Habe es heute gewagt, ihn zum ersten Mal frei laufen zu lassen (seit er bei mir ist, beim Vorbesitzer war er das durchaus gewohnt in der Nachbarschaft oder im Einkaufszentrum oder oder oder ... dem war es ziemlich egal).
Wir haben bei der Morgenrunde im Wäldchen wieder den Samojeden getroffen, dem wir schon einige Male begegnet sind in den letzten Wochen (also die beiden kennen sich schon ganz gut). Da es ansonsten auch ruhig war und damit er endlich mal richtig mit ihm spielen kann, habe ich ihn freigemacht (hatte der HH des Samojeden auch bei früheren Treffen schon vorgeschlagen, habe ich aber wegen Jagdtrieb und so bislang abgelehnt). Konnten die beiden mal richtig schön zusammen rennen, gerade so nordische Rassen untereinander verstehen sich ja auch besonders gut. Freut mich für die Hunde, war schön zu sehen.
Bei der Nachmittagsrunde waren auch wieder echt viele Hunde unterwegs (liegt wohl am Wochenende) ... mir persönlich schon zu viele Begegnungen, aber er macht es ganz gut. Habe den (subjektiven) Eindruck, dass er Pudel irgendwie am wenigsten leiden kann.