Nochmal Kontrolle beim TA; endlich sind die Thrombozyten etwas höher und der CRP Wert auf 1,5 weiter runter... es wird, es wird. Wir dürfen erst Montag wieder kommen statt wie bisher jeden zweiten Tag Fressen ist echt immer noch schwer, und ich kann nicht jeden Tag Steak für ihn braten, haha. Heut gabs Hackfleisch, pur wurds gefressen, mit bissl Möhren wieder nicht. Muss auch bisschen aufpassen, dass er jetzt nicht mäkeln mit Appetitlosigkeit verwechselt...
Beiträge von Maevan
-
-
Ich bin vor allem hier für meine Lieblings-Jodel-Collies Emma und Luci
da ich selbst einen ziemlich stillen Hund habe, der eigentlich nie bellt, nur mal piepst, wenn er mehr Eier als Hirn an, find ich das Thema schon spannend.
-
Edit Weil doppelt
-
Er hat grad eigenständig Nassfutter gefressen. Aus seinem Napf. Könnte weinen vor Glück. Außerdem waren alle Tests auf Zeckenkrankheiten negativ. Es scheinen wirklich die Lungenwürmer zu sein, und obwohl er die Antibiotika so scheiße findet, machen sie ihren Job.
Brave Pudel die krank sind bekommen dann auch mal Steak 🥹🥹🥹
Phonhaus ey ich sag dir, wir nehmen alles mit … ich hoffe dann bekommen wir bitte im Alter nix mehr, das wäre nur fair!
-
3/4 der ersten Flasche Tonikum sind im Hund; er schleckt es selbstständig von den Händen (und vom Boden, aber natürlich nicht aus ner Schale...), der Rest ist im pürierten NaFu, davon gabs auch wieder 100 gr.
Später wird Rindfleisch gebraten, damit kommen wir auf jeden Fall gut über den Tag. Er war sogar im Garten etwas aktiver heute. Vielleicht sind wir endlich übern Berg.
-
So Infos wie, wie oft, womit auf keinen Fall usw. man die Medikamente verabreichen soll, würde ich aber ohnehin von den behandelnden TAs erwarten als Selbstverständlichkeit.
Klar, wir hatten mit der TÄ gesprochen dass er grundsätzlich Tabletten nicht gerne nimmt, sie meinte wir können es zerstoßen und über ne Spritze geben, die anderen Medis gehen übers Futter. Er macht beim Antibiotikum aber bei Spritze und Tablettendirekteingabe gleichwertig großes Theater, sodass ja hier Ideen kamen.
ZitatDie Tabletten sind schmackhaft und können direkt ins Maul verabreicht oder, wenn nötig, der Nahrung zugesetzt werden.
... Merlin disagrees.
-
Was er bekommt ist jeden morgen frühst ein Mittel gegen Übelkeit (mit offenbar eher minderer Wirkung...) und mindestens 2 Stunden vorher Magenschutz. Vorher kein Antibiotikum, nur der Vollständigkeit halber
-
Das sind übrigens die beiden Blutbilder vom 11.08 und vom 13.08, falls irgendwem irgendwas noch auffällt. Am 11.08 war der CRP Wert bei 4,4 mg, am 13.08 bei 2 mg. Trotzdem sind die Thrombozyten weiter gefallen.
Er wirkt mittlerweile etwas "wacher" und nicht mehr ganz so apathisch.
-
Ok, Amoxiclav soll Wn wenn moeglich ohne Futter gegeben werden.
Ja, haben wir bisher auch immer so gemacht. Das ist wirklich der schlimmste Kampf, den wir zurzeit ausfechten.
-
Welches AB bekommt er? Doxycyclin z.B. sollte in Fleisch o.ae. eingepackt werden (keine Milchprodukte!) um die Speiseroehre zu schuetzen (deswegen auch danach trinken lassen). Und man sollte es nicht auf nuechternen Magen geben.
Er bekommt Amoxiclav. So ne rosane Pille.
Warum dann noch gemeint wird, keine Spritzen mehr, aber an den Tropf soll er, kann ich auch gerade nicht nachvollziehen.
Bei einem sicheren Zugang, der liegt, wird direkt in die Vene infundiert. Wenn der einmal angelegt ist, blutet also nix mehr.
Wogegen es bei einer heftigen Thrombozytopenie bei Injektionen ins Gewebe durchaus zu Einblutungen kommen kann.
Weiss man denn, woher das mit den niedrigen Thrombos bei ihm kommt?
Verdacht auf Lungenwürmer, er hat ne Lungenentzündung. Wir warten noch auf die Ergebnisse der Zeckenkrankheiten, hoffentlich kommt das heut rein. Ich weiß im Grunde auch nicht, wieso nur "Verdacht", denn mittlerweile hat der hund 2x Blut gelassen und eine Kotprobe hab ich auch abgegeben, müsste man da nicht langsam mal verifizieren, ob er die Biester hat... Fragen, die mir Nachts im Bett einfallen, und nicht, wenn ich vorm TA stehe. Aber da frag ich morgen dann nach.
Durchfall, Erbrechen, das hat er zumindest momentan nicht, damit hats aber angefangen.