Beiträge von Coona

    Zitat


    Mein Kollege will nächstes Wochenende mit Frau und Kindern in das TH in Bad Sassedorf fahren und sich dort nach einem Welpen umschauen.
    Gut er hat da so seine Vorstellungen-es sollte ein nicht zu kleiner Hund sein, ein Welpe und wenn es eben geht kein Mischling.
    Aber so wie ich meinen Kollegen einschätze sieht der einen "kleinen spitzgedackelten Windhund" und verliebt sich unsterblich in diesen-dann ist die "Wunschvorstellung" von einem "grossen Rassehund" eh dahin ;)

    Wow, das klingt toll! Euer Bekannter sollte dem Züchter aber auf jeden Fall noch sagen, dass er auch absagt, weil er sich nicht ehrlich behandelt fühlt. Dass er das Gefühl hat, fehlinformiert worden zu sein und dass er darum von IHM keinen Hund möchte.

    Ist natürilch schlimm für die Kleinen - hoffentlich kommt jemand, der weiss, was er sich da holt... :|

    Das TH in Bad Sassendorf sieht ja richtig super aus, da finden die sicher was: http://www.arnsberger-modell.de/

    Gruss
    Coona

    Hallo!

    Wenn Dein Bekannter kein Internet hat, druck ihm diesen Thread doch mal aus! Das hab ich letztens bei nem Freund auch gemacht :)

    Es ist glaub ich sehr eindrücklich, wenn man die Meinungen anderer Hundeexperten hört! Oder such mal im Forum nach "Weimaraner" und guck, ob Du noch mehr Threads findest, die ihn informieren könnten.

    Gruss
    Coona

    Zitat


    Den Landseer habe ich mir angesehen und finde ihn echt schön, aber die Idee mit einer "Komplettmischung" finde ich spitze. Gibt es solche Würfe denn häufiger, oder besser gesagt wie finde ich solche Welpen? Soll ich da in Tierheimen nachfragen?
    [/img]

    Sooo liebes DF - nun ist es an der Zeit dazu überzugehen, vor Vermehrern zu warnen :D Manege frei!!!

    Gezielt nach einer Mischung zu suchen, ist natürlich schwierig. Denn Züchter für Mischlinge gibt es natürlich nicht. Da können Dir die andern sicher mehr zu sagen. Für mich gibt es in Zukunft nur noch Tiere aus dem Tierschutz.

    Hier gibt es auch immer Welpen: http://www.zergportal.de

    Zum Beispiel diese Dame, ein Leonberger-Mix, die wohl in Euer "Suchbild" passt:
    http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=109857.html

    oder die hier: :liebhab:
    http://<br>http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Hunde&Id=109715.html</a>

    oh mein Gott, oder Pandu erst:http://<br>http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Hunde&Id=109713.html</a>

    Da ist echt einer toller als der andere!!!!!!

    Lieben Gruss
    Coona

    ps: und dieser hier macht mich wirklich völlig fertig - mein Welpe des Tages: http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=109328.html

    Zum Thema Weisser Schäferhund: Ich finde auch, dass es ein gute "Familienhund" ist - ABER: man muss extrem aufpassen, dass der Jagdtrieb nicht erfolgreich ausgelebt wird, sonst wird es echt mühsam. Ich kenne so nen Jagdgeilen Weissen und finde es ECHT nervig!!
    Ansonsten sind die super - und nen Hund mit Jagdproblem gibt es wohl so ziemlich bei jeder Rasse.

    @ Sonnenkinder: Ist es wichtig, dass er richtig gross ist? Oder soll er einfach ne "anständige" Grösse haben, vom Knie an aufwärts? Ich finde die Idee eines Boxers für Euch total super!

    Noch etwas: Ich finde, es ist unmöglich, sich über den Charakter eines Hundes über die Züchterseiten zu informieren. Dort wird eh alles soooo toll beschrieben - wenn man allen glauben würde, wären alle Hunde sowohl aktiv draussen, als auch toll drinnen, herrrrrlisch im Umgang mit Kindern ... blablabla...

    Ich finde, Ihr solltet mal auf ne Hundewiese oder zu ner Hundeschule gehen und einfach mal zugucken. Oder vielleicht ergibt sich ja ein Treffen dieses Forums in Euerer Gegend? Da würde ich hinfahren und mir mal anschauen, welche Hunde mir zusagen.

    Lieben Gruss
    Coona

    Och, sooo ein Scheiss!!! :erschreckt:

    Lass Dich mal drücken :streichel:

    Aber sag mal, bist Du denn ganz alleine auf der Welt? Gibt es niemanden, der Dir für eine Weile das Geld für die Reparatur leihen könnte?

    Da muss es doch eine Lösung finden!! Auf der anderen Seite... wenn so etwas Deine Finanzen dermassen heftig belastet - wie wäre es dann in anderen Situationen, z.B. wenn Du andere ungeplante Ausgaben hättest.
    Was wäre dann mit der Betreuung?

    Lieben Gruss
    Coona

    Zitat

    Gar nichts würde ich schicken. :no: Aus und fertig.
    Alles nutzlose Energieverschwendung :kopfwand:, einfach komplett abhaken und zu den Akten legen.

    Naja, es kommt halt zuweilen vor, dass Mails nicht ankommen.
    Daher würd ich um ne Bestätigung bitten, dass er's erfahren hat.

    Zitat

    Auweia :???:
    Du machst mir jetzt Angst.
    Naja dann sollte ich die Mail vllt nochmal senden als Einschreiben mit Rückschein. mache ich so auch immer wenn ich zb Mails an irgendwelche Ämter schicke.

    Ich würd einfach noch ne Mail schreiben, ob er die vorherige erhalten hat. Wenn darauf nix kommt, mal kurz anrufen. Der tut Dir schon nix! :)

    Aber das würd ich echt machen!!