Beiträge von ElaNuri

    Das habe ich ihr schon versucht zu erklären aber sie ist sehr eigenständig und sie will keine fremde Hilfe daher kam dann erst die Idee das ein Hund toll wäre um ihr Gesellschaft zu leisten und einfach so ein paar hilfreiche tricks lernt. Sie ist nicht komplett hilflos aber natürlich gibt es gefahren in ihrem alter.

    Für mich klingt das so, sie haben gerangelt, Oma hat ihm das Spieli aus dem Maul gezogen, er wollte nachfassen (also das Spieli wieder schnappen) und hat Omas Hand erwischt, die diese dann auch noch weggezogen hat und daher die Verletzung. Das kann im Eifer des Gefechts schon mal passieren.


    Ich sehe aus der Schilderung jetzt keinen "geplanten Biss", eher einen Unfall. Aber das ist aus der Ferne immer schwer zu beurteilen.

    ich hoffe du hast recht! das wäre sehr gut wenn es versehen war dann müsste ich mir keine sorgen mehr machen wenn die zwei alleine sind. außerdem kann es richtig wichtig sein das er keinen Maulkorb trägt. wenn meine Oma zb stürzt. ihr Telefon liegt immer auf die selbe stelle er kennt den trick bring Telefon und das könnte irgendwann richtig wichtig sein. ich verstehe was ihr meint aber Maulkorb wäre wirklich doof für die beiden. Er ist wirklich ein toller Hund ich möchte nicht das ihr denkt das er böse ist oder so.

    er kommt von Züchter ich habe ihn ja selbst gekauft.

    Vielleicht schaffen wir es trotzdem, dass dieser Thread keine doodle-Diskussion wird?

    ja bitte. ich möchte nicht über seine Herkunft diskutieren er wohnt seit 12 Monate hier und es ist egal wo er herkommt. er ist sehr gut aufgewachsen mit kinder und andere Tiere er war immer der ruhigste und der Züchter hat ihn extra für uns ausgewählt weil er wusste was wir mit ihn vorhaben. er kommt also nicht von irgendwo und hatte blöde Aufzucht oder so.

    Ich wohne in Brandenburg.

    ich kenne mich tatsächlich nicht so gut mit Hunden aus aber ich habe spaß Nuri zu trainieren und mit ihm spazieren zu gehen und bis jetzt hat mein wissen völlig ausgereicht aber dieser biss überfordert mich. ich hoffe das es nur ein Versehen war das wäre schön. ich weiß das assistenzhundeausbildungen sehr teuer sind und wie gesagt die tricks kann ich ihm auch beibringen. aber es wäre sehr doof wenn er nur noch mit Maulkorb zuhause sein könnte bei meiner Oma weil er dann nichts mehr für sie aufheben könnte zb. außerdem hätte meine Oma angst wenn er einen Maulkorb tragen müsste weil das immer so gefährlich aussieht. er ist ja kein böser Hund wirklich nicht wir lieben ihn immer noch aber wir wollen es verstehen und trainieren.

    er ist kein richtiger Assistenzhund er darf sie nicht in den Supermarkt begleiten oder so. ich mache das nur aus spaß weil er super lernt und meine Oma so viel Freude daran hat wenn er seine tricks vorführt und teilweise erleichtert er ihr wirklich den Alltag obwohl es nur tricks sind.

    Für das Verständnis: Hat er sie an der Hand erwischt oder wo? Wie sieht die Wunde aus? Wie hat sich der Hund dabei und davor verhalten und was genau hat deine Oma gemacht? Ja, wollte das Spielzeug abnehmen - aber wie? Dabei laut geworden, gezerrt, versucht mit anderer Hand die Kiefer zu öffnen?

    Ja an der Hand. Es gab Wunden an Handfläche und Handrücken die haben ein bisschen geblutet. laut meiner Oma war er danach wieder lieb hat sich an ihr Bein geschmiegt und mit den schweif gewedelt er war ganz aufgeregt und ist ihr mit den Spielzeug nachgelaufen und wollte es ihr geben. vielleicht als Wiedergutmachung? nein laut nicht. sie hat es einfach genommen und daran gezogen. er hat dann losgelassen und ihre hand gebissen.

    Aber bis jetzt konnte man ihm immer alles abnehmen er hat noch nie gekämpft um etwas egal ob Futter oder Spielzeug. Wenn meiner Oma etwas hinunter fällt und sie sagt Nuri heb dann hebt er ihr das Objekt auf zb die Fernbedienung und gibt es ihr ganz vorsichtig. es ist wichtig das er weiterhin mit meiner Oma alleine bleiben kann weil ich arbeite und er die meiste zeit bei ihr ist. ich hab ihn Großteil für sie angeschafft natürlich übernehme ich training und Spaziergänge aber er soll ihr Gefährte für zuhause sein. sie ist 86 jahre alt und er macht ihr so viel Freude.

    Hallo. Ich habe einen Labradoodle er ist 14 Monate alt und heißt Nuri. Er lebt seit 12 Monate bei mir. Ich lebe bei meiner Oma weil mein Opa gestorben ist und sie einsam ist. Aber ich arbeite und daher dachte ich das ein Hund gut passen würde der ihr Gesellschaft leistet und sie auch im Alltag unterstützt. Ich habe Nuri extra für viel Geld von Züchter geholt und die Rasse gut ausgewählt nicht viele Haare und sehr freundlich. Ich habe Nuri so als spaß mit Assistenztraining beschäftigt. Er kann Licht an und ausmachen er kann Gegenstände bringen, Schubladen öffnen usw. Er ist super klug und war auch immer lieb. Während ich arbeite ist meine Oma mit ihm alleine und bis jetzt hat er ihr viel Freude gemacht. Am Donnerstag hat er sie gebissen. Ich war nicht da aber sie sagt das sie mit ihn gespielt hat und er sie gebissen hat. Es war kein leichter Biss sie hat geblutet und musste zu Arzt. Sie ist mega traurig weil Nuri ihr so viel Freude gemacht hat und sie aus ihrer Trauer geholt hat. Jetzt muss sie angst vor ihn haben. Was können wir tun? Wie kann ich das trainieren das er nicht noch einmal beisst? Er lernt sehr schnell aber ich weiß nicht wie ich am besten trainieren soll? LG Ela.