeit oder so?