Beiträge von Little Cow

    Grad die Vertragsunterlagen der HanseMerkur im Briefkasten gehabt. :gut:

    Das ging wirklich flott, eine Woche nach Online-Abschluss.


    Habe die Vollversicherung, Tarif Premium Plus mit Zahnbaustein und ohne SB und zahle 56,61 Euro (Kurzhaarcollie).

    Das geht ja echt vom Preis her!

    Wir lägen bei 80€ ohne SB und ohne Zahn. Aber ich weiß einfach nicht ob ich das ausgeben will 🤔 Dat läppert sich schon ordentlich jeden Monat.

    Aber Züchter können doch sagen, wie ihre Hunde mal werden?


    Wenn wir sagen dass er kinderfreundlich, ruhig, gemütlich und gemäßigt sein soll werden uns Züchter ja keinen Flummi vorsetzen?

    Konntest du denn kurz nach der Geburt genau vorherbestimmen was deine Kinder für einen Charakter bekommen?


    Wir wollten auch einen ruhigen, eher gemäßigten Vertreter als Welpe. Er war auch der gemütlichste aus dem Wurf, wollte nie rangeln oder sonstiges.


    Tja, was ist draus geworden? Ein extrem unsicherer Hund dem man in jeder Situation Sicherheit geben muss. Starker Allergiker und er kommt sehr schlecht zur Ruhe. Soviel dazu 😃

    Ich wollte mal kurz berichten von uns.


    Nachdem ich immer und immer wieder lese seit Monaten das bei Allergien und Unverträglichkeiten der Darm eine ganz große Rolle spielt gehe ich es jetzt an. Der Große hat zwar schon öfter Zusätze für den Darm bekommen aber jetzt entgifte ich ihn vorher.

    Als er im April das Lupovet vertragen hat für 14 Tage da hat er vorher einen Monat Mineralmoor und so einen fermentierten Kräuterauszug bekommen. Das fiel mir vor ein paar Tagen wieder ein.


    Ich habe mich dann dumm und dusselig gesucht wie man den Darm beim Hund saniert (alle wollen natürlich Beratungsgespräche abrechnen etc.) und bin dann auf der Seite von Naturavetal fündig geworden. Die beschreiben das dort tatsächlich. Also Chlorella, Mineralmoor und Milchsäurebakterien bestellt jnd seit 3 Tagen ist es im Gange 😊 Ausserdem bekommt er nur noch einmal am Tag seine gekochte Mahlzeit und das morgens. Die Verdauung soll ab 13 Uhr schon eingeschränkter funktionieren und wenn man zu spät füttert dann liegt das meiste über Nacht im Darm und gärt vor sich hin. Also lassen wir dem Darm jetzt mal Regenerationszeiten und es geht dem Großen wirklich besser! Er schmeißt das ganze struppige Fell ab und wird gaaaaaaanz weich und glänzend. Sogar die Ohren sind super und das ooooooooobbwwooooohlllll…. tadaaaaa… er jetzt seit zwei Tagen von dem kaltgepressten Naturavetal mit Lachs und Hirse ein bisschen dazubekommt 🥳🥳🥳 (danke Smartie und Simba für die Anregung mit dem Fisch nochmal 🥰).


    Ich bin gerade irgendwie guter Dinge und positiv gestimmt. Seit 1 1/2 Jahren Verzweiflung und vielen Tränen 😇


    Aaabbbeeerrrr, nicht zu früh freuen, erstmal ganz vorsichtig 😉

    Gibt es Hunde, die eine Futtermittelallergie/unverträglichkeit haben und der Output ist trotzdem gut und man merkt es nur am Juckreiz? Oder deutet guter Output aber trotzdem Juckreiz immer eher auf Umwelt hin?

    Ich hab einen Futtermittelallergiker, das äußert sich ausschließlich in Juckreiz, Kot ist nahezu immer perfekt.

    Bei uns ebenfalls. Und Ohrenentzündungen oder gerötete Pfoten.