Beiträge von Coona

    Hallo!

    Schön, dass Du Dir vor der Anschaffung Gedanken machst!

    In Deiner Situation mit den Voraussetzungen, dass Du nur 14 Tage Urlaub nehmen kannst, rate ich Dir dringend von einem Welpen ab. Er würde nicht glücklich, Du schonmal garnicht und Deine Kollegen /Arbeitgeber... naja, es wäre ein Debakel!

    Ich würde Dir zu einem "mittelalten" Hund raten, vielleicht aus dem Tierheim? Nicht alle TH-Hund haben schlimme Schicksale, also keine Angst, dort einfach mal vorbeizugehen!

    Aber Du wirst hier sicher noch ganz viele tolle Tipps bekommen :)

    Was möchtest denn Du für einen Hund?

    Lieben Gruss
    Cooona

    Hey Pinga

    Das ist ja total süss, was Du von Deiner Hündin erzählst!! Was ist sie eigentlich für eine Rasse? Ist sie extrem anhänglich bei Dir, da sie ja so ein Mama-Tier ist? Oder beschränkt sich das auf Artgenossen?

    Zitat

    Daher Coona, ich denke, du wirst viel Freude mit deinem Wauz haben. Auch wenn´s bisschen länger dauert, bis er da ist.

    Ja, das tut es allerdings!! Wir holen sie jetzt erst am 30. ab!! :motz:

    Habe ihr schon ein Reisehäuschen aus nem Pappkarton gebastelt, weil sie ja Höhlen so gerne hat. Ausserdem findet sie Autofahren immernoch blöde und wenn sie die vorbeisausende Landschaft nicht sieht, wird ihr sicher weniger schnell schlecht.

    Gruss
    Coona :^^:

    Hallo zusammen!

    Am Wochenende waren wir wieder bei unserer Kleinen. Zu meiner grossen Freude durfte ich feststellen, dass sie merklich auftaut. Natürlich ist sie immernoch zurückhaltender als die anderen, aber sie war deutlich forscher als auch schon. Man merkt, dass sich die Züchterin bei ihr nun ganz viel Mühe gibt.

    Coona ist, als wir kamen, sogar auf jemand völlig unbekanntes zugehoppelt. Wir hatten noch einen Freund dabei, der sogar völlig schwarz angezogen war - sie hat ihm hallo gesagt und ist nachher wieder ab und hat "ihr Ding" gemacht.

    Was man immernoch sehr merkt, ist ihre Fixierung auf die Mutter. Sobald diese in Sicht ist, wird sie nicht aus den Augen gelassen!

    Ich habe Coona eine Zeit in einen Bereich genommen, wo die anderen Geschwister nicht hinein konnten. Ich wollte ausprobieren, wie sie sich mit mir verhält. "Leider" waren ihre Mutter und die Tante auch dort drin, daher war der Test hinfällig, denn die sind natürlich cooler als ich ;)
    Ein bisschen gespielt haben wir aber trotzdem - einander ein bisschen "gejagt", Haken geschlagen, um uns rumgelaufen etc. :ops:

    Ich hatte das Gefühl, dass es ihr richtig gefiel, nicht von den Geschwister territorial eingeschränkt zu werden. Sie hat den Platz richtig ausgekostet und ist von einer Ecke in die andere gefetzt :^^:

    So viel die News. Wer Fotos sehen möchte, dem sei der Coona-Thread empfohlen https://www.dogforum.de/ftopic25764.html

    Lieben Gruss
    Coonas künftiges Frauchen Kaja

    Huiuiuiuiiii, dieser Hund braucht ganz dringend Eure Hilfe!!!

    Gebt ihn auf KEINEN FALL wieder ab!!

    Mähh, ich würde so gern helfen, habe aber zu wenig Ahnung für so etwas.
    Schaut den Welpen nicht DIREKT an. Setz Dich einfach mal in den Raum und mach etwas, wobei er Dich beobachten kann. Ihr müsst BEI ihm sein, damit er seine Angst ablegen kann! Isolation ist das Schlimmste! Denn er hat einfach pure Angst, die er nur ablegen kann, wenn Ihr Euch ganz viel Zeit für ihn nehmt.

    Du solltest mal etwas über Beschwichtigungssignale lesen, die heissen auch Calming Signals.

    Ich hoffe, dass Dir ganz viele Leute helfen!! Mag sich Deine Mutter wohl mal hier im Forum anmelden?

    Die Idee, sich an den Verein zu wenden, ist super!! Mach das bitte, auch in Hinblick auf künftige Würfe, vielleicht ändert sich dann dort etwas!

    Gruss
    Coona

    Zitat

    Ich war eben, mit meiner kleinen Katana im Kletterwald, vorbei am Wildgehege.

    Jetzt war ich erstmal kurz verwirrt... Was macht Silke mit nem Schwert im Kletterwald? :???:

    Aber mittlerweile hab ich den Thread ja auch gelesen :D

    wieder entwirrt,
    Coona