Hier gibt es heute Bratkartoffeln aus dem Airfryer mit den restlichen Fischstäbchen und Erbsen & Möhrchen.
Beiträge von Falco
-
-
Manche Hunde sind gerne Einzelhund.
Mein Rüde hätte Zuhause nie andere Hundr gebraucht. Er war zwar äußerst nett, aber von Brauchen keine Spur.
Eine unserer Hündinnen war das genaue Gegenteil und erst im Rudel wirklich glücklich.
-
Hier gibt es heute Nudelsalat in einer Marinade aus Tomatenmark, Olivenöl und Balsamico mit Feta und Tomaten drin mit Fischstäbchen.
-
Und falls es eine Rasse wird die geschoren werden muss: ich mache das bei unserem Pudel selbst, ist echt einfach bei ihm (weiß nicht ob das beim Tibeter genauso leicht ist), war einmal teuer am Anfang weil die Maschine, Blower etc halt was kosten, aber seitdem nur noch Stromkosten.
Davon abgesehen braucht mein Pudel kaum Pflege, alle 4-6 Wochen schere ich ihn runter wie ein Schaf und wenn er müffelt kommt er unter die Dusche (alle paar Wochen). Ich mache nicht beides gleichzeitig, sondern puste vor dem Scheren nur das Fell kurz mit dem Blower durch damit der Dreck rausfliegt.
Dauert bei 62cm Pudel ca eine Stunde.
Ich habe unsere Hündin selber frisiert.
Mit einer guten Schermaschine und vernünftigen Scheren ging das wider Erwarten richtig gut. Gedauert hat es nach etwas Übung ca. eine Stunde.
-
Die Kleine hier wird alle 8 Wochen beim Hundefriseur geschoren.
Dadurch braucht sie im Winter, oder im Sommer bei starkem Regen, einen Mantel. Aber zumindest kommt sie so mit mir durch Wald und Wiese, ohne dass der halbe Wald danach am Hund hängt.
Aber ja, funktional ist anders.
Ich habe zuerst die Bildersuche beim Gockel bemüht. Oh Gott, ich will keinen Hund, der nach einer Pieselrunde im Wald wie ein Christbaum ausschaut.
Aber mit der Süßen könnte ich leben
Wie ist das mit dem Fell, wenn sie geschoren wird, leidet es? Das wurde glaube ich eingeworfen.
Sorry, es kommen so viele hilfreiche Beiträge, ich komme nicht mehr ganz nach.
Nochmal danke an alle, für jeden Vorschlag oder Kommentar.
Falls ich jemanden übersehe, rührt's euch, keine Absicht!
Wir hatten auch eine Tibet-Terrier-Hündin, die sehr regelmäßig geschoren wurde. Im Sommer 9mm, im Winter etwas länger. Bei ihr hat nur noch der Knopf im Ohr gefehlt
Das Fell hat nie gelitten, im Winter hat sie teilweise Mantel getragen. Hängen geblieben ist im Wald nicht übermäßig viel, das Fell war kurz gehalten recht glatt.
Jagdtrieb... Definitiv vorhanden, aber auf Sicht. Erschwerte Bedingungen, weil second Hand und der Hund durfte immer machen und kam nicht von der Leine. Viel Schleppleine, viel Konsequenz, viel Arbeit - aber nachher zu 99,9 % leinenlos und nicht jagend unterwegs.
Die Größe der Tibet Terrier ist toll - nicht mini, aber auch nicht groß.
Kein Schäferhund-Typ, der einem die Sterne vom Himmel holt, immer ein kleines bißchen unabhängig, aber dabei sehr charmant und bei fairem Umgang sehr gehorsam und zuverlässig.
-
Hier gibt es heute Ofenkartoffeln mit Sour Cream und Blumenkohl.
Für mittags zum Schlittschuhlaufen haben die Mädels eine schöne Picknickdose.
-
Hier gab es heute für die Kinder das Restaurant "Zur goldenen Möwe"
Unser (erfolgreicher) Besuch bei Decathlon hat länger gedauert und Mc Donalds ist fast nebenan.
Ich habe mir einen Rest Nudeln mit Tomaten und Feta gemacht.
Morgen wird gesünder gegessen
-
Hier gibt es heute fertige Kartoffeltaschen mit Frischkäsefüllung und dazu Knoblauchknacker (Kind 1) bzw. gekochte Eier + Butterbohnen.
Kind 2 bekommt bei Oma Salzkartoffeln mit Erbsen & Möhrchen und Fisch.
-
Hier gibt es heute für die Kinder selbstbelegte Pizza mit Pilzen, Veggiesalami, Paprika und Mais.
Ich esse noch einmal das vegetarische Curry mit Reis.
-
Gestern gab es Tortellini mit Spinatfüllung und dazu Spinatsauce.
Heute gibt es vegetarisches Curry mit Reis.