Zumal noch in der Situation, wo eben auch der Hund daneben steht und lustig rumgebrüllt wird, weil... ja, warum eigentlich? Ließ sich nicht in normaler Tonlage verklickern? Man fand es enorm wichtig den Halter runterzumachen und zu verunsichern. DEN Halter, an dem sich der Hund orientieren und von dem er ne sichere Führung bekommen soll?! Hm.
Da würde ich ja lieber zum Bund gehen. Da wird man fürs Angeschrienwerden wenigstens bezahlt
Ja, mich wundert das auch. Kunden anbrüllen ist im Allgemeinen keine besonders gute Geschäftsstrategie, aber offensichtlich können sich die meisten Hundeschulen nicht vor Kunden retten. Wir waren auch in zwei anderen Hundeschulen zu einem Probetermin, haben dann aber keinen Platz im Welpenkurs bekommen.
Meine Theorie nach den ersten Erfahrungen ist auch, dass viele in die Hundeschule gehen weil man das so macht und nicht, weil sie tatsächlich etwas lernen wollen. Mich erinnert das an die Ersthelfer-Kurse auf der Arbeit: macht man mit, weil es gut ist, aber aktiv einbringen will sich niemand so richtig. Schade und nicht meine Welt, aber vielleicht finde ich ja etwas besseres. ![]()