Hallo zusammen!
Also wenn mich jemand gefragt hätte, hätte ich einiges drauf verwettet, dass es sich bei diesen weissen Hunden um Weisse Schweizer Schäferhunde handelt.
http://www.berger-blanc-suisse.ch
Gruss
Coona
Hallo zusammen!
Also wenn mich jemand gefragt hätte, hätte ich einiges drauf verwettet, dass es sich bei diesen weissen Hunden um Weisse Schweizer Schäferhunde handelt.
http://www.berger-blanc-suisse.ch
Gruss
Coona
Zitatnaja wenn sie tatsächlich was im schilde führt wird sie uns das so wohl nicht sagen oder?
Aber hat sie denn bisher schon ne Info verweigert, rumgedruckst oder auf später vertröstet? Ich hab nicht mit ihr geredet, ich weiss das nicht.
Gruss
Coona
Warum schenkt Ihr der Frau nicht reinen Wein ein? Dass Ihr Euch gewundert habt ob Ihrer Anzeige und vor allem, da Ihr dann noch gelesen habt, dass sie noch ein Grundstück sucht. Fragt doch mal, weshalb sie das macht und wo sie die Hunde genau halten will. Und weshalb sie nicht bis nach dem Umzug wartet.
Und noch was: Es ist theoretisch möglich, dass es die Frau auf dem Foto ist. Jemand muss sich ja mal dafür zur Verfügung gestellt haben, oder? Also es ist unwahrscheinlich, aber möglich.
Gruss
Coona, die niemanden in Schutz nimmt, aber auch versucht, niemandern vorzuverurteilen. Und die hofft, dass sich mal jemand mit ihr trifft und ihr die ganze Sache erklärt. Dann weiss sie auch, dass sie unter Eurer Beobachtung steht
Hallo!
Sooo, jetzt teile ich mein Büro mit Bo, einer Weissen Schäferhundedame, die ich diese Woche lang bespasse
Bisher läuft es toll. Wir sind ca. 30 Minuten zur Arbeit gelaufen, sie macht fast alle Rundgänge, die ich hier so machen muss, mit mir mit, liegt ansonsten entweder neben mir auf ihrem Handtuch oder quetscht sich untern Tisch
Alle finden sie toll, sie ist ruhig, brummt nur manchmal meeega-tief beim Seufzen Ab und zu gehen wir kurz raus hier auf die Wiese direkt vor dem Haus zum Pipi-machen. Dieser Hund ist total Bürotauglich *freu*
Leider kann ich keine Bilder einstellen, da meine Camera grade in Kroatien auf nem Segelboot wohnt :-/
So, und jetzt ab in die Mittagspause zum Toben auf der Wiese - ich find's super!!
Gruss
Coona
Tach die Damen
Darf ich nur kurz was anmerken: Vielleicht meint sie es ja gut - und hat es einfach nciht drauf?! Das mit dem Foto ist strange.. aber vielleicht sieht sie dermassen scheisse aus, dass sie denkt, ihr würde niemand die Welpen anvertrauen.
Ich sage nicht, dass sie seriös ist. Aber der Schein kann auch manchmal trügen. Geht doch da ein bisschen "offener" dran. Ich finde es gut, dass jemand prüft, ob sie eine Tierhändlerin ist oder ob sie etwas gutes vorhat. Aber dann lasst doch das Ergebnis vorerst offen. Oder hab ich was verpasst, was sie eindeutig als zwielichtig hingestellt hat?
Im Moment hab ich den Eindruck, die Hauptsache ist, die Frau als Betrügerin zu enttarnen. Aber es geht doch eigentlich um INFORMATION über diese Person und ihr Vorhaben und nicht um die Bestätigung einer vorgefassten Meinung.
Gruss
Coona
ZitatGehe ich aber 1,5 stunden oder auch mal länger hat er irgentwann kein Hunger mehr und spuckt das Futter wieder aus..und dann??
Du musst ja auch nicht IMMER etwas geben, wenn er etwas gut gemacht hat. Immer mal wieder nur verbales Lob und sporadisch ein Leckerli. Die Leckerlis also quasi "ausschleichen".
Er soll ja auch garnicht GENUG bekommen. Also vor dem Rausgehen nicht füttern, sodass er es sich erarbeiten muss. Was hast'n Du für ne Rasse?
Gruss
Coona
Heyo!
Es ist echt gut gelaufen bisher! Wir sind nach draussen gegangen, währenddessen haben sich die Besitzer verdrückt. Bei der Rückkehr hat sie die Wohnung ne Weile abgesucht (weil ja keiner mehr da war), jetzt liegt sie in der Küche und ist kurz davor einzuschlafen. :liebhab:
Ich habs so gemacht: wenn ich gemerkt habe, dass sie fiepen wollte oder so, hab ich mich was zum spielen geschnappt oder sie war suchen lassen, n Kommando ausführen --> Belohnung etc.
Hoffentlich geht das so weiter!! Morgen früh kommt noch der Härtetest, da ich "kurz" eine Lehrabschlussprüfung schreibe und sie alleine ist. Aber sie wird's überleben.
Gute Nacht und Danke!
Coona
Hm... ja, ich werd zur Ablenkung mit ihm spielen, das ist klar.
Aber ich meinte so generell und speziell am Anfang: eher viel beschäftigen oder auch mal ignorieren, um ihm zu signalisieren, dass nix besonderes los ist?
Gruss
Coona
Hallo zusammen!
Heute Abend kommt Bo, mein Pflegehund für eine Woche, zu mir.
Seine Besitzer bringen ihn. Hat jemand Tipps für den Einstieg? Soll ich ihn anfangs ignorieren oder gleich was spielen? Oder erst warten, bis sie weg sind und er Heimweh bekommt?
Die Situation:
Bo ist eine 2jährige Weisse Schweizer Schäferhündin, die sehr auf ihr Herrchen fixiert ist. Sie ist schon 2 mal abgehauen, um zu jagen, darum bin ich sehr zögerlich damit, sie von der Leine zu lassen. Das tut mir andererseits natürlich auch Leid.
Da die Besitzer (und mein Freund auch) segeln gehen, können Bo und ich zweisam einsam sein
Lieben Gruss, freue mich schon auf Eure Antworten!
Coona
ZitatDa ich meine beiden als Secondhandhunde mit (Jagd)Vergangenheit bekommen haben, waren sie anfangs mit der Schleppleine abgesichert (Betonung auf abgesichert, nicht festgehalten !).
Ich geh aber auch bewußt mit meinen beiden auf Wildwechseln durch den Wald und laß sie die Spuren verfolgen, genauso wie wir gemeinsam Mäuse jagen ... sie müssen nur akzeptieren, daß ich entscheide wann, was gejagt wird !
Horrido, staffy
Ich finde es sehr spannend, wie Du das machst! Ich bekomme heute Abend eine Pflegehund für 1 Woche, der seinen Besitzern schon 2 mal abgehauen ist, um zu jagen.
Gibst Du mir einen Tipp, wie ich mich mit dem Hund verhalten soll? Ich traue mich kaum ihn von der Schleppleine zu lassen, obwohl er auf mich eigentlich gut hört. Er hat halt schon seinen eigenen Kopf.
Lieben Gruss
Coona