Beiträge von zouri

    Hier, mich auch!

    Ich hab leider Thripse und könnte abwechselnd heulen und kotzen.

    Mein 1,5jähriger weiß genau, dass der Hund gestreichelt werden darf, aber nicht gehauen, gezwickt oder sonst wie geärgert wird.

    Sein absolutes Highlight ist es das Tier mit Leckerlies zu füttern.

    Und der Hund liebt das Kind, ist unglaublich vorsichtig mit ihm, schleppt ihm sein Spielzeug hinterher, nimmt es dem Baby sogar nicht krumm, wenn es statt dem Bauklotz den Kauknochen erwischt. (Ja, passiert selten sogar während Hund daran rumnagt, bekommt ihn dann aber umgehend zurück)

    Trotzdem würde ich die zwei nicht alleine lassen und es wird immer engmaschig moderiert. Man kann es also sowohl Hunde- als auch Menschenkind beibringen.

    Nun ist der Hund ein sehr gutmütiger, sanfter Hund, mit viel wtp und eher unterwürfg. Es kommt also sicherlich auf den jeweiligen Charakter an - was nicht heißen soll, dass ein dominanterer, aufgeweckter,... Welpe aggressiv ist! Da bedarf es vielleicht nur einem längeren Atem, viel Einfühlungsvermögen (in beide Kinder) und mehr Durchsetzungsvermögen.

    Ne. Aber falls Du sie bestellst, berichte mal.

    Mir wird die Werbung immer mal wieder angezeigt. Allerdings traue ich mich nicht, weil ich immer wieder beim gleichen Produkt lande, an das bisher kein anderes herangekommen ist.

    Ja das geht mir ja auch so und ich finde die Produkte ganz schön teuer. Dazu ist es ja ein Abo und ich will ganz einfach nicht jeden Monat ein neues Produkt haben.

    Hab nur mal den Lockentest gemacht. Da kamen schon Shampoo, Deep Conditioner nur für die Spitzen, den man 2-3 mal die Woche nehmen soll, dann noch ein Conditioner den man zwischen diesen 2-3 mal nehmen soll für die Ansätze, eine Pflege für die Kopfhaut und dann noch Leave-in Conditioner...kurz gesagt für meinen Geschmack viel zu viel Produkte.

    Hab ja meine Dauerwelle, klar Schummellocken, aber ich behandel meine Haare als wären es echte. Und aktuell bin ich nur bei Shampoo, entweder von Garnier das mit Hafermilch oder von Foamie mit Aloe Vera. Selbsgemachtes Leinsamengel und eine Haarmaske, 2 in 1 Conditioner, von Omaka. Letzteres bestell ich über den Rossmann Onlineshop. Das reicht mir und ich komme gut zurecht.

    Wisst ihr, wie lange ich gestaut habe, was für einen Pflegeaufwand du da betreibst und was für unfassbar definierte Locken dein Hund haben muss!? Sogar mit Dauerwelle! Was es nicht alles gibt!

    Nee, wollt ihr lieber nicht wissen...

    Skadi frisst aktuell auch "Durcheinander":

    unterschiedliches Trofu, gemischt mit Nassfutter, Kartoffeln, auch mal Nudeln, Joghurt, Hüttenkäse,... Ihr Highlight sind die Babygläschen, die das Baby nicht mag, sie aber total lecker findet..

    Ich hab das ebenfalls bewusst so versucht und behalte es bei. Meine Labbihündin war fürchterlich empfindlich und hat nur super wenige Sorten vertragen und auf keinen Fall irgendwas außer der Reihe (selbst Leckerlies und Kauknochen waren jedes Mal eine Katastrophe) und ich bin sehr froh, dass Skadi da absolut problemlos ist und bisher alles verträgt.

    Ich kann aber auch absolut verstehen, wenn jemand eben viel gezielter und gewissenhafter das Futter aussuchen muss und eben nicht viel durchprobieren will.. Muffin hat sehr gut ein bestimmtes Futter vertragen, ein Sensitiv in so einer rosa Verpackung.. ich komme nicht auf den Namen 🥴. Das war auch Mono, aber nicht "Mini", sondern eben normale Größe..

    Wohnst du nördlich oder südlich des Ruhrgebiets?

    Boah das grüne (bzw oliv-farbene) von Waldkauz wird glaube ich das Übergangs- und AlltagsHB, bis Skadi ausgewachsen ist und ich mich traue bei Schwarzwaldleinen zu bestellen ❤️

    Was für ein böser Thread...