Beiträge von Janosch

    Hallo!!!
    Also ich denke, Dein Kleiner ist doch noch sooo jung, da musst Du das einfach noch ne Weile in Kauf nehmen,dass Du maltretierte Hände haben wirst, bis er versteht, dass man das nicht machen darf!!
    Musst einfach weiter am Ball bleiben!! Ich fange immer ganz theatralisch an zu quietschen und zu schluchzen, stehe auf, und gehe, wenn mich Janosch beißt! "Wenn Du Dich für Deinen Hund zum Dackel machst, wird er es Dir eines Tages danken..." (Zitat von meiner Hundeschule)
    Und das mit der Leine und so, würde ich so machen, wie bereits erwähnt-- einfach daheim den Tag über schon anlegen und rumlaufen lassen-- ist am Anfang für den Hund zwar bisschen stressig, weil er sich dieses doofe neue Teil einfach nur wegmachen will, aber mit ein bisschen Ablenkung vergessen sie es eigentlich auch wieder ganz schnell und ruck zuck haben sie sich daran gewöhnt!! :D


    Also viel Erfolg und Geduld!!
    Grüße Sarah und Ihre Tigerente Janosch

    Hallo :winken:
    Also ich würde bei diesen Umständen (Wohnung, beide berufstätig, nicht so aktiv) aufjedenfall bei einer kleineren Rasse (oder Mischling? ) bleiben!

    Vielleicht ein Mops, Pudel, Bulldoge, oder vielleicht ein Westie?

    Soll es denn ein Welpe sein? Und reinrassig?
    Vielleicht findet Ihr auch ein geeignetes Rudemitglied im Tierheim, oder anderen Tierschutzorganisationen!?


    Liebe Grüße Sarah und Ihre Tigerente Janosch :blume:

    Also ich bin da jetzt auch nicht der Spezialist, aber ich denke Du solltest auf Dein Gefühl hören!
    Ich kann Dir nur sagen, dass ich meinen Janosch mit 8 Wochen bekommen habe, und das hat echt super geklappt! Die meisten Welpis werden glaube ich mit 8 Wochen in die Hände Ihrers neuen Rudels gegeben- naja!
    Ich muss jetzt am WE auch auf ne große Familienfeier und da geht der Janosch einfach mit ( dann ist er 11 Wochen)!
    Aber da ich die letzten Wochen intensiv non stop Zeit mit Ihm verbracht habe, kann ich Ihn schon ziemlich gut einschätzen und weiß, was ich Ihm "zumuten" kann!
    Außerdem möchte ich, dass ich mein Janosch später überall mit hin nehmen kann, da finde ich die Feier eine gute Übung--zwecks Sozialisation!


    Aber egal wie Du Dich entscheidest-- ich wünsch Dir ganz viel Spaß mit Deinem Baby!!! :blume:


    Grüße, Sarah und Ihre Tigerente Janosch

    Hallo!
    Ich denke, es ist doch Dein Hund, und dann kannst Du doch auch selber entscheiden, wie viele Leckis Du gibst, oder nicht!?
    Aufjedenfall solltest Du weiterhin in die Welpenstunde gehen! Da geht es ja nicht darum, dass der Hund schon so viele Kommandos wie möglich lernt, sondern mit anderen Hunden in Kontakt kommt! Der Ernst kommt dann, wenn er aus dem Babyalter raus ist :blume:
    Ich habe mit meinem Janosch das jetzt so gemacht, dass ich so Saitenwürstenchen "ganz" klein schneide, und Ihn damit locke- die riechen nämlich auch minimal verkleinert immer noch " soooo toll" :)
    Er ist dann voll auf mich konzentriert und wird aber nicht gemästet, weil das immer nur ganz kleine Portionen sind, die wie gesagt super duften :sport:


    Gruß Sarah und Ihre Tigerente Janosch

    nee das ist nicht direkt eine Bedingung- als Sie da war ( also das Frauchen) meinte Sie, dass Sie Ihre Hündin "EH" kastrieren will- meine Bedingung ist nur, dass Sie das bitte machen soll, bevor wir die große Action daheim haben :flehan:

    so da bin ich wieder!!
    nee die Hündin ist nicht kastriert- das wäre aber meine Bedingung, wenn Sie das Zimmer bekommt! Meiner ist ja noch viel zu klein, außerdem will ich eh erst mal abwarten, wie er sich entwickelt, und danach entscheiden! Aber momentan ist er soo wild, vorallem wenn er seine 5 Minuten hat ( die dann leider oft ne gute halbe Stunde gehen können :shock: ) Obwohl man weiß ja nicht, ob Sie nach einer Kastration ruhiger werden- ach ist ja jetzt eh noch kein Thema :freude:


    Jetzt hab ich aber noch ne Frage, und zwar gebt Ihr Euren Hunden Äpfel und Karotten? Hab rausgefunden, dass Janosch voll darauf abfährt, jetzt weiß ich nur nicht, ob das gut ist!?

    Hallo Ihr!!
    hab da mal ne Frage-- und zwar wohne ich in einer WG und wir suchen momentan eine neue Mitbewohnerin- jetzt haben wir eine gefunden, die auch einen Hund hat (3 Jahre alte Windhunddame) und laut Angaben von dem Frauchen eine "ganz liebe und super verträgliche Hündin sei" ( was ich Ihr auch glaube)
    Was haltet Ihr davon? Mein Janosch ist jetzt 9 Wochen- und schon ein kleiner Wildfang :o) Ich finde es eigentlich voll gut, wenn er dann mit einem anderen Hund zusammen wohnen könnte-
    Nur habe ich ein bisschen Angst, weil die Windhunddame auch sehr zurückhaltend ist, und sich nicht so verteidigt- und dann in paar Monaten mein Dicker da vielleicht das Raufen anfängt, und Sie sich dann nicht wehrt oder so-- ach ich weiß auch nicht :help:
    Vielleicht mach ich mir da auch einfach zu viel Gedanken!?


    Liebe Grüße, Sarah und Janosch

    Vielen Dank für die raschen Antworten!!
    Ist jetzt im Laufe des Tages nichts mehr passiert--zum Glück :blume:
    Janosch hat auch nochmal was gefressen- jetzt warte ich einfach mal ab, und wenn´s wieder losgeht, geh ich zu TA.
    Ach wegen der Frage- ja wurde vor ein paar Tagen entwurmt- und ich habe ihn von einem Züchter vom LCD- von ner richtig guten Züchterin- ruf ich Die einfach mal an und frag Sie!
    Grüße Sarah und Janosch :winken:

    Hallo!!
    Ich habe große Sorgen!
    Und zwar ist seit gestern bei mir ein kleiner LabiWelpe eingezogen- jetzt hat er heute Durchfall bekommen und musste sich übergeben- essen wollte er heute morgen natürlich auch nichts :o(
    Er ist aber ansonsten nicht aufgeregt oder hat Heimweh oder so... jetzt habe ich halt voll Angst, dass er zuwenig zu sich genommen hat- zum Glück trinkt er, da ich gelesen habe, dass durch das Erbrechen und den Durchfall viel Flüssigkeit verloren gehen kann!
    Das Futter ist das Selbe, dass er vom Züchter bekommen hat- kann das dann echt nur die Umstellung sein? Das Futter von heute mittag hat er aber dann gegessen-
    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antworten würde!
    Grüße