Beiträge von hundename_
-
-
Ich weiß, dass ist immer super, wenn einem jemand von Außen "kluge" Ratschläge gibt. Aber wenn du tatsächlich noch nie in einer Klinik warst, wäre das vielleicht mal der richtige Ansatz, um stabiler zu werden und vielleicht eine passende Medikation zu finden. Ich kenne ganz viele, denen das wirklich geholfen hat.
Ohne übergriffig zu werden - ich habe mir auch sofort gedacht das dir Medikamente evtl helfen könnten. Es muss ja nicht sofort eine Klinik sein. Aber Medikamente können einiges leichter machen.
-
Wie sind deine Lebensumstände denn sonst so? Hast du ein Netz auf welches du zurück greifen kannst im Fall der Fälle?
Wie lange arbeitest du? Kann der Hund mit?
Ich finde ein Hund ist Bereicherung aber auch Belastung. Bspw. wenn sich eine Hypochondrie oä anschließt im Bezug auf den Hund.
-
-
Ist das nicht inzwischen Pflicht?
Ich dachte eigentlich auch dass das Pflicht ist. In dem Link steht jetzt aber nur das eine laufende Nummer vergeben werden muss? Ich hab heute nur einen Posten auf der Rechnung, da steht ne 1 davor. Aber eben keine GOT Nummer. Und die Hanse Merkur schreibt ganz klar das eine GOT Nummer immer aufgeführt werden muss.
Die GOT Nummern stehen hier glaub ich auch nicht drauf. Wenn die Versicherung das bemängelt, müssen die sich doch mit dem TA in Verbindung setzen, oder?
Ich denke dass das der Versicherung herzlich egal ist und dass das dann mein Problem ist. Solange das nicht drauf steht werden die wohl ablehnen.
Wir sind ja auch bei der HanseMerkur jetzt. Von daher würde mich das auch interessieren …
Wo steht das mit den GOT Nummern?
Edit: bei uns steht die Nummer mit drauf. In Klammern mit GOT Xyz dahinter
Im Zweifel würde ich beim TA drum bitten, die drauf zu schreiben
-
Ich hab heute festgestellt das mein TA keine GOT Nummer auf der Rechnung angibt.
Ist das nicht inzwischen Pflicht?
https://www.tieraerzteverband.de/bpt/bpt-fuer-s…faq-abrechnung/
Die GOT Nummern stehen hier glaub ich auch nicht drauf. Wenn die Versicherung das bemängelt, müssen die sich doch mit dem TA in Verbindung setzen, oder?
-
Ich kann und will nicht viel dazu sagen, dir aber alles Gute wünschen. Hier sind meine Hunde eine große Hilfe, oft aber auch eine Belastung. Nichts desto trotz bin ich in der Lage mich um meine Tiere zu kümmern, wenn nicht gibt es Plan B und C.
Dazu möchte ich sagen, das ich jedes Like von mir nicht als „Gefällt mir“ für die Krankheit / schwierige Situation gebe sondern das mir die Art des Beitrags gefällt und die Meinung dazu. Möchte nicht das es falsch ankommt
-
-
Bei mir hat es jetzt gut 4 Wochen gedauert. Ging aber wohl bei der Post verloren.
Ja das mit der Zahnreinigung stört mich auch. Ist aber nur bei der Agila inbegriffen und da die die TA Kosten auf 1100 deckeln hilft das auch nur begrenzt. Für mich ist auch unverständlich das Analbeutel leeren nicht mit Versichert ist. Das hat ja nix mit Vorsorge zu tun.
Ich weiß weiterhin nicht ob ich mit Amy wechseln soll oder nicht.
Gute Info.
Dachte das gehört nicht zu der Vorsorge.
Würde mich interessieren ob eine medizinisch notwendige Zahnentfernung auch als Vorsorge gezählt wird .. wäre ja Quatsch
Und wie sieht’s mit Krallen schneiden, Analbeutel entleeren & co aus? Gibts da ne Liste?
Kastra zählt da ja auch zur Vorsorge :o
-
Hallo zusammen,
wenn ich bei meinem Welpen und erwachsenen Hund an der Brust taste, ist am Anfang des Brustbeines um den Knochen wie eine Art Knubbel. Fühlt sich einfach nach vermehrten Gewebe an.
Da es mein Welpe aber auch hat, gehe ich davon aus, das es irgendwas anatomisch normales ist.
Wisst ihr was das ist und wie man es in der Anatomie benennt?
Es ist direkt am Anfang des Brustbeins.