Hallo BorderPfoten, jo, genauso ist es bei uns. Ist immer nur so 2-4 Tage so und dann geht es wieder.
Draußen ist er leider immer noch soooooo unsicher und/ oder abgelenkt 🙄😉. Ich könnte mich auf den Kopf stellen und Bockwürstchen spucken... das würde ihn nicht die Bohne interessieren.
Aber wir tricksen/ suchen oder machen Intelligenzspiele morgens... da bekommt er dann ein wenig Futter(und Wurst) und das nimmt er dann zum Glück auch.
Am Anfang hat mich das Wahnsinnig gemacht. Mittlerweile weiß ich, dass es nach ein paar Tagen wieder besser wird.
Totale Umstellung. Meine Hündin vorher war total auf Futter fixiert. Und gleichzeitig musste sie nur Futter anschauen um zuzunehmen (war total übergewichtige, verzogene, nicht trainierte Aussihündin als wir sie bekamen und musste erst mal 7 KG abspecken).
Sky ist das totale Gegenteil. Mal ist fressen gut und mal eben nicht. Aber vielleicht hat er ja auch ein gutes Gefühl für das was er braucht 🧐. Da er so unsicher ist, ist er draußen noch ganz oft überfordert und ich kann einfach noch nicht so weit mit ihm laufen, wie es für einen jungen BC besser wäre. Dadurch verbraucht er wahrscheinlich auch weniger Kalorien.
Oder sind sind eben doch die Hündinnen. Vermute ich mal eher... kein Fressen heißt parallel auch draußen wieder kaum händelbar, fiepen am Fenster, etc.🙄. Macht mich noch wahnsinnig das Fellmonster 🥰