Beiträge von hundename_

    darf ich fragen weshalb gefiltert und wieso Kristalle?

    Deine Miezies sind aber schon Hunde? :D

    Meine beiden haben einen großen Kunststoff-Wassernapf (4 Liter). Der wird morgens einmal komplett gefüllt (Leitungswasser). Im Sommer kann es schon mal sein, dass man im Laufe des Tages mal nach füllen muss, aber im Normalfall nicht. Wieviel hier wer trinkt, wird nicht nach gehalten. Die beiden bekommen zweimal am Tag Trofu und da kippe ich auch noch Wasser drauf. Es muss nicht einweichen, aber ohne Wasser mögen sie es auch nicht soooo gerne.

    Wow 4L ist eine Menge!

    Also Leitungswasser pur ohne Filter oder sonst was?

    So machen wir es auch.

    Huhu,

    mich würde mal interessieren aus welchen Näpfen eure Hunde am liebsten trinken, ob ihr kontrolliert wie viel sie trinken und was sie trinken (Leitungswasser? Gefiltert oder nicht? Oder kocht ihr es womöglich ab?)

    Sorgt ihr irgendwie dafür das eure Hunde mehr trinken oder achtet ihr bei Trofu Fütterung darauf das mehr getrunken wird?

    Und weil wir im Thema Ernährung sind: Ist Trofu wirklich so schlecht für die Nieren?

    Urinuntersuchung bei Felix ist laut TA unauffällig.

    Bilrubin ist leicht über der Norm und als Angabe steht, dass der Urin sehr trüb war. Im Blut ist Bilrubin aber top, die TÄ sieht keinen Handlungsbedarf.

    Bakterien, Kristalle oä wurden nicht gefunden.

    Der Urin wurde über die Bauchdecke entnommen, ist dafür evtl. die Trübung verantwortlich? Und wie kann der Urin leicht erhöhtes Bilrubin haben, im Blut ist es aber zum Glück gut? Kennt sich da jemand aus?

    Bist du Tierärztin oder einfach sehr schlau? :D

    Das kann ich verstehen, war nur ein Gedanke. Normalerweise müsste es auf die Rechnung ja drauf stehen. Aber sicher habt ihr ganz andere Gedanken 😓