Beiträge von Shiri

    Oh, eine Süße, verstehe das ihr euch freut:smiling_face_with_hearts:

    Ich habe hier eine Ungarin sitzen, sie ist mit 4 Monaten bei uns eingezogen, kommt aus einem privaten Tierheim in Ungarn. Leider wissen wir nicht viel zu ihrer Vorgeschichte, sie ist aber eine unglaublich liebe, brave Hündin.

    Wir hatten nie Probleme mit ihr, sie ist lieb zu allem was sich bewegt, immer gut drauf und unglaublich sozial.

    Ich wünsche euch das die Zeit jetzt schnell vergeht und alles Gute mit Stella.

    Hinterfrage gerne die Ration bei deiner EB, aber ändere im Moment nichts, außer sie sagt es dir. Es geht ihm derzeit besser, also bleib dabei.

    Ja, auch ich finde die Fleischmenge hoch, trotzdem bleib erstmal dabei.

    Ich habe mir mal bei Napfcheck eine Ration berechnen lassen, hätte ich so gefüttert wäre mein Hund verhungert, war viel zu wenig.

    Cuper wird nicht von heute auf morgen zur Tonne, du siehst ihn ja jeden Tag, nimmt er zu musst du reagieren. Bist du dir unsicher, wieg ihn ab.

    Bitte, probier nicht herum, es muss nun wirklich mal Ruhe rein kommen und das dauert.

    Stress, ja. Aber eigentlich nicht wollen? Glaub ich eher weniger. Sie ist unheimlich verspielt und will mit jedem spielen. Sie ist sogar neidisch auf andere Hunde, die zusammen spielen oder Halter die mit ihrem Hund spielen, da will sie unbedingt gleich mitmischen

    Möchte dir ja nicht zu Nahe treten, aber bist du sicher das es sich um spielen wollen handelt?

    Neidisch, ich weiß nicht, kann ein Hund neidisch sein, oder ist es eher das durch die Bewegung der anderen, der Jagdtrieb getriggert wird?

    Ich würde mir einen guten Trainer suchen, der soll sich das mal anschauen und kann dir sicher Tipps geben, wie ihr entspanntere Treffen gestalten könnt.

    Das macht mir echt ein bisschen Sorgen.

    Sie wurde ja nun schon 2x geröngt. Wenn das irgendwo in der Schulter ein Haarriss ist, den man nicht sieht...

    Das macht mich verrückt solche Gedanken.

    Ich verstehe deine Sorgen, würde mir eine Zweitmeinung einholen und CD oder MRT machen lassen um eine Bänderverletzung auszuschließen.

    Ein Haarriss in der Schulter würde wahrscheinlich eh nicht behandelt werden, nur über Schonung zum abheilen gebracht werden. (nur meine Meinung, keine Fachmeinung).

    Prellungen tun sehr lange weh, das dauert Wochen.

    Ich finde gut das ihr am Dienstag einen Termin bei der Physio habt, die kann dir sicher weiterhelfen und dir vielleicht deine Sorgen nehmen.

    Ich geb meiner, zwar mit Widerwillen, Simparica. Ich mag eigentlich die ganzen Zeckenmittel nicht, nützt aber nix, ohne Schutz geht auch nicht.

    Ich habe aber sehr gute Erfahrungen gemacht, meine ist sehr magenempfindlich, verträgt die Tabletten aber sehr gut. Schutz hält bei uns auch mehr als die angegebenen 4 Wochen.

    Ja, die Zecken beißen trotzdem, sterben aber sehr schnell ab.

    Es ist aber schwierig, eure hat auf das Zeckenhalsband blöd reagiert, das Halsband könnt ihr abnehmen, die Tablette ist im Hund. Soweit ich weiß ist Simparica schwächer als Bravecto, wirkt daher auch nicht so lange. Besprecht das mal mit eurer TÄ.

    Bei Abwechslung im Welpenalter gehen halt die Meinungen, wie bei so vielen Dingen, weit auseinander. Die einen sagen, so abwechslungsreich wie möglich, die anderen sagen, erstmal nur ein Futter, eine Sorte füttern, der Hund hat erstmal mit neuer Familie usw. genug zu tun.

    Ich wollte es mit Abwechslung versuchen, keine Wissenschaft aus der Fütterung machen. Verschiedene Hersteller, verschiedene Sorten, verschiedene Leckerli und Knabberzeug. Tja, hat nicht geklappt.

    Knabberzeug/Leckerli mussten sehr bald gestrichen werden, TF von Vetconcept wurden als Leckerli verwendet. Normales Futter hat eine Zeitlang funktioniert, dann war wieder Bauchweh, dann wurde gekocht, das selbe Spiel.

    Derzeit haben wir es im Griff, allerdings habe ich wegen der Abwechslung, außer ganz exotisch, keine Proteinquelle die sie noch nicht hatte.

    Es macht also schon Sinn, sich 2-3 Protein/KH Quellen aufzuheben.