Beiträge von bayard

    Zitat

    Aaaalso ,lass mich überlegen...
    soviel ich weiss in jedem grossen Supermarkt, je grösser desto mehr. Im C1000, Albert Hejn und Coop z.B. Man muss nur suchen, es ist meistens in Tiefkühltruhe oder Tiefkühlschrank wo auch die Frikandeln und Bami Scheiben und Pommes sind.
    Es fällt einem halt erst auf, wenn man durchschaut, es ist meist nur ein banaler Hundekopf drauf ;)
    Aber ich kann dir nur sagen, es gibt es auf jeden Fall, auch wenn man mal in zwei verschiedene Märkte muss...viel Spass beim Durchstöbern :gut:


    Danke meike.s,
    C1000 und Albert Hein kenne ich COOP such ich und dann werde ich meine Augen gaaanz weit öffnen um das Fleisch zu finden. :roll:

    Zitat

    Thorli...


    Barf Fleisch gibt es in Holland direkt in der Tiefkühltruhe im Supermarkt neben dem Menschenfleisch :gut:


    Hallo Meike.s.
    Wir fahren ca vier mal im Jahr nach Schouwen-Duiveland.
    Ich barfe und nehme dann Fleisch mit.
    Du schreibst ja, dass es Barf Fleisch dort gibt. Bist du so lieb und schreibst, in welchem Supermarkt ich das finde. Habe dass Fleisch noch nie gesehen und wäre happy, wenn ich das nicht immer mit nehmen müsste.
    Schon mal danke. :hilfe:

    Zitat

    Bei Produkten mit Teebaumöl würd ich auch lieber aufpassen, da kann der Hund toxisch reagieren.


    Teebaumöl kann Allergien und Kontakt-Dermatiden hervorrufen. Für Katzen ist es giftig.
    In dem Cd-vet ist es aber nicht konzentriert sondern anteilmäßig in der Mischung enthalten. Es wird nur ein Tropfen an jedes Ohr gegeben.


    Bei den Spot-ons und Halsbänder geht der Wirkstoff aber in den Körper über die Haut.
    Da ist besondere Vorsicht geboten z.B. Deltamethrin und Permethrin und andere Schädlingsbekämfungsmittel, die als Wirkstoff enthalten sind.
    Da haben auch viele Hunde schon heftig reagiert. Das wäscht man nach einer Reaktion auch nicht einfach wieder ab.


    Bleibt nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. :( :

    Natürliche Wirkstoffe sind in beiden Präparaten, da sind wir uns einig.
    Trotzdem muss ich dir sagen, es kommt auf die Inhaltsstoffe an.
    Ich will damit nicht sagen, dass das Eukacid nicht wirkt, aber Teebaumöl und Gerianol hat andere Wirkstoffe als Eukalyptusöl und Zitronenöl.
    Im Grunde ist das wie der Vergleich- Äpfel und Birnen.

    Zitat

    naja, im Prinzip steht meine Entscheidung jetzt ja auch vorerst gegen die Chemie. cd vet gibt´s nur übers Internet, oder? Ich glaub Eukacid ist ähnlich und hier im Freßnapf zu haben, ich glaub das wird das Rennen machen, sollte ja so langsam in die Pötte kommen. Nehmt ihr das cd vet mit oder ohne Teebaumöl???


    Ich gebe es mit Teebaumöl, ohne soll nicht so wirksam sein, habe ich gelesen.

    Also bei meinem Hund, waren viele Zecken trotz spot on, lebendig und schön vollgesogen.
    Das kann es doch nicht sein. Da kann ich es doch auch anders probieren. Wir versuchen im Augenblick CD-Vet Abwehrkonzentrat, auf das Fell kommt Kokosöl und ins Futter Biotin und ab und an Knoblauchöl.
    Bis jetzt hatten wir eine ganz kleine Zecke, die wohl gerade angedockt hatte und schon tot war und eine laufende.

    Zitat

    Ja ich finde ihn so auch gut ... aber die meisten Leute sagen immer das der nix zu fressen kriegt :ops: und ich ihn doch mal füttern soll ^^


    Ist das eigentlich normal das geschätzt die gleiche Menge die ich ihm fütter auch hinten wieder raus kommt? Sollte da nicht etwas drin hängen bleiben?


    Also die gleiche Menge sollte nicht sein. Er muss ja etwas von dem Futter verwerten, dafür frisst er es ja.
    Vielleicht ist im Futter viel Getreide, das wird vom Hund nicht gut verwertet und kommt wieder unverdaut raus.
    Bei meiner Hündin war es auch so, als ich ihr Fertigfutter gegeben habe machte sie ca. 5 große Häufchen und ich musste die Futtermenge immer erhöhen, damit sie ihr Gewicht halten konnte.

    Hallo,
    das ist sicher von Hund zu Hund verschieden.
    Meine Hündin ist gleich groß und wiegt ca. 15 KG. und ist dabei sehr schlank, Rippen,Wirbelsäule, alles ist sehr gut tastbar.Manchmal ist sie unter 15 Kilo, da spüre ich dann aber die Hüftknochen sehr deutlich und finde bei ihr ist das zu wenig.
    Dein Hund sieht gut aus und ich denke, er wird seine Figur mit dem Wachstum auch noch etwas verändern. Meine sah in dem Alter immer wie ein kleiner Spargeltarzan aus. Besser als zu dick. :smile:

    Hallo,
    ich habe dort schon dreimal bestellt und war bisher zufrieden, bis auf einmal- fleischige Widlrippen- stanken zum Himmel.
    Jetzt habe ich unter anderem Kaninchen hack bestellt. Das stank unglaublich. Ich hatte es meinem Hund trotzdem gegeben, aber sie hat sich nach kurzem probieren geweigert weiter zu fressen. Das Ergebnis waren heftige Durchfälle.
    Ich bin am grübeln. Wenn Fleisch frisch eingefroren wird kann es ja auch nach langer Zeit nicht verderben (im gefrorenen Zustand). Dann war es sicher vorher nicht frisch? Wie seht ihr das?
    Ich habe nun Putenschulter aufgetaut, die ist wieder prima.