Beiträge von bayard

    Zitat

    Ach quatsch :lol: jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Hast du Lust vielleicht auf die Stellen näher einzugehen, die zu anstrengend gefunden hast. Vielleicht würdest du diese Stellen sogar zitieren? VG Anja


    Hallo Anja,
    nicht böse sein, aber ich werde nicht zitieren.
    Einmal muss ich gleich in die Hundeschule und dann möchte ich nichts wieder anstoßen, was schon diskutiert wurde. :roll:
    Meine Meinung:
    Du hattest eine klare Frage als Thema eingestellt und das hätte man kurz und prägnant beantworten können.
    Statt dessen :???:

    Zitat

    Hallo.


    Das ist nicht so schlimm, wir nehmen immer Kernseifen und reiben die blutende Kralle so über die Seife, dass sich dadurch die Wunde mit dem Seifenabrieb verschließt.
    Das hat uns mal vor mehr als 20zig Jahren ein französischer Tierarzt beigebracht.


    Gute Besserung für die Kralle und ein schönes Wochenende.


    Das mit der Seife wäre auch mein Tipp.
    Ich habe von unserer Züchterin viele Informationen schriftlich bekommen unter anderem den Tipp mit der Seife. leider hat es uns auch einmal erwischt beim Krallenschneiden und es hat geklappt mit der Seife.

    Hallo,
    ich finde es wirklich grenzwertig und diskriminierend jeden Hund, der nicht den VDH Segen hat, als Vermeherer-Hund zu bezeichnen.
    Dort ist auch nicht alles Gold was glänzt (im Gegenteil).
    Vermehrer Hunde, das ist ja so negativ behaftet.
    Man kann doch nicht alles über einen Kamm scheren. :???:

    Schade,
    ich kann nicht abstimmen, da mein "Vermehrer Hund" Papiere hat.
    Ich die Ahnen mehrere Generationen zurückverfolgen kann, mit Ergebnis: HD, Pattela, Augen(Gonioskopie), Wesen etc. und ich kenne selbstverständlich die Eltern.


    Das ist natürlich keine Garantie auf Gesundheit (wer hat die schon), aber es ist schon was ordentliches. ;)


    Hallo,
    dem stimme ich zu.
    Das Mädchen konnte ja nicht wissen, das sie mit ihrer Statur und falscher Kleidung das Feindbild eurer Hunde wurde. :???:


    Ich hätte anders reagiert, bin aber nicht 15 Jahre jung.
    Ich hätte den Rückzug sofort angetreten um meiner Hündin diesen Stress nicht zuzumuten auch in dem Wissen, dass einige Hundehalter von aggressiven Hunden diese dann nicht mehr halten können. Und dann "Nacht Mattes".
    Aber ihr könnt mir glauben, gerne hätte ich das nicht gemacht und wäre stinkig gewesen, dass ausgerechnet ich mit meinem friedlichem Hund weichen muss.
    Aber der Klügere gibt nach.

    Hallo Dennis,
    ich kenne mehrere Entlebucher, einen sehr gut.
    Einfach ist er nicht. Seine Menschen müssen sehr konsequent sein. Mittlerweile waren sie schon bei vielen Trainern und lassen da auch nicht locker, aber es ist ein hartes Stück Arbeit für die Leute.
    Er ist nicht böse, aber er schießt oft über das Ziel hinaus.
    Wenn er mit meiner Hündin spielen möchte, knallt er mal eben mit seinem Kiefer an ihr Kinn, das es richtig kracht oder er zwickt ihr heftig in die Brust. Das mag sie natürlich nicht und vermeidet den Kontakt.
    Laut ist er, das hat aber noch eine andere Qualität, als normales Bellen.
    Mir persönlich wäre dieser Hund viel zu anstrengend, das heißt natürlich nicht, dass es da auch ganz andere Exemplare gibt. Aber alle Schweitzer Hunde sind ja mehr Hofhunde und sehr eigenständig.
    Das muss man akzeptieren.
    Über den Rottie kann ich nichts sagen, da kenne ich nur einen Rottie-Mix.

    Zitat

    ICH nicht, dass mach immer mein Mann, der ist für die Pflege zuständig. :p ICH schaue immer nur zu :D . Eine für mich sehr angenehme Arbeitsteilung ;) .


    Meine Güte,
    was hast du's gut.

    Hallo,
    wir kennen hier zwei Bearded Collies.
    Ich finde die ganz toll. Es waren zu erst zwei Hündinnen, leider war die ältere sehr krank (blind und dann nierenkrank, aber ca. schon 15 Jahre alt). Sie ist dann leider gestorben.
    Die Besitzerin hat sich nun zu der 12 Jahre alten Hündin einen 10 Monaten alten Junghund auch Bearded genommen. Da kamen ja schon Zweifel auf, ob das funktioniert?
    Aber es geht wunderbar. Diese schon ältere Hündin flitzt durch die Gegend, ein Traum.
    Sie ist schon eine Eminenz, vor der meine Cookie auch Respekt hat, soll sie auch. :smile:
    Der Junghund ist auch ein tolles Kerlchen, wird natürlich von seiner älteren Partnerin etwas domimiert, aber alles in Massen.
    Die Fellpflege ist sicher etwas aufwändig. Aber da Hat Fluffy sicher mehr Ahnung.
    Ich habe mir sagen lassen, dass es verschiedene Fellarten gibt.
    Eine ist einfacher zu pflegen, als die andere.