Beiträge von SkippyG.

    Ich habe noch keinen dieser Sprüche gehört, höchstens mal von Barfern, roh gleich wolfsnahe Fütterung. Klar, Wölfe haben keinen Herd. Aber leg dem 🐺 mal einen Rehkadaver hin und und daneben einen gebratenen gewürzten 🍗

    Finde ich sehr günstig, habe dafür knapp 290€ bezahlt vor ein paar Wochen…

    Ich hab schon für ne allgemeine Untersuchung und ein paar Blutwerte 280€ (einzig besonders: CRP) bezahlt. :see_no_evil_monkey:

    krass, warum ist das bei mir so günstig? Das ist eine sehr moderne Praxis mit fünf Fachtierärzten, vielen Geräten und Labor. Ich scanne nach dem Termin Mitte März die Rechnung zum Vergleich.

    Meiner war auch Direktimport aus Spanien, er ist das Beste was mir je passiert ist :smiling_face_with_hearts:

    Meine Nachbarin war eigentlich seine Pflegestelle und ich kannte ihn vorher schon von Bildern, ich habe zu ihr gesagt, auf den bleibst du lange sitzen. Und dann kam er, meinerseits lieber auf den ersten Blick und sie hatte ihn keinen einzigen Tag. Er kam zu mir mit in die Wohnung und war zu Hause als wäre er schon immer da gewesen. Ich brauchte auch nichts erziehen, er war perfekt, drei Jahre alt, frisch kastriert und wurde im Tierheim geboren. Er fand nur in den ersten Jahren kein endgültiges zu Hause. Das muss ein ganz tolles Tierheim in Spanien gewesen sein, er konnte wirklich fast alles, er musste nur noch Deutsch lernen 😊 ein einziges Mal hat er in meine Wohnung gepieselt, das war aber genau an die Stelle wo zuvor einer der anderen Pflegehunde meiner Nachbarin hingepieselt hat. Ich musste ihm nur beibringen, keinem Wild oder Pferden, Schafen, Rindern, Hasen hinterherzujagen, das hat aber schnell geklappt.

    Also bei der Fütterung würde ich auch nicht so viel durcheinander füttern, nicht so viele verschiedene Öle, nicht verschiedene Kohlenhydrate, ob Rind jetzt die beste Wahl ist, weiß ich nicht. Wie hoch ist der Fleischanteil pro Portion, das geht ja nicht daraus hervor, du schreibst nur, was du alles zusätzlich zum Fleisch fütterst.

    Ich mache mir auch Gedanken wegen der Atemnot, das muss ja unerträglich sein, ich habe gegoogelt. Histaminüberschuss? Granne? War das hydrolysierte Futter tatsächlich eins von den guten? Ich habe gelesen, dass es da auch sehr große Unterschiede gibt, wo nur die bekanntesten Allergene neutralisiert werden (laienhaft ausgedrückt)


    Das mit den Pfoten können Herbstgrasmilben sein, die auch schon im Sommer auftauchen.