Beiträge von Shiri

    Hier auch, ist es erlaubt kommt sie mit.

    Essen gehen, Baumarkt, Gartencenter, Pflegeheim, Autowerkstatt, kommt gut klar damit

    Wenn es irgendwo absehbar ist das es überfüllt ist, nehm ich sie nicht mit, da bin ich selbst gestresst, das überträgt sich dann auf den Hund.

    Manche Leute haben echt komische Vorstellungen von Tierschutzhunden. Wenn man sich Zeit nimmt, kennenlernt und das Gehirn mit benutzt (und nicht nur auf Basis von Verliebtsein auswählt) hat man da absolut die beste Chance einen guten einschätzbaren, stabilen, erwachsenen Hund zu bekommen.

    Danke!

    Ich finde es traurig und schade das, gerade hier im Forum, immer wieder eher gegen TS Hunde geraten wird, weil Überraschungspaket. Ja, bei Direktimporten sollte man vorsichtig sein (meine ist ein Direktimport und war immer schon absolut problemlos), aber aus einem Tierheim oder Pflegestelle im Inland kann ich mir schon, mit ein bisschen Hirn, einen tollen Hund holen.

    Nix gegen Rassehunde und seriöse Züchter, Garantie gibt es aber auch hier nicht - siehe die Welpenblues und Junghunde Problemthreads.

    Egal ob Züchter oder TS, wichtig ist sich im Klaren zu sein was man leisten kann und möchte.

    Ich bin ja auch Team Tierschutzhund, kein Direktimport, aber aus einem Tierheim oder einer Pflegestelle im Inland.

    Ihr habt ja keine speziellen Anforderungen, ihr sucht einen überall dabei Hund, da ist doch sicher einer zu finden. Mittlere Größe 15-20 kg, der ist gut zu halten, ist im Wohnmobil nicht im Weg.

    Wenn ihr da einen jungen Hund findet, der aus dem gröbsten raus ist, habt ihr einen guten Begleiter für die nächsten Jahre.

    Ich zB habe eine Mischlingshündin mit ca. 12 kg, etwa kniehoch, aus Ungarn. Mit 4 Monaten eingezogen, jetzt ist die 3,5 Jahre und einfach die Beste. Die kommt immer mit, Gasthaus, Wohnmobil, liebt alles was sich bewegt, egal ob 2 oder 4 Beine.

    Wir könnten uns keinen besseren Hund vorstellen, ich wüsste keine Rasse die für unsere "Anforderungen" besser wäre.

    Ja kann passieren, ich lasse meine bevor wir in Einkaufszentrum oder Baumarkt gehen (sie ist nur im Notfall mit), immer draußen noch pinkeln.

    Ja nun, sie ist eine Hündin die markiert, nachdem es wahrscheinlich an den interessanten Stellen schon gut duftet, lässt sie sich nicht lange bitten, sie will drüber markieren. Klar breche ich ab wenn ich schnell genug bin. Musste aber auch schon putzen:ka:

    Tut mir leid, ist mir peinlich, aber es ist kein Weltuntergang.

    Ich denke nicht das es hier darum geht Diagnosen zu stellen, natürlich sind es persönliche Erfahrungen.

    Die meisten (oder alle) Symptome, wenn es denn Symptome sind, können verschiedene Ursachen haben, ein TA Besuch soll durch unsere Hinweise auf keinen Fall ersetzt werden.

    Ich verstehe diesen Thread aber als Ideensammlung, Hinweise usw., was man seinen TA vielleicht noch fragen kann.

    Wenn ich meine Hinweise nehme

    1. Polyzythämie - TA hat es nicht erkannt, 2 TÄ hat es erkannt, da sind aber bereits 3 Wochen vergangen in denen meine kleine gelitten hat und hätte sterben können

    2. Glaukom - wurde als Verletzung behandelt, wertvolle Zeit verloren, Hündin hatte Schmerzen über die ich gar nicht nachdenken möchte

    3. Milztumor - der Ar... war so schnell da, das alle überrascht wurden und ich die kleine fast zu spät gehen hab lassen

    Diese 3 Dinge hatte ich bei einer Hündin.

    Also gerne nochmal

    Diese Ansammlung von Berichten ist kein Ersatz für den TA!!!!!!