Beiträge von Shiri

    Der Hund der "Hundemama", die ich meinte, sitzt mit am Essenstisch und hat dort einen eigenen Stuhl (auch, wenn sie woanders zu Besuch sind). Außerdem ist er notg*** und schwul, weil er andere Rüden rammelt.

    Sowas meinte ich. Ich hab im weiteren Umfeld auch jemanden, der den Hund nach dem Füttern auf den Arm nimmt, damit er sein "Bäuerchen" machen kann, der die Hände vor die Augen nimmt und entzückt ruft: Wo ist denn mein Schnucki-wucki-wutzi-butzi, die Hände wegnimmt und erfreut ruft: Daaaaaaaaa ist mein Schnucki-wucki-wutzi-butzi, der auch mit am Tisch sitzt, für den der Speiseplan geändert wird, weil er ja Spaghetti lieber mag als Gemüserisotto, dem abends vorgelesen wird und der "seinen Schnuller" (immerhin ein Hundespielzeig) bekommt.

    Vllt ist mein Unbehagen bei "Hundemama" daher auch einfach vorbelastet :tropf:

    Das ist heftig und das ist was ich unter vermenschlichen verstehe.

    Ob der Hund einen Adventkalender, 20 Halsbänder, buntes Fell usw. hat, ist dem Hund wurscht, das beeinträchtigt ihn nicht.

    Klingt nach Bauchweh/Sodbrennen - kennen hier viele

    Sucrabest egal ob Granulat oder Tablette musst du auf nüchternen Magen geben.

    Mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt hilft auch, außerdem ein kleines Betthupferl (zB. trockenes Brot, Zwieback)

    Möglicherweise ist der Fleischanteil zu hoch, das verträgt zB meine nicht. Fettanteil 5,5% finde ich zu hoch, ich füttere 3,5%, vermischt mit eingeweichten Haferflocken oder Hirse

    KH Quelle geht aber auch, Kartoffel, Reis, Nudeln, da musst du dich herantasten was vertragen wird.

    Keine Kauartikel, die machen oft Sodbrennen.

    Was ist das für ein Saft?

    Leider ist die Pflegestelle bei solchen Bitten wie kurz mal den Hund für ein Geschirr vermessen oder dss Futter abwiegen sehr abweisend und pampig. Für sowas hätte sie keine Zeit. Und auch wenn man höflich nochmal darum bittet, kriegt man eine Abfuhr und wird verbal niedergemacht.

    OK, schade, würde ich aber auch nicht mehr nachfragen. Ihr werdet schon die richtige Menge finden. Sam macht es sicher nix aus eher mehr zu bekommen.:winking_face:

    Die Pflegestelle konnte mir keine Mengenangaben nennen,sie würde das nach Gefühl macgdn.

    Vielleicht kann sie die Menge aber mal abwiegen, nachdem sie die Mahlzeit nach Gefühl zusammengestellt hat.

    Es ist halt jedes Futter anders, ich weiß nur von meiner, der Futterrechner war nicht hilfreich, da wäre sie verhungert. Jetzt im Winter braucht sie auch mehr als im Sommer. Es ist also ziemlich unterschiedlich.