Alles klar, Termin bei der TA ist für Montag ausgemacht :)
Danke für eure Hilfe, habt ein schönes Wochenende!
Alles klar, Termin bei der TA ist für Montag ausgemacht :)
Danke für eure Hilfe, habt ein schönes Wochenende!
Danke euch allen für den Input und die netten Nachrichten!
Wir haben heute morgen direkt beim ersten Schmatzer (um 3:45) ein kleines Frühstück gefüttert, danach war dann relativ zügig Ruhe mit dem Schmatzen. Also ja, es wird dann sehr wahrscheinlich Sodbrennen sein.
Nehmt das Problem bitte ernst, für den Hund ist Sodbrennen echt nicht schön.
Deswegen schreibe ich ja hier, weil ich möchte, dass es besser wird :)
Danke für deinen Beitrag! Das freut mich, dass ihr da euren Weg gefunden habt und macht mir Hoffnung, dass wir das auch schaffen können. Wäre deine Empfehlung dann, als erste Anlaufstelle zu einer Ernährungsberatung zu gehen, oder der TA nochmal eine Untersuchung nahezulegen? Letztes mal wurde das Symptom Schmatzen ja irgendwie nicht so richtig…wahrgenommen? Also ich hatte es erwähnt, aber dass das Sodbrennen sein könnte, wurde mir nicht gesagt, es wurde darauf gar nicht eingegangen.
Ich bin mit der TA ansonsten sehr zufrieden, vielleicht sollte ich da nochmals nachhaken.
Ihr seid super, danke für den Input!
Und das Problem scheint ja nicht so selten zu sein…voll gut, dass ihr das bei euren Schmatzern so weit in den Griff bekommen habt :)
Dann werden wir jetzt erstmal mit Snack direkt vorm Schlafen gehen und Notfallration am frühen Morgen starten, vielleicht hilft das ja schon. Wenn nicht, dann probieren wir weiter aus mit euren Tipps.
Und ja, das kann ich mir vorstellen, dass ein Säurehemmer dann andere Probleme nach sich ziehen kann und man da vielleicht erstmal vorsichtig sein muss. Dann würde ich mit dem TA-Besuch erstmal noch etwas warten.
Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort! :)
Später füttern oder vielleicht auch morgens kurz ein bisschen was geben, bevor man endgültig das Bett verlässt wäre ja eine gute Option. Das werden wir definitiv ausprobieren!
Habt ihr ansonsten Tipps, was man dagegen geben kann? Oder lieber nochmal mit der TA absprechen? Im Internet steht viel von Hausmittelchen, aber da das schon so lange geht, bin ich am überlegen, ob es nicht besser wäre, auch nochmal zum TA zu gehen?
Hallo liebes Forum,
Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen: Seit einigen Wochen nun schmatzt unser Hund vor allem morgens so laut und penetrant, dass wir mittlerweile meistens ab 4:00 spätestens nicht mehr vernünftig schlafen können.
Vor zwei Monaten ca. hatte er akut Durchfall und auch blutigen Glibber im Kot, da waren wir natürlich direkt bei der TA. Konkret konnte nichts festgestellt werden, keine Giardien, andere Parasiten oÄ. Kurz vorher hatten wir ihn entwurmt und es war sehr heiß zu der Zeit, es wurde dann vermutet, dass der Darm grad einfach gereizt ist. Damals habe ich bei der TA das Schmatzen, was dort erstmals akuter auftrat, als Symptom mit geschildert, aber so richtig was dazu gesagt hatte sie nicht.
Mittlerweile ist der Kot wieder supi und der Hund wirkt auch nicht kränklich, aber das Schmatzen ist geblieben, vor allem morgens.
Nun meine Frage: Habt ihr evtl auch schmatzende Hunde zuhause? Ist es, wie ich befürchte, etwas krankhaftes und wenn ja, was könnte es sein? Dann hätte ich vielleicht einen besseren Anhaltspunkt, was ich vom TA durchgecheckt haben will. Oder könnte es auch einfach nur eine (für uns nervige) Angewohnheit sein?
Es ist wirklich absolut unverständlich warum das böööse Vetamt die Mopszucht dicht gemacht hat.
Gibt‘s da irgendwie noch mehr Text dazu? Ich sehe da nur einen Mops und einen generischen „Guten Morgen“-Text oder sowas in der Art?
Da muss ich an ein Video denken, wo eine Hundehalterin entschieden hat, dass ihr Hund nicht bereit ist für den Freilauf, weil er bei einem „Nein“ bezogen auf einen Gegenstand den er haben wollte, am Fiepen war. Da war ich auch etwas irritiert und habe mich gefragt, ob man das eine überhaupt auf das andere übertragen kann.
Sorry, falls zu OT!
Iluri , spannend, das wusste ich noch nicht! Danke für die Erklärung!
Und für schlappe 1700 VB zu verkaufen….
Wer bezahlt denn so viel für einen Mischlingswelpen?!