Beiträge von zouri

    Ich hab mal meine Mutter gefragt:


    Die Bekannte hat sich "etwas ähnliches" wieder geholt...


    Manche lernen es einfach nicht. Schlimm, dass das auf Kosten der Tiere geht.

    Skadi schleppt ja rassegemäß gerne Sachen rum und bietet sich da auch immer wieder an.


    Könnt ihr Bücher oder so empfehlen oder bin ich zu verkopft und erlaubt ist, was allen Beteiligten Spaß macht?

    Ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen:


    Wieviel Charakter kann denn so ein Hund zeigen? Wenn er derart eingeschränkt ist? Vielleicht steckt in dem armen kleinen Körper ja ein Hund, der total Lust auf Sport hätte? Oder gern stundenlang im Wasser toben würde? Oder Spaß an Suchspielen hätte?


    Puh, je mehr ich mich damit beschäftige, desto schlimmer finde ich die ganze Thematik 😕


    Eine Bekannte hatte einen CKC und in den wenigen Jahren, die er lebte, gab es nur Gejammer und Geheule, dass der Hund ständig krank war, hohe TA-Kosten, usw und so sehr es mich damals schon genervt hat, ich glaube heutzutage würde ich meinen Mund nicht halten können ;(


    Ich habe neulich mit meinen beiden Großen gesprochen, als wir eine FB auf einem Parkplatz "getroffen" haben und die Mädels gefragt haben, warum der Hund sich so seltsam anhört.. ich habe ihnen das offen und ehrlich erklärt.

    Die Cousine meines Mannes hat eine FB und einen Boxer und ich fürchte mich jetzt vor jedem Treffen, dass meine Kids da sagen: das ist nicht süß, dass der grunzt, das ist richtig scheiße für den Hund...

    Der Tierarztbesuch hat mich mit Impfung inkl Tollwut, Chip und Ausstellung des Heimtierausweises etwas mehr als 100,- gekostet.

    Ist jetzt geringfügig OT, aber: Solche Preise möchte ich hier auch haben.

    Für Urinuntersuchung, AB, Impfung, Chip auslesen und eintragen in den Pass 100€?

    Ich hab hier alleine für die Impfung schon über 100 bezahlt. :lol: Und meine Tierärztin gehört noch nicht mal zur teuren Sorte bei uns.

    Ich hab auch gestaunt!


    Ich müsste nachsehen, aber es waren irgendwas um 110,-

    Gerechnet hatte ich ungefähr mit dem Doppelten..

    Hey,


    bei meiner Hündin war es recht ähnlich.. sie hat anfangs wirklich ständig gepieselt ohne sich bemerkbar zu machen und dann oft mehrere kleine Pfützen statt einer großen. Sie hatte tatsächlich eine Blasenentzündung. Das sind 10 Minuten Tierarzt, es gibt ein Antibiotikum und ist innerhalb von 2 Tagen besser (trotzdem immer artig bis zum Ende weitergeben!) Der Tierarztbesuch hat mich mit Impfung inkl Tollwut, Chip und Ausstellung des Heimtierausweises etwas mehr als 100,- gekostet. Wirklich nicht viel. Denke auf den Urintest und das AB werden so um 40,- entfallen. Geht lieber einmal "umsonst" hin und lasst eine Pipiprobe untersuchen.


    Ansonsten ist Skadi jetzt 11 Monate alt und melden, wie man sich das so vorstellt, tut sie sich immer noch nicht. Sie kommt und guckt so komisch, dann frage ich sie, ob sie Pipi muss und wenn sie dann zur Tür läuft -> alles klar.

    Wenn ich super im Stress bin und 63830 Sachen gleichzeitig laufen, hat sie bis vor kurzem dann auch noch drinnen gemacht. Erst seit einigen Wochen schafft sie es länger einzuhalten.


    Es könnte also schon noch ein bisschen dauern, bis eure Romy das schafft und ihr euch aufeinander eingegroovt habt 🙂 Habt ein bisschen Geduld, beobachtet die Maus, das wird schon!


    (Ich wollte auch manches Mal aufgeben, aber durchhalten zahlt sich aus ;) )

    Wir haben ja eine Weile knapp unter dem Polarkreis gelebt. Das kälteste waren -35°C


    Jetzt kann man aber die Kälte dort oben nicht mit der Kälte hier in unseren Breitengraden vergleichen. Ich empfinde hier -10°C viel kälter, als oben -25 zum Beispiel.


    Hier ist es immer eine nasse Kälte, die einem echt bis ins Unterhemd kriecht. Im Norden ist es viel trockener, angenehmer. Die ersten Atemzüge sind unangenehm, danach geht's.


    Es ist aber so gewesen, dass man in den wirklich kalten Monaten nicht mehr viel raus gegangen ist bzw sich nicht weit vom Haus entfernt hat. Und WENN, dann hat man Freunden oder Nachbarn Bescheid gesagt, wo man ist und wann man wieder Zuhause ist. Die müssen einen nämlich suchen, wenn man dann nicht wieder da ist.


    Unsere Hunde sind ganz normal zum Pinkeln raus gegangen, da war der tiefe Schnee eher problematisch als die Temperatur. Sogar der Mietzekater war teilweise den ganzen Tag draußen unterwegs.


    Viele haben eben Hunde, die sowieso daran angepasst sind. Alle anderen ziehen eben Mantel usw an.