Hallo zusammen!
Am Wochenende waren wir wieder bei unserer Kleinen. Zu meiner grossen Freude durfte ich feststellen, dass sie merklich auftaut. Natürlich ist sie immernoch zurückhaltender als die anderen, aber sie war deutlich forscher als auch schon. Man merkt, dass sich die Züchterin bei ihr nun ganz viel Mühe gibt.
Coona ist, als wir kamen, sogar auf jemand völlig unbekanntes zugehoppelt. Wir hatten noch einen Freund dabei, der sogar völlig schwarz angezogen war - sie hat ihm hallo gesagt und ist nachher wieder ab und hat "ihr Ding" gemacht.
Was man immernoch sehr merkt, ist ihre Fixierung auf die Mutter. Sobald diese in Sicht ist, wird sie nicht aus den Augen gelassen!
Ich habe Coona eine Zeit in einen Bereich genommen, wo die anderen Geschwister nicht hinein konnten. Ich wollte ausprobieren, wie sie sich mit mir verhält. "Leider" waren ihre Mutter und die Tante auch dort drin, daher war der Test hinfällig, denn die sind natürlich cooler als ich
Ein bisschen gespielt haben wir aber trotzdem - einander ein bisschen "gejagt", Haken geschlagen, um uns rumgelaufen etc. 
Ich hatte das Gefühl, dass es ihr richtig gefiel, nicht von den Geschwister territorial eingeschränkt zu werden. Sie hat den Platz richtig ausgekostet und ist von einer Ecke in die andere gefetzt :^^:
So viel die News. Wer Fotos sehen möchte, dem sei der Coona-Thread empfohlen https://www.dogforum.de/ftopic25764.html
Lieben Gruss
Coonas künftiges Frauchen Kaja