Beiträge von bayard

    Ich finde eure Diskussion sehr interessant.
    Da ich aber erst seid einem halben Jahr roh füttere, mache ich mir jetzt große Gedanken.
    Welches ist der richtige Bedarfswert- Protein? Muss ich jetzt erst Ernährungswissenschaften und Lebensmittel-Chemie studieren?
    Wie rechne ich das alles aus?
    Vielleicht ernähre ich meinen Hund völlig falsch.
    Nur, dass ihr das richtig versteht, ich will hier keinen angreifen. Aber ich habe Angst viel falsch zumachen mit meiner einfachen Rechnerei. :shocked:

    Hallo,
    hier ist auch so ein kleines Rudel Pekinesen. Drei Hunde, zwei frei einer an der Leine. Da wird von den Haltern immer begeistert gerufen. Ach da ist sie ja wieder, da meine so friedlich ist. Da meinen die Kleinen immer sie könnten prima unter dem Bauch von meiner Hündin stehen und riechen.
    Meine will nur noch weg. Mittlerweile fängt sie sie schon leise an zu brummen (ein Hund, der das noch nie gemacht hat) Und versucht einen großen Bogen zu machen.
    Die Leute finden das total lustig. Guckt mal der Hund hat viel mehr Angst als Ihr. :???:(Das Rudel hat keine Angst)
    Genau sage ich, und deshalb wünschen wir diese Begegnung so nicht mehr.
    Die merken nicht, dass das auch ins Auge gehen kann.

    Hallo,
    Ich kenne die Rasse Labradoodle nicht. Aber wenn ich Welpenkäufer wäre, würde ich darauf achten, dass die Züchter einem Verein oder Verband (ich meine nicht VDH)angeschlossen wären. Dort müssten Zuchtziele definiert werden.
    Die Zuchthunde müssten einen Wesenstest machen. Auf HD, ED geröntgt, Augen untersucht und diverse Erbkrankheiten ausgeschlossen sein. Dann sollte bei der Zucht auch der Inzuchtkoeffizient bestimmt werden.
    Die Welpen müssten dann von einem Zuchtwart abgenommen werden. Das wird dann natürlich alles dokumentiert.
    Ich denke wäre ein guter Weg. Den werden sicher auch viele dieser nicht VDH-Rassen gehen.


    Hallo Patrick,
    So ist es richtig. Ich kann dir nur zustimmen und ich hoffe doch meine Meinung ist nicht falsch rüber gekommen.
    Ich kenne leider keinen Labradoodle persönlich, aber ich freue mich über die schönen Fotos. :gut:

    Zitat

    Stimmt. Typisch international. Die Leute wollen halt keine "Mischlinge", damit sie dann keine haben kommt halt das neue Etikett doodle drauf und nicht mehr Labbi-Pudel-Mix. Verkauft sich so sicher auch besser.


    Ich glaube, das ist falsch verstanden worden.
    International werden Mischlinge akzeptiert. Warum auch nicht.
    In Deutschland sieht es anders aus, das zeigt leider die Geschichte.


    Ja, was soll man sagen. Typisch deutsch oder?
    Rasse war in Deutschland schon immer wichtig. Anerkannt und mit Papieren...sonst.
    Ich finde so etwas traurig. Das man so in einem Hundeforum schreiben kann.
    Warum kann man den Leuten nicht den Spaß und die Freude an ihren Hunden lassen. :???:

    Hallo,
    da haben alle recht. Versetz dich doch mal in den Hund. Der ist ein Rudeltier. Nun muss er 12 Stunden einsam in der Wohnung liegen. Wann willst du ihn erziehen, mit ihm spielen und füttern. Er muss ca. drei mal täglich raus. Der Hund vereinsamt. Das kannst du doch nicht alles abends und nachts machen.
    Also ich möchte dir nichts Böses, aber das geht nicht. Das wäre furchtbar für das Tier.