Beiträge von hundename_

    "seine Zähne sind top" bedeutet für mich das er erst gar keinen Zahnstein hat, den ich entfernen müsste.

    Wieso hast du so viel Angst vor dem Zahnstein?

    Etwas Zahnstein oder Ablagerungen sind unumgänglich. Da könnte ich putzen was ich wollte. Meine persönliche Erfahrung ist, dass es für uns besser ist regelmäßig den minimalen Zahnstein zu entfernen und auf das Zahnfleisch zu achten anstatt regelmäßig zu putzen! Es stresst ihn und das Zahnstein entfernen ist komischerweise kein Problem. Das darf jeder machen wie er mag. Auch mit einer Zahnbürste kommst du nicht an die Wurzel ran.

    Und ich persönlich würde, wenn mein Hund trotz putzen und trotz gutem Futter derart zu Zahnstein neigt, bei der nächsten Reinigung ein Dentalröntgen machen lassen. Um wirklich auszuschließen, das nicht in irgendeiner Wurzel irgendwas vor sich hin gärt.

    Magst du mir bitte erklären wie aus einer gärenden Zahnwurzel Zahnstein an der Oberfläche des Zahnes entsteht? Ich bin mir sicher das du’s nur gut meinst…

    Ich entferne regelmäßig den Zahnstein bei meinem Hund. Er ist über sechs Jahre alt und seine Zähne top!

    Das widerspricht sich doch schon in sich...

    Warum denn? Zahnstein ist etwas völlig natürliches und muss ggf. entfernt werden. Ich bin mir sicher an deinen Zähnen ist evtl auch Zahnstein und dir gehts gut. Oder gehst du jede Woche zum Zahnarzt zum Zahnstein entfernen? Die gesetzlichen Krankenkassen bezahlen eine Zahnsteinentfernung übrigens einmal jährlich…. Ich bin ganz klar dafür die Zähne eines Hundes zu pflegen. Aber Zahnstein kann sich trotz täglichem Zähne putzen bilden. Ich würde mich als Fachkraft dafür schon als geeignet sehen das zu beurteilen.

    Jeder Tierarzt ist begeistert wie wir das machen ;)

    Hm, naja. Also ich arbeite zwar nicht mehr als ZFA aber das man die Zähne versiegeln muss nach einer Zahnsteinentfernung? Beim Menschen definitiv nicht. Wie oft wird da Zahnstein entfernt ohne danach drüber zu polieren… so empfindlich sind Zähne dann doch nicht. Zahnschmelz hält einiges aus!

    Ich entferne regelmäßig den Zahnstein bei meinem Hund. Er ist über sechs Jahre alt und seine Zähne top!

    Vor allem sind die ansonsten so Möchtegern perfekt und nur nicht zu viel Fragen. Dann sowas…

    Felix hat am Freitag den Bauch geschoren bekommen zum Bauch- und Herzultraschall.

    Die Tierärztin meinte danach er habe das Ultraschallgel nicht vertragen. Naja, ich war so aufgeregt das ich das schnell vergessen hatte.

    Heute seh ich das mehrfach in die Haut geschoren wurde, also einfach zu tief. Ich durfte beim Schallen nicht dabei sein, daher habe ich da auch nichts gesehen. Er ist am Bauch nun ganz rot und klar, da würde das Ultraschallgel bei mir auch brennen, wenn man mich mehrfach schneidet.

    Wie würdet ihr das finden? Normal? Oder sollte man sowas ansprechen?