Alles anzeigenGlaube hier braucht mal jemand ein paar Einheiten Frustrationstoleranz und Impulskontrolle
glaube so geht das nicht mit den Diskussionen auf Augenhöhe.
Das Problem ist, dass die Augenhöhe eh nicht erreicht wird.
Insofern is es eh vergebene Liebesmüh.
Ich hab es nur wirklich nimmer nötig, mir Arroganz vorwerfen zu lassen. Dazu ist das Thema zu komplex. Und um da echt Überblick zu haben, dauert etliche Jahre. Es is nicht arrogant, nur unsympatisch, den Einsteigern zu sagen, dass sie sich bissl übernehmen.
Und nein, ich bin nicht der Oberkapazunder. Die schreiben hier nicht mit, aber sorry, es is so öd, drum lass ich es auch.
Gewünscht ist Feel Good. Wirklich Wissen interessiert seit Marula eh keinen. Was schade ist, muss man aber wohl akzeptieren.
Also bitte, ja, klar. Dann ist die Kurzzeiterfahrung mit einem Hund halt allgemeingültig.
Naja, am Ende kommts halt auch auf den Ton an mit dem man seine Informationen in den Raum wirft Sehe hier auch nicht, dass irgendeine wie auch immer geartete Gefahr für noch nicht adoptierte Auslandtierschutz-Galgos entsteht. Also grade hier im Forum nicht, wo man ja ist um sich zu informieren und nicht einfach auf Teufel komm raus nen vollkommen unpassenden Hund adoptiert.
Und wie man ja auch an Galgos sieht, können unpassende Umstände passend gemacht werden, je nach Motivation. Sehe also nicht wirklich einen Grund jemand anderen zu diskreditieren, schon gar nicht im Auftrag irgendeiner vermeintlichen Wissensvermittlung.