Beiträge von Connalab

    Meint ihr, eine 13mm-Biothane-Leine, genäht, hält 27kg Pöbelhund? Mit Messing-Beschlägen? Bei Nelaya sehen die so toll aus...

    Das kommt ganz auf den Karabiner an. Ist es echtes Messing, oder nur „vergoldet“, welcher Karabiner genau…

    Ich hab jetzt mal nach Messing Karabinern mit rundem Wirbel mit 16mm (weil karabiner größer als Leine) geschaut, da gibts keine zu kaufen, die ich bei 27kg Pöbel nehmen würde.

    Ich würde an deiner Stelle den Shop anschreiben und nach den Bruchlasten der Karabiner fragen. So wie der Shop vernäht, hält die Leine an sich definitiv.

    Mein Freund hat gerade Amy und Lucky 1 kleinen Löffel von Mohnjoghurt abgegeben :/, jetzt habe ich aber gelesen, dass Mohn schon in kleinen Menge gefährlich werden, kann in den ganzen Joghurt waren 0,9 Prozent Mohn enthalten meint ihr da kann was passieren? :/Lucky wiegt 10 Kilo und Amy 20.

    Hast du Aktivkohle zuhause?

    Bei einem kleinen Löffel mit 0,9% Mohn würde ich jetzt nicht losfahren. Um das eigene Gewissen zu beruhigen würd ich Kohle geben und abwarten, da wird vielleicht Durchfall oder so kommen.

    Ich hab grade im örtlichen Elektro Geschäft zwei Angebote für iRobot gesehen.

    Roomba i5 und i5 Combo.

    Ich habe ja noch gar keinen Saugroboter oder richtige Erfahrung, mein alter „Franz“ (noname für 100€ aus dem Baumarkt) hatte damals schon nach nur paar Wochen den Kampf gegen die Labbihaare aufgegeben.

    Taugen die Modelle was? Saugen und wischen hört sich ja traumhaft an, aber ich denke mal der wird beides nur so halbherzig machen oder?

    Am meisten geht’s hier halt um die Labbi Haare, der Collie haart fast gar nicht.

    Hat sich erledigt.

    Ich hab jetzt einen Deebot bestellt🤗

    Es ist völlig egal wieso sie das macht. Hundezähne an Kindern sind absolut Tabu!

    Dass der Hund und die Kinder getrennt gehören, sollte klar sein.

    Bis ihr einen guten und kompetenten(!) Trainer habt, solltet ihr das rigoros verbieten und dementsprechend auch darauf reagieren sollte es nochmal vorkommen, weil sie doch irgendwie an die Kinder gekommen ist.

    Ich würde auch jeglichen Kontakt der Kinder mit dem Hund verbieten. Kein spielen, kein streicheln, kein kuscheln. Alles so lang, bis der Trainer da einen Blick drauf geworfen hat, und die Sache einschätzen kann.

    Wie sieht denn euer Alltag so aus? Und zu welcher Rasse/Mix gehört sie an?

    Ich hab grade im örtlichen Elektro Geschäft zwei Angebote für iRobot gesehen.

    Roomba i5 und i5 Combo.

    Ich habe ja noch gar keinen Saugroboter oder richtige Erfahrung, mein alter „Franz“ (noname für 100€ aus dem Baumarkt) hatte damals schon nach nur paar Wochen den Kampf gegen die Labbihaare aufgegeben.

    Taugen die Modelle was? Saugen und wischen hört sich ja traumhaft an, aber ich denke mal der wird beides nur so halbherzig machen oder?

    Am meisten geht’s hier halt um die Labbi Haare, der Collie haart fast gar nicht.

    Apollo hat seit einigen Tagen einen kleinen Knubbel am Ohr. Erst habe ich aif "Frostschaden" getippt.

    Der Knubbel ist jetzt ca erbsengroß und offensichtlich prall mit Flüssigkeit gefüllt.

    Sollte man das so lassen, evtl abtapen? Oder lieber kontrolliert öffnen, bevor es beim raufen mit Hund 2 platzt?

    könnte ein Blutohr sein, wenn auch nur sehr klein, oder eine Eiteransammlung. Ich würde damit zum TA gehen. Wäre unschön wenn da Eiter rausplatzt während er grade rauft.

    Ich: Nein! Ihr dürft davon nichts haben. Das ist giftig für euch…

    Noxi: mein Leben hat keinen Sinn mehr. Hat das Leben überhaupt einen Sinn? Warum ist das so?

    Chako: ich verachte dich zutiefst.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.