Beiträge von Frufolino

    Ja, gibt es. Gefriergetrocknetes Gemüse und Obst gibt's in vielen Sorten.

    Fertiggerichte sind nix für dich, oder? Da gibt's einige im Camping Bereich oder bei Militär Shops die nur mit Wasser angerührt werden

    Ne, bisher sind alle Versuche mit fertigessen schief gegangen weil meist irgendein Zwiebelgewächs oder Sellerie drin ist. Geht ja nicht mal normale Gemüsebrühe -.- Hast du zufällig eine Adresse von einem Shop wo man das kaufen kann?

    Wie sieht es mit Asianudel aus?Die sind ja schnell durch, gehn die?

    Sind Wraps zu umständlich?

    Ja die Nudeln an sich gehen aber nicht die Suppen. Deshalb brauche ich noch ein bisschen Einlage. Guter Tofu dazu und ich bin zufrieden ;)

    Gibt es getrocknete Möhren eigentlich auch außerhalb von Hundefutter? Bzw. auch anderes (gefrier?) getrocknetes Gemüse?

    Ich will mir für die Schwedenreise vorsichtshalber Vorräte für Suppe mitnehmen, falls es im Zug nur Würstchen oder für mich unverträgliches gibt.

    Falls ihr Ideen habt was ich dafür sonst noch mitnehmen könnte und was möglichst keinen Platz im Rucksack wegnimmt (ich werde wohl einen Mini-Wasserkocher mitnehmen in den ich Zutaten stopfen will), wäre ich auch dafür empfänglich :) muss insgesamt 4 Tage überbrücken können.

    Keine Ahnung ob das was für dich ist aber ich mochte den DM-Bio-Adventskalender. Da waren ganz verschiedene Snacks in Probiergrößen drin was ich sonst vielleicht nie entdeckt hätte.

    Dieses Jahr bin ich auch wieder dran und werde mir auch wieder einen DM-Kalender gönnen (oder den Seeberger-Kalender, der passt besser zu meiner Schoko-Abstinenz) :) nächstes Jahr bekommt Oona dann wieder einen :)

    So, hier wird es jetzt gemütlich. Es gibt Rucolasalt mit Feige, Walnüssen, Avocado und einem Dressing aus Balsamessig und Kürbiskernöl. Außerdem Kürbis-Spinat-Lasagne und zum Nachtisch Schmandkuchen mit Apfel und Zimt :)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das klingt köstlich! Gibt es zu der Lasagne ein Rezept?

    Puhh, Rezept ist bei mir immer schwierig aber ich versuche mal zu rekonstruieren was drin war, richtige Mengenangaben gibt es aber nicht xD

    Für die Kürsbissoße habe ich einen kleinen Kürbis mit 4 Zehen Knoblauch, reichlich Thymian, 2-3El Agavendicksaft und etwas Wasser gar gekocht und püriert.

    Den Spinat (es war etwa eine halbe Packung Blattspinat, ich glaube das müssten 250g sein) habe ich in einer Pfanne mit etwas Milch erwärmt, zwei Zehen Knoblauch dazu, etwas Salz, Pfeffer und Muskat.

    Und ansonsten gab es nur noch einiges an Bechamel und Käse :D

    Sorry, genauer bekomme ich es nicht hin. Aber ich glaube es gibt ganz viele Rezepte für Kürbislasagne im Netz :)

    So, hier wird es jetzt gemütlich. Es gibt Rucolasalt mit Feige, Walnüssen, Avocado und einem Dressing aus Balsamessig und Kürbiskernöl. Außerdem Kürbis-Spinat-Lasagne und zum Nachtisch Schmandkuchen mit Apfel und Zimt :)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.