Beiträge von Shiri

    Ich hab eine ganz dämliche Frage, zumindest kommt sie mir so vor |)


    Wir haben uns eine neue Waschmaschine gekauft. Natürlich etwas programmabhängig, aber die Alte (ohne Eco-Programm) hat für 30-40 Grad Wäsche ungefähr 1h und für 60 Grad Wäsche ca 1h20min gebraucht.

    Bei der Neuen ist das jetzt bis auf minimale Abweichungen unabhängig von Programm und Temperatur rund 2h, im Eco Programm noch länger. Ist das bei den neuen Maschinen jetzt normal, oder haben wir uns da doch Murks gekauft. Eigl ist das durchaus was hochwertigeres von Samsung und wir sind total begeistert wie weich die Wäsche daraus kommt. Aber ein bisschen nervt mich die Dauer schon :fear:

    Ich habe meiner Samsung (ca. 2 Jahre alt) die Programme durchgeschaut, die meisten brauchen lange, habe aber eines gefunden das dauert nur eine gute Stunde.

    Ich glaube es ist Mischwäsche, braucht bei 30,40 und 60° gleich lange.

    Schau mal ob das bei dir auch so ist.

    Ich sage nicht."Man hat den Hund statt eines Kindes und gesteht sich bloß Kinderwunsch nicht ein", sondern "Die Rolle, die Haustiere einnehmen, ist durchaus ähnlich der von Kindern".

    Die emotionale Bindung zum Haustier ist meist schon sehr stark, das stimmt. Die Aussage "Hund ist Kinderersatz" ist halt negativ behaftet, weil es in unserer Gesellschaft irgendwie wertend bzw. negativ gemeint ist, oder zumindest so rüber kommt.

    Unabhängig vom Hund musste ich mich in jüngeren Jahren oft rechtfertigen oder erklären, warum ich keine Kinder habe. Wenn zu mir also jemand gemeint hat, der Hund wäre Kinderersatz, war das nicht positiv gemeint, sondern wertend.

    Scheint ein heißes Thema zu sein:winking_face_with_tongue:

    Ja, wir bezeichnen uns in unseren 4 Wänden als Papa und Mama, uns ist aber klar das sie nicht unser Kind ist. Hat sich halt irgendwie so eingebürgert, Herrchen und Frauchen finde ich auch nicht prickelnd.

    Wir haben uns bewusst gegen Kinder entschieden, sie ist also nicht unser Kinderersatz, wir lieben sie, wir beschützen sie, wir verwöhnen sie, aber sie ist eben ein Hund, das ist uns schon bewusst.

    Andere Hundehalter spreche ich aber nicht als Mama und Papa an, weil ich weiß das dies meist nicht gut ankommt, auch wenn von mir nicht so gemeint.

    Ich bin aber selbst jemand der nicht jedes Wort auf die Goldwaage legt und die Bezeichnung auch gerne mit einem Augenzwinkern sieht.

    Viel schlimmer als die Bezeichnung Mama/Papa, finde ich es wenn der Hund als Kind behandelt wird, zu vermenschlicht wird.

    Würde zu einer Gastroskopie mit Probenentnahme raten.

    Wir hatten auch immer wieder Magenprobleme, sie hat gefühlt nix vertragen.

    Diagnose schwere Gastritis, nachgewiesen wurde Heliobacter.

    AB und Schonkost, danach Umstellung auf fettreduziertes Futter und wenig Fleischanteil.

    Keine Kauartikel

    Stress müssen wir immer noch vermeiden, mehrere Mahlzeiten täglich + Betthupferl. So geht es ihr aber seit langem gut.