Ich kann dir nur meine Erfahrung schreiben, unsere vorige Hündin hatte grünen Star.
Bekam sie mit 8 Jahren, wurde gut 2 Jahre mit Augentropfen behandelt, danach haben wir das Auge entfernen lassen, war die einzig richtige Entscheidung, leider wussten wir das erst im nachhinein.
Zu hoher Augendruck verursacht enorme Schmerzen, als das alles begann und wir noch keine Diagnose hatten, ist sie zitternd und hechelnd neben mir gelegen, den Anblick werde ich nie vergessen, das müssen echt schlimme Schmerzen gewesen sein.
Die Behandlung mit den Tropfen hat ganz gut geholfen, sie war wieder lustig und munter. Wie sehr sie das trotzdem belastet hat war erst nach Entfernung des Auges zu erkennen. Sie hat um Jahre jünger gewirkt.
Unser damaliger TA hat auch nicht zur Entfernung geraten, er war der Meinung die Tropfen und engmaschige Kontrollen reichen, mit meinem heutigen Wissen bin ich anderer Meinung.
Hattest du schon mal so richtig Migräne (ich wünsche dir nein), das ist echt fies. Ich bin der Meinung das dieses wanken und zittern, von starken Schmerzen kommt, da kann mir keiner was anderes einreden.
Sieht sie auf dem Auge noch was? Könntest du dir vorstellen das Auge entfernen zu lassen? Es ist schon eine große OP, aber hier war der Heilungsverlauf problemlos und sie war danach wie ausgewechselt.
Augendruck von 34 tut schon richtig weh!