: im Sommer, bei sehr langer Trockenheit, haben wir immer öfter, gebe ich keine Simparica, da auch nur ein wisch Zedan(aber da muss man, zwei drei Tage bevor es regnet, eine neue Tablette geben, damit die noch rechtzeitig wirkt, während der Regentage sind die Zecken besonders aktiv)
Also eigentlich wirkt das wirklich ziemlich sofort (wenige Stunden) nach Einnahme, laut meinem TA. Hier hatten wir das wegen was anderem gegeben und zumindest gegen Zecken wirkte es bei uns null repellierend, dabei ist der Hund eigentlich kein Zeckenmagnet oder ich bin durch das Scalibor ziemlich verwöhnt.
vielleicht kommt es auch auf die Gegend an und auf die Zeckenart? bei uns sind es 90% Holzböcke und wenn mein Hund kein Simparica bekommt, ist er voll, bis zu zehn Stück krabbeln auf ihm rum, mit Tablette vielleicht mal eine, die lässt sich aber meistens wieder runterfallen. Stimmt, du hast recht, ich brauche zukünftig gar nicht mehr Wetterfrosch spielen, das wirkt sofort. Habe ich wohl falsch gelesen oder mir ist es falsch gesagt worden (ich lese nicht so gerne Packungsbeilagen, da stehen immer so viel Nebenwirkungen drin). Danke, das spart sicherlich die eine oder andere Tablette, oft bleibt es nämlich trocken, trotzdem was angesagt wurde😍