Bei uns kamen sie nach 10 tägiger Gabe wieder, sie können sich auch vorübergehend in die Gallengänge zurückziehen und dann wieder kommen. Das Metro tötet die Giardien nicht, sondern verhindert die Vermehrung.
Ah, alles klar. Danke für diese Aufklärung schonmal. Über die Wirkungsweise lässt sich so leicht nämlich auch nichts finden.
Auf verständlichen Deutsch.
Wiederum lässt sich aber auch nichts darüber finden, wie lange denn bitte eine Giardie lebt.
Oder habe ich einen Denkfehler?
Die Giardien können sich demnach nicht zu einer Zyste bilden, werden dann theoretisch auch nicht ausgeschieden. Meinetwegen vermehren sie sich also auch nicht. Fein.
Und was passiert nun? Mit dem Rest der Truppe? Sterben die dann doch irgendwann, weil sie sich nicht teilen können und irgendwann eingehen?
Und wenn die Quelle der Giardien nicht behoben ist und der Hund immer wieder Zysten aufnimmt, blöd gesagt, weil doch im Haus noch genug vorhanden ist...(Hoffentlich nicht
)
Da kommt bei mir der Gedanke, am Ende des Tages ist man doch wieder am Anfang und der Körper muss so oder so selber damit klarkommen? Es wird nur die Anzahl reduziert, damit/bis er damit klarkommt?
Ich muss grade über mich selber schmunzeln, so spät sollte ich meine Gedanken nicht mehr aufschreiben ![]()