Beiträge von Miley2405

    Hallo liebe Hundeliebhaber. Ich darf seit 10 Jahren meine Chihuahua Hündin mein nennen. Leider aber seit gut 2 Monaten mehrer Probleme. Wo ich euch gerne um Rat bitten würde.


    Seit Ende April hat sie sehr sehr oft diese Morgen-Übelkeit. Da wird nichts gegessen oder getrunken. Sie besteht durch wildes hin und her laufen darauf das ich runter gehe und sie gras fressen lasse. Dieser Ablauf geht dann 3-4 mal am Tag. Bis sie dann 1-2 übergeben muss. Und dann in ihr Bettchen geht und schläft. Dieser Prozess geht aber dann von 08;00 - 16:00 Uhr durchgehend. Auf fressen oder trinken keine Reaktion bzw Abneigung.


    Da es so oft vorkam die Wochen. Gingen wir zum Tierarzt. Per Ultraschall wurde eine Gastritis festgestellt. Blutbild Kostprobe waren unauffällig und eigentlich super laut TA.


    Sie bekam 7 Tage Antibiotika. Mit 1/2 Tablette pantoloc Magenschutz morgens und abends. Dann noch zusätzlich 2* Apozema Gastritis Tropfen.


    Zum Essen Schonkost. Da hab ich ihr hänchen mit Reis gekocht. Karotten weich gekocht.


    Zusammengefasst es ging 1 Woche ohne die Symptome das ihr Übel war.


    Beim Kontrolltermin sagte der TA unbedingt auf Nassfutter bleiben. Also habe ich bei Fressnapf Select Gold Sensitive Huhn / reis Lamm Kartoffeln gekauft. Sie war sehr sehr angetan und aß es sehr gerne. Leider aber 1 Tag ohne Medikamente ging das ganze von vorne los. Seit gestern habe ich nun wieder mit Magenschutz und den Tropfen angefangen. Und wieder mit Schonkost. Ich muss dszu sagen. Sie hat in den 10 Jahren immer Trockenfutter gegessen. Daher vielleicht nur eine Reaktion wegen Umstellung? Aber die Symptome sind ganz gleich unbedingt Gras essn. Ohne Gras habe ich keine Chance. TA sagte aber ich soll sie das net essn lassn.


    Ich weiß mir aber net zu helfen.

    Da ich zum Glück in Reha bin. Bin ich so gut eie immer Zuhause. Aber ich konnte die nicht alleine lassen wenn sie solche Probleme und Übelkeit hat.


    Meine Frage. Magenschutz ist ja auf Dauer nicht gesund vorallem für hunde oder ? Auch die Apozema Gastritis Tropfen kann ich ja auch nicht täglich geben.


    Auch mit der Schonkost da ist sie so heikel. Fleisch ok aber reis Karotten Kartoffeln wenig bis gar nicht. Aber reines Fleisch ist ja zu wenig an stoffen das sie zu sich nimmt. Und das Nassfutter habe ich einfach angst das es wieder auslöst. Wie ist den eure Erfahrung und vielleicht hat jemand einen Rat. Wie ich es ihr wieder angenehm machen kann. Danke