Beiträge von Bube Pauli

    Mein aufrichtiges Beileid. Mein kleiner Malou ist nun auch schon fast zwei Jahre tot und wurde nur 7 Jahre alt. Der kleine Westi war ein immer fröhlicher Sausewind bis er schwer erkrankte. Es tut immernoch sehr weh. Aber seit nicht traurig weil er gegangen ist, sondern freut euch, dass ihr ihn kennengelernen durfte und das Leben mit ihm geteilt habt. Ich wünsche allen viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit.

    Guten Morgen,

    ich wohne mit meiner Frau in Montenegro. Wir haben vor ca. 3 Wochen zwei Welpen, die ausgesetzt wurden, am Strand gefunden und bei uns aufgenommen. Sind mit ihnen zum Tierarzt der ihnen erst einmal etwas gegen Parasiten gegeben hat. Die sind zwar nun weg, aber sie haben einen dermaßen Juckreiz, das wir uns nicht mehr zu helfen wissen. Apoquel dürfen sie nicht bekommen, da sie geschätzt ca. 2 Monate alt sind. Hat vielleicht hier jemand Erfahrung mit Juckreiz stillenden Mitteln für Welpen? Bin für jede Hilfe dankbar.

    Hallo, alles in allem wurde hier über jede Möglichkeit einen Hund, egal woher zu bekommen, diskutiert. Was die 8h allein sein anbelangt, so findet es derjenige am besten heraus, in dem er sich in einen Raum einschließen lässt ohne Handy, Fernseher, Radio, Bücher, Zeitungen oder sonstige Dinge die für Abwechslung sorgen. Natürlich darf er in dieser Zeit auch nicht auf die Toilette. Ich möchte wetten er hält es keine 8h aus ohne durch zu drehen. Aber für einen Hund sollte das kein Problem sein. Ich kann nur jedem Recht geben der / die empfohlen haben sich erst einmal wirklich Gedanken zu machen und das mit dem Gassi gehen mit Tierheimhunden zu versuchen.

    Gibt es eine Möglichkeit die Hunde und Katzen an einem neutralen Ort zusammen zu bringen? Vielleicht in der Wohnung von Freunden. Immer ein Hund nach dem anderen. Dann kannst Du sehen wer mehr oder weniger Probleme mit dem gegenüber hat. Ich habe zwei Straßenhunde, der eine ist ca. 8 Jahre alt und die andere ca. 1,5 Jahre. Zudem habe ich mittlerweile drei freigänger Katzen alle ca. 1 Jahr alt. Der Kater ist sehr dominant und lässt sich von den Hunden nichts vorschreiben. Im Gegenteil er schmust sogar mit ihnen. Was alle beide sehr verwirrt. Sie kennen es auch nur das Katzen vor ihnen davon laufen. Die beiden Katzen sind total unterschiedlich. Eine ist zwar vorsichtig aber nicht ängstlich. Die andere dagegen rennt schon die Bäume hoch wenn einer der Hunde in ihre Nähe kommt. Ich denke mir, in der Tierwelt ist es so wie bei den Menschen. Es gibt solche und solche. Warum sollte es auch anders sein, wir sind schließlich auch nichts anderes als weiterentwickelte Affen. Versuche vielleicht erst einmal die Katzen deines Freundes besser kennen zu lernen und er deine Hunde. Denn die Objektivität bei den eigenen Tieren stößt sehr schnell an Grenzen. Redet mit einander über die Erfahrungen und ihr kommt sicher auf den richtigen Weg.