Beiträge von zouri

    Es gibt doch auch diese Näpfe, die man im Auto benutzen kann? Würde so einer gehen? Ich wollte die schon immer mal ausprobieren...

    Ich hab ne Frage zur Floh- und Zeckenprophylaxe:

    Bisher hatten meine Hunde in der Saison immer ein Seresto. Der Kater wird einmal im Monat mit dem Frontlinezeug getropft.

    Jetzt streichelt halt mein 1,5jähriger sowohl Hund als auch Mietzekater sehr gerne und ausgiebig und ich habe ein bisschen Sorgen, weil der ja auch immer mal noch die Finger ableckt.

    Es gibt doch auch Tabletten, die man den Fellnasen geben kann? Funktionieren die genauso gut? Würde das überhaupt einen Unterschied machen, was die "Giftigkeit" des Fells bzw der Haut angeht?

    Mir ist das echt wichtig, dass die beiden was bekommen, weil der Mietzekater sonst ständig Flöhe anschleppt und ich Zecken echt mega mega ekelhaft finde. Also so richtig ekelhaft 🤮

    Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber hier kraxelt ein 1,5jähriger über den Boden und da muss das einfach nicht sein, dass der durch den Dreck krabbelt.. Sein Spielzeug liegt auch mal auf dem Boden und wird danach leidenschaftlich abgeleckt (manchmal möglicherweise auch der Hund...), da finde ich ein klein wenig Sauberkeit ganz angenehm ;)

    Und ganz ehrlich.. ich hab hier kein steriles Schöner-Wohnen, aber ich mags auch einfach sauber. Grade in der Küche. Ich gehöre nicht zu den Hundehaltern, die überall Pfoten und Haare und Nasen brauchen.

    Meine sprintet auch nur kurz auf den Rasen das, was mal Rasen war, pinkelt und kommt meistens direkt wieder rein, aber bei dem aktuellen Wetter reicht das vollkommen, um wirklich nass zu sein 😞

    Und leider ist der Zugang eine Gartentür in der Küche und ich hab überhaupt keine Lust auf eine nasser-Hund-Explosion neben meinem Kaffee/Kuchen/Kartoffelsalat 😅

    Ich habe gestern das erste Mal eine englische Bulldogge "in echt" erlebt. Die war viel zu fett und hat diese fürchterlichen Geräusche gemacht, aber

    Ist es "normal", dass die auch irgendwie nicht richtig fressen können? Die hatte wahnsinnig Probleme Fressen aufzunehmen, egal ob aus der flachen Hand, dem Napf oder dem Boden, und hat irgendwie unkoordiniert und aufgeregt mit der Zunge da rumgemacht, klang dabei wie ein sterbender Staubsauger und hat das Futter echt nur mit Müh und Not irgendwie aufgeschlabbert/eingesaugt?

    Wer den Job nicht ohne Geschenke vernünftig hinkriegt. Ähm. Ja.

    Wer den Job trotzdem noch vernünftig hinkriegt, obwohl er vielerorts unter Bedingungen stattfindet, mit denen kein Mensch gerechnet hat und für die er bei der Berufswahl nicht unterschrieben hat - der hat sich auch mal mehr als ein verbales Danke verdient.

    Aber.... wir haben doch vor 3 Jahren noch alle vom Balkon geklatscht!

    :woozy_face:


    Das mit den Pralinen finde ich traurig 😕 Wieso gibt es da Neid? Das verstehe ich nicht?

    Wieso gibt es überhaupt Neid, wenn doch jeder das gleiche bekommt?


    Meine "eigene Frage":

    An diejenigen, deren Hunde zwischen den Spaziergängen auch in den Garten gehen.. würdet ihr denen eher dafür eine Regenjacke anziehen oder beim Reinkommen dann einen Bademantel überziehen? Mich macht das nasse Tier fertig, wenn es hier durchs Haus prescht und sich schüttelt :dizzy_face: Ich rubbel sie ab, aber die hat immer noch irgendwo Wasserreserven...

    Ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Luftbefeuchter der nicht innerhalb kürzester Zeit zur Keimschleuder mutiert. Kann da zufällig jemand was empfehlen? Meine Raumluft ist jetzt im Winter trotz Aquarium viel zu niedrig (28-35%) und das merke ich leider.

    Wenn Du irgendwie den Platz aufbringen kannst: Wäsche waschen, max.800 Schleudern und auf Wäscheständer ins Wohnzimmer (oder wo Dich die trockene Luft am meisten stört).

    Nun kann man ja nicht jeden Tag Wäsche machen..... Aber zwischendurch und ohne Extra-Stromkosten... :nicken:

    Aber man könnte einfach ein Handtuch nass machen und aufhängen, oder?

    Womöglich denke ich da aber wieder zu simpel und so funktioniert das nicht :/ Ich bringe dann gerne Wäsche zum Waschen vorbei, ich hab jeden Tag eine Maschine voll 😕

    Wie groß ist denn der Garten? Wie ist er aktuell eingezäunt? Stehen Hecken oder Ähnliches am Rand, die das erschweren?

    Ich müsste für meinen Mietzekater (MC) wohl so einen Zaun ziehen, der oben diese Biegung nach innen hat und das mindestens in 1,80 Höhe. Hier stehen aber diverse Hecken und Büsche, über die er im Zweifel klettern könnte. Ich weiß auch nicht genau, ob ich so einen Zaun hier überhaupt setzen dürfte. Braucht man da ggf schon eine Genehmigung?

    Ansonsten eine gute Idee, ich lasse meinen auch nur relativ ungern raus, aber im Haus einsperren ist für ihn noch blöder. Meine vorherige Katze war damit völlig okay, er jetzt leider gar nicht.

    Hübsche Katzen übrigens!