Beiträge von Kate741

    Ich sehe nicht nur fette Dackel, klar, die auch Zuhauf. Aber es gibt auch ganz normale und ich habe mich erkundigt. Wollte einen kleinen, handlichen Hund mit eher kurzen Beinen. Von den Corgis wurde mir stark abgeraten und so kam ich zum Dackel. Habe dann nach Züchtern gesucht die diese Rasse als Begleithunde und nicht als Jagdhunde züchten. Maya ist ganz toll und sie ist noch so jung. Ich glaube noch kann man ihr das gut austreiben bzw. es umlenken. Keiner ihrer Vorfahren wurde jemals jagdlich geführt und das ist die 4. Generation dieses Züchters.

    Ich sage ja nicht dass sie gar nicht jagen! Natürlich waren es mal richtige Gebrauchsjagdhunde aber mittlerweile sehe ich mehr Omas als Jäger damit.


    Ich meine nur dass sie heutzutage nicht mehr typisch für die Jagd eingesetzt werden.

    Aber Dackel laufen überall rum. Ich sehe soo viele täglich. Das sind keine richtigen Jagdhunde mehr. Selbst der Züchter meinte dass viele bereits mehr als Begleithunde gezüchtet werden. 🤷‍♀️

    Denkt ihr dass ein 5 Monate alter Hund schon so ernsthaft jagt dass er ein Tier verletzen könnte? Sie ist ja selbst noch so klein… Aber nein gesehen habe ich sie nicht dass ich es 100% garantieren kann.

    Danke für eure Antworten auch wenn das nicht das ist was ich hören wollte 😔


    Denkt ihr echt nicht dass man da was machen kann? Antijagdtraining extrem oder so? Denkt ihr dass ein/e Trainer/in mir helfen könnte? Maya ist ja auch noch sehr jung und hatte ja keinen wirklichen Jagderfolg. Schleppleine habe ich aber mit mehr als 5 m bin ich überfordert 😅


    Tracker ist eine gute Idee. Wegen Beschäftigung sind wir noch auf der Suche nach dem richtigen. Sie ist ein kleiner Sturkopf und macht nicht soo gerne mit. Außer es hat mit Suchen zu tun das liebt sie.

    Hello 👋🏻


    Ich habe ein Dackelmädchen namens Maya, sie ist 5 Monate alt und lebt seit 3 Monaten bei mir. Es läuft alles ziemlich gut dafür dass sie mein erster Hund ist. Nur das Thema jagen wird so langsam immer größer. Ich mache seit Anfang an Antijagdtraining, sprich belohne sie jedes Mal wenn sie sich zu mir orientiert anstatt einer Spur nachzugehen. Wir „jagen“ auch gemeinsam. Ich verstecke tolle Sachen die wir dann suchen. Bis jetzt konnte sie problemlos freilaufen aber gestern der Schock. Sie ist abgehauen in ein Gebüsch und durchs Unterholz. Es hat fast 30 Minuten gedauert bis ich sie wieder gefunden habe. Jetzt frage ich mich wie ich am besten dagegen angehe so dass sie weiterhin Freilauf haben kann?