Beiträge von Stilles Wasser

    Hab Werbung von Vet-Concept bekommen:

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Keine Ahnung, ob das gerade generell gilt oder nur ausgewählte Kunden angeschrieben werden.

    Es gibt in D Lokale in denen Hunde nicht erlaubt sind?

    Ups. Hätte ich nicht gedacht. Nur in so Bäckereien mit Cafe nebenbei - da habe ich das schon erlebt (weil Verkauf und Cafe im selben Raum) aber sonst? Ich habe immer nur gefragt, wo ich mich mit Hund hinsetzen darf, nicht ob. :ops: Ich gehe allerdings nur selten auswärts essen.

    Ja, gibt es definitiv … aber ich habe trotzdem immer was gefunden. Auch Bäckereien mit Café haben den Hund schon gestattet.

    Österreich empfinde ich vielerorts hundeunfreundlicher als Deutschland.

    Nach diversen tödlichen Vorfällen in jüngerer Vergangenheit, die große Wellen geschlagen haben, auch kein Wunder irgendwie.

    Was mir in Italien jedesmal auffällt: wie unglaublich stark (positiv!) auf Hunde reagiert wird. Es gibt keinen kleinen Spaziergang, erst Recht keinen Stadtbummel, ohne das man zig durch die Bank positive Kommentare bekommt, Fragen zu den Hunden und alle möglichen Leute sie streicheln wollen.

    Willkommen im Leben eines Husky-Halters, wenn man im ÖPNV/Städten unterwegs ist (in DE). :tropf:

    Wunderbar und dann sitzt da ein mäßig erzogener Hund, bei dem man nicht weiß, wie er auf viele Kinder reagiert außerhalb des Einflussbereichs des Besitzers. Das klingt richtig sicher.

    Zumal solche Veranstaltungen oft in Aula oder Pausenhalle stattfinden und damit große weitläufige Räume sind, die man kaum überblicken kann, um Menschen und Hund voreinander zu schützen, wenn der Hund irgendwo angebunden ist.

    Das war nur ein allgemeiner Tipp als Reaktion auf CundC, bin trotzdem immernoch der Meinung, dass der Hund in diesem konkreten Fall natürlich nicht mitkommen sollte.

    Da der Hund dort vermutlich nicht fest angeleint werden kann - da werden keine in der Wand verankerten Haken sein - muss der Hund verlässlich dort mit einem Kommando abgelegt werden können.)

    Tipp zum Anleinen in Innenräumen: normalerweise gibt es Heizkörper und die haben sowas wie kleine Rohre, an denen man tatsächlich Hunde anleinen könnte.

    Je nach Größe/Kraft des Hundes gehen aber auch andere Alltagsgegenstände wie Tische.

    Das werden die Eltern alle super finden, wenn da der Hund mit Maulkorb rumläuft...

    Ich mein, wenn die Schule generell schon überfüllt ist und Eltern abschrecken möchte, das Kind eben nicht dorthin zu schicken, könnte der Plan aufgehen. 😉

    Mir geht es einfach darum, dass Lotta behutsam an diese neue Situation herangeführt wird, weil ich hoffe, dass sie den Kindern Freude bringen kann.

    Aber den Hund direkt zum Tag der offenen Tür mitzubringen ist alles andere als „behutsam heranführen“ … eher von 0 auf 100 in 10 Sekunden.

    Ein 14-jaehriger Hund mit Spondy!? Im Ernst?

    Ja, ist mein Ernst 😅 wenn er nicht grau am Po wäre, würde man ihn vom Verhalten her für einen deutlich jüngeren Hund halten. Stichwort: sooo ein süßer Berner Sennen Welpe! 😉 Vor den Spondy-Spritzen gab's schubweise natürlich Einschränkungen, da hat er sich manchmal deutlich langsamer hingelegt. Sonst hätten wir es ja gar nicht mitbekommen, das was nicht OK ist.

    Macht er halt nur, weil er mit Schmerzmedis zugedröhnt ist … aber gut ist das natürlich trotzdem nicht. Ohne Medis würdet ihr weiterhin die Einschränkungen sehen.