Das ist der Anfang eines Nickhautvorfalls. In dem Stadium kann man das eigentlich noch mit Salben und Tropfen behandeln… ab zum Tierarzt!
Beiträge von Connalab
-
-
Beim Störche beobachten durch das Fernglas ist mir aufgefallen, dass ich auf dem linken und rechten Auge einzeln gesehen spürbar unterschiedlich scharf sehe. Also wenn ich das linke Auge schließe und das Fernglas auf das rechte Auge abgestimmt scharf stelle und anschließend das rechte Auge schließe und nur mit dem linken Auge durchs Fernglas schaue, ist das Bild unscharf. Aber so kann ich wunderbar sehen, hab bisher auch alle klassischen Sehtests 'bestanden'. Jetzt frage ich mich aber trotzdem, ob es Sinn macht beide Augen mal gezielt messen zu lassen oder ob das Quatsch ist, weil selbst wenn das eine Auge schlechter in der Ferne sieht, das andere Auge das ja offensichtlich ausgleichen kann

Zum Optiker gehen macht mehr Sinn in deinem Fall

Der kann deine sehstärke sehr genau messen und dir gegebenenfalls eine Brille anfertigen. Sollte der Optiker Sachen wie Hornhautverkrümmung etc feststellen, dann wird er dich sowieso zum Augenarzt schicken.
Ich habe auf einem Auge -5 auf dem anderen -6,5 und beidseitig massive Hornhautverkrümmung. Ich gehe nur alle paar Jahre mal zum Augenarzt, wenn der Optiker feststellt, dass es schlimmer geworden ist.
Augenarzt ist eher für Krankheiten zuständig, Grauer Star etc.
-
Ich persönlich würde solange sie noch ist, wieder etwas in Teilzeit suchen. Wäre sie erst 5 oder 8-9, hätte ich eher die Ausbildung begonnen. Aber jetzt würde ich jede freie minute mit meinem Hund verbringen wollen.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
jemand hat in einem privaten WhatsApp Chat die selbstlöschenden Nachrichten aktiviert.
Der angeschriebene Kontakt liest diese Nachricht jedoch nicht. Wird also weiterhin als ungelesen angezeigt.
Wenn die Nachricht nun gelöscht wird, verschwindet dann das man 1 Nachricht hat die ungelesen ist oder läuft die Zeit der selbstlöschenden Nachrichten erst, wenn man die Nachricht gelesen hat ?
Und bekommt der eine, ne Meldung, das die Nachricht ungelesen gelöscht wird?
Je nach dem wie die Zeitspanne eingestellt ist, zb 24h, werden alle erhaltenen Nachrichten auch nach 24h gelöscht, egal ob gelesen oder nicht. Die Person der du schreibst, bekommt also gar nicht mit, dass du geschrieben hast, sofern sie das tatsächlich nicht gesehen hat.
Man kann aber auch die blauen Haken deaktivieren, genauso wie die online Anzeige.
Bei mir wissen die Menschen auch nicht, ob oder wann ich was gelesen habe oder wann ich online bin/war. Die sehen nur, wenn ich genau jetzt in diesem Moment etwas schreibe.
-
Ich hab jetzt noch hin und her überlegt und dann den Polizisten angerufen der das aufgenommen hat.
Ich soll mir keine Sorgen machen, sie sind versorgt 🙏🤗
Danke für euren Zuspruch!
-
Ich brauche euren Rat…
Ich habe am Freitag in der Nacht eine ganz schreckliche Situation erlebt. Ein Mann wollte die Tochter eines Nachbarn gewaltvoll mitnehmen, wahrscheinlich war es der überraschungseffekt, aber ich konnte das mit einem Brüller verhindern.
die Polizei war da und hat mich vernommen, konnte aber nichts weiter machen auf Grund der Sprachbarriere.
Jetzt habe ich weder den Mann noch die 4 Kinder das gesamte Wochenende über gesehen, der Kinderwagen steht aber im Hausgang. Das ist extrem Merkwürdig, der Nachbar läuft eigentlich täglich rein und raus und rein und raus (ich wohne im EG und bekomme das halt mit). Ich habe auch gestern mehrmals geklingelt, aber es macht keiner auf.
Ich habe Angst, dass da was schlimmeres passiert ist, und würde gerne bei der Polizei nachfragen. Allerdings will ich mich nicht rein verwickeln, denn das hat sicher Gründe weswegen der Mann die Tochter haben wollte (Kriminalität, Schulden, whatever), und damit will ich nichts zutun haben.
Was soll ich jetzt machen?
-
Uiii die Frydek ist fantastisch!!😍
Wie viel Zeit liegt zwischen den beiden Fotos?
-
Zum Thema Wesenstest, ich habe gestern erst auf Facebook ein Video gesehen von einem Hund (vermutlich Amstaff?), der mit 5 weiteren zu testenden Hunden und deren Menschen zusammen in einen Aufzug am Bahnhof gequetscht wurde. Eine Person wollte noch mit rein, da hat der Tester dem offensichtlich extrem verängstigten und gestressten Hund mit dem Fuß einen „Schubser“ gegeben, damit er ganz rein geht.
Ich hab aber aus den Kommentaren nicht rauslesen können, wo das war.
Ganz ehrlich, das hat doch überhaupt nichts mit Alltag zu tun, was die ja testen sollen.
-
Ich mag das nicht in Facebook fragen und google hat mir tatsächlich nicht so wirklich weitergeholfen.
Wie unterscheide ich denn bei einer Monstera einen Kopfsteckling und einen Stammsteckling? So schwer kanns ja nicht sein aber irgendwie kann ich es mir bildlich einfach nicht vorstellen. Hat vielleicht jemand ein Foto anhand dessen er mir das erklären kann? Eigentlich ne doofe Frage aber ich stehe da echt komplett auf der sehr langen Leitung.
Ein Kopfsteckling hat nur eine Schnittstelle, ein Stammsteckling zwei :)
Der Kopfsteckling ist quasi der oberste von einem längeren trieb, der mehrere Blätter hat. Wenn man den ganzen Trieb zerschneidet, dann sind die stecklinge unter dem Kopf die Stammstecklinge.
Kopfstecklinge sind viel einfacher durch zu bekommen, weil nicht zwangsweise das schlafende Auge austreiben muss, der Kopf ist ja das neueste Blatt, aus dem wieder ein neues entsteht. Und sie sollen wohl schneller wurzeln, aber dazu habe ich keine Erfahrung.
-
Wenn das neue Halfmoonblatt die Sache mit dem Halfmoon etwas zu ernst nimmt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.seit drei Tagen sprühe ich mehrmals täglich Wasser drauf und es will einfach dennoch nicht

Weiß hier jemand was zu einem Albo Halfmoon Gen oder so? Alle 6 Blätter meiner Albo sind im Halfmoonlook. Ich konnte dazu aber nichts offizielles finden