Beiträge von Coona

    Zitat

    @ coona

    an welcher aussage hast du mit der trainerin lange rumdiskutiert??
    :???:

    An der Aussage, dass man Hunden kein Futter aus der Hand (sondern aus dem Futterbeutel) geben soll, weil sie einen sonst nicht mehr für voll nehmen. Der Gedankengang geht glaub ich so: Wenn ich ALLES aus meiner Hand gebe, nimmt der Hund mich nicht mehr ernst. Denn ich teile nicht, ich gebe alles ab. Mit dem Futterbeutel wird die Beute geteilt.

    Da haben wir dann eben ne Weile rumdiskutiert. Nett, interessant, jeder durfte seine Meinung behalten - und DAS ist es, was für mich zählt! Bei jemandem, der mich überreden will, fühle ich mich sehr unwohl. Ich hatte bei ihr nicht das Gefühl, darum werde ich auch wieder hingehen.

    Gruss
    Coona

    Zitat

    Noch ergänzend: Das ist doch total klasse, wenn sie schon mal so gut hört. Darauf könntest Du aufbauen und nach und nach die Entfernung (Meter) reduzieren.

    Ja, ich finde auch! Einige Leute, die ich kenne, würden viel dafür geben, dass ihr Hund zurück kommt - nicht erst nach 3 Stunden.

    Freu Dich, dass es immerhin schon so ist :)

    Hallo!

    Ich denke, ignorieren ist GANZ FALSCH! Davon lernt sie garnix.

    Ich würde es so probieren: sobald sie losrennt, rufst Du sie energisch und läufst in die andere Richtung. Wenn sie dann zu Dir gerannt kommt, würde ich sie ganz doll loben und ein Zerrspiel machen oder sie etwas suchen lassen etc.

    Das würde ich aber auch generell bei Spaziergängen machen, falls Du es noch nicht tust. Also mir ihr spielen etc. Geht Ihr einfach nur nebeneinander her oder "bietest" Du ihr etwas tolles, damit sie merkt, dass es BEI DIR am besten ist?

    Gruss
    Coona

    Hallo zusammen

    Ich war kürzlich an ner Welpenspielstunde einer ND-Instruktorin. Ich halte sie für eine sehr schlaue, toughe Frau mit viel Hunde- und Menschenkenntnis, die schon viel Erfahrung mit verschiedenen Methoden hat. Das macht sicher auch ein Unterschied, ob ND die erste Ausbildung der Leute ist oder ob sie irgendwann dahin kommen.

    In der Welpenspielstunde und der darauf folgenden Junghundestunde hat es uns sehr gefallen. Es gab weder Gewalt noch Schreie oder sonst etwas, wovon ich das Gefühl hatte, dass es den Hunden nicht gepasst hätte. Es wurde sehr auf jeden eingegangen, zumal es einen sehr ängstlichen Welpen gab. Ich fand, sie hat es gut gemacht.

    Eine Aussage, an der ich mit ihr ne Weile rumdiskutiert habe, passt mir zwar immernoch nicht, aber diese muss ich ja nicht annehmen - da bin ich gross genug, meinen eigenen Weg zu gehen. Und es ist nichts, was sich in den Stunden bei ihr äussern würde.

    Ich denke, ich werde mit Coona dort hingehen.

    @ Ines: Bin gespannt, was Du von der Stunde erzählst!

    Gruss
    Coona