Beiträge von marjacki

    Hallo Maja,
    erst mal vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde mich bei diesen Hundeschulen melden. Und dann schauen wir mal.
    Ein Hausbesuch wäre in meinem Fall wohl angebracht.
    Wenn es allerdings nicht bald besser wird, werde ich mich von ihm trennen müssen. Denn mein anderer Rüde hat ältere Rechte.
    Von der Vorgeschichte weiß ich im Übrigen nichts da er ein Fundtier war.
    Viele Grüße
    Jacki

    Ich wäre Dir sehr dankbar wenn du mir ein paar Adressen geben könntest. Ich mußte jetzt meinen Kleinen Hund schon zu meiner Mutter geben. So kann das nicht weitergehen. Gesund ist der Hund,und wir haben auch schon über eine Kastration nachgedacht. Zu Hündinnen ist er im allgemeinen lieb. Kommt allerdings auch ganz auf die Hündin an. Das Hauptproblem bleibt allerdings immernoch das er sogar auf meinen Besuch losgehen will. Er beißt zwar (noch nicht) aber er fletscht die Zähne stürmt auf die Leute los und fängt wie wild an zu bellen.

    Nein er ist nicht kastriert. Und wir haben hier auch mit mehreren Hunden geübt. zu denen ist er dann einigermaßen lieb. Obwohl er da teilweise auch noch probiert den Dicken zu schieben. Als er vor ein paar Tagen aber einen Westi blutig gebissen hat, hat bei mir der Spaß echt aufgehört. Dabei hat er früher mit ihm gespielt. Ich versteh das echt nicht mehr.

    Hallo!
    Hatte vor kurzem schon mal ein Problem. Ich hab seit einem halben Jahr einen Hund aus dem Tierheim (einen einjährigen Schaferhund-Mix). Ich weiß nicht mehr weiter. Er ist aggressiv auf meinen anderen Rüden wenn der mal kurz aus der Wohnung ist. Er ist draußen aggressiv auf Rüden. Und auf Leute die uns besuchen. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Trotz Hundeschule, trotz konsequenter Erziehung ändert sich nichts. Ich bin echt am verzweifeln und kurz davor aufzugeben um meinen anderen kleineren Rüden nicht total zu versauen.
    Für einen guten Rat wäre ich dankbar


    Jacki

    Hallo! Erst mal vielen Dank für Eure Hilfe. Seit gestern abend haben sich meine beiden wieder eingekriegt. Sie spielen jetzt wieder miteinander. Der Kleine hat zwar noch etwas Angst aber es wird besser. Draussen werden wir ihn sicher vorerst an der Leine lassen. Und Eure Tips werde ich ausprobieren. Wäre doch gelacht wenn wir den Hund nicht in den Griff bekommen.

    Zitat

    Hi,


    warum passieren denn die Rüttel-Attacken, wenn er an der Leine ist ???


    Alexandra


    Das war bei einem großen Schäferhund bei denen er sonst immer klein beigibt und sich von vornhinein unterwirft. Die Besitzerin wollte das wir ihn abmachen. Er beißt ja auch nicht richtig. Aber dieses Theater ist natürlich unzumutbar. Inzwischen machen wir ihn auch nur noch ab wenn wir hier in einer abgelegen Gegend sind. Aber eigentlich bräuchte ich jetzt Hilfe für mein eigentliches Problem.

    Zitat

    Hi,


    wie äußert sich den sein "dominantes" Verhalten draußen anderen Hunden gegenüber ? Lass ihr ihn viel freu laufen, wenn andere Hundehalter nicht erfreut sind ....


    Liebe Grüße
    Alexandra


    er fängt an ziemlich böse zu knurren. Und dann fällt er regelrecht über die Hunde her. Er beißt ins Fell und schüttelt die Hunde. Aber nur bei kleineren oder unterwürfigen Rüden. Zu blutigen Auseinandersetzungen ist es noch nicht gekommen. Wir lassen ihn freilaufen. Außer es kommt ein uns unbekannter Rüde oder ein Rüde bei dem wir wissen das er Ärger macht. Dann kommt er an die Leine. Mein Freund ist seit geraumer Zeit mit ihm in der Hundeschule. Ehrlich gesagt ist es seitdem schlimmer geworden.

    Hallo! Ich habe seit einem Jahr einen kleinen Yorky-Mix-Rüden. Vor 4 Monaten hat sich mein Freund einen Schäferhund-Mix-Rüden aus dem Tierheim geholt. Da mein Freund fast ständig bei mir ist müssen die beiden Hunde miteinander auskommen. War bis vor kurzem auch kein Problem. Sie haben sich zwar mal angezickt wenn der eine mal ein paar Stunden weg war aber danach ging es wieder. Sie spielten miteinander putzten sich etc. Jetzt war der Große ein paar Tage weg und als er wiederkam fing das Theater an. Er akzeptiert den Kleinen überhaupt nicht mehr. Sobald sich der Yorky durch die Wohung bewegt geht der Schäferhund sofort auf ihn los. Er beißt ihn zwar nicht aber es sieht schon bedrohlich aus. Der kleine ist jetzt schon so eingeschüchtert das er nur noch zitternd durch die Wohnung geht. Das geht jetzt seit drei Tagen so und es ist keine Besserung in Sicht. Der Schäferhund ist auch draußen anderen Rüden gegenüber sehr dominant und wir haben oft Ärger deswegen mit den Hundehaltern. Falls mir jemand einen Tip geben könnte wäre ich sehr dankbar.