Beiträge von Hetti

    Du hast die Frage nach den Sorten übrigens nicht beantwortet.

    Lachs-Kartoffel

    Lamm-Reis

    Beides Happy Dog sensitive

    Happy dog nature croq (gabs beim Züchter)

    Happy dog fit und vital

    Vet concept sensitive Kaninchen und Hirsch (beides nicht junior)

    Icepaw Hering und reis

    Premiere soft junior war (glaube ich Huhn)

    Wolfsblut Pferd und Süßkartoffel

    Deuka welpenkost und Fiete

    Ich habe roh Lamm, Rind und Pute verfüttert (eine Sorte = eine Woche) und Hirse, Reis und Haferflocken, Möhre und Apfel

    Wir haben sowohl Standardfutter (quer durch Schlachthof und Mühle) als auch Monoprotein/-kohlenhydrat Futter ausprobiert.

    Eigentlich wollte ich ja (wie die Vorgänger) roh füttern, aber auch da frisst sie extrem wechselhaft. Ebenso bei gekochtem.

    Dose beimischen hat entweder zu sofortigem Durchfall geführt oder wurde nach ein paar Tagen wieder verweigert.

    Das Problem bei Dosen ist ja auch die Futtermenge (und der Preis). Habe gerade bei Platinum geguckt: 2 1/2 Tetrapacks am Tag. Große Menge, viel Müll, viel Geld. Wobei es am Geld nicht scheitern wird. Wir wissen ja, daß Hunde teuer sind

    Ich muss ehrlich sein das tänt für mich schon nach einem Hausgemachten problem...immer neues futter...Das mag ich nicht mehr also lasse ich es stehen es gibt irgendwann schon besseres😉 Wenn man das so weiterführt frisst der Hund plötzlich das beste filet nicht mehr. Gerade wenn sie neues immer mag. Wärs mein Hund würde ich solange der gesundheitlich durchgechekt ist dann einfach bei dem futter bleiben das er gefressen hat und wenn sies nicht mehr möchte einfach napf weg und zur nächsten malzeit wieder hinstellen. Tönt jetzt total herzlos aber wenn du ständig wechselst machst du das Problem immer grösser..Ist schwierig mit solchen Futterspezialisten

    Grundsätzlich gebe ich dir natürlich Recht. Aber ein junger Hund sollte nicht abnehmen.

    Als sie zu uns gekommen ist, haben wir 2 Wochen durchgezogen. Mit dem Futter vom Züchter. Ging dann nicht mehr, sie war zu dürr.

    Dann haben wir vieles probiert.

    Dann gab es von Lebensmonat 6 bis 8 ein Futter. Sie hat ca 1kg pro Monat abgenommen. Auch massiv Muskelmasse.