Beiträge von Dr.Maus

    Huhu,

    Ja bekommt ausschließlich RC.... Heute wars etwas besser.... Wenigstens grade kein Wasserstrahl hinten raus. Vielleicht wirklich das Fett? Er ist ja ganz mager, vielleicht dauerts bis es besser wird weil er einfach geschwächt ist. Bisschen besser fühlt er sich nach einer Woche jetzt an und es steckt auch wieder mehr Leben im Tierchen... Ich hoffe es geht endlich bergauf jetzt :dizzy_face:

    Ich drücke euch die Daumen. Ohne Ultraschall wäre man gar nicht drauf gekommen, oder? Der Hundekörper kompensiert so gut, dasman es als Halter manchmal echt schwer hat...

    Ohne den hätte man das nicht mit bekommen. Und ich wollte nicht ,das sie direkt auf gemacht wird, bevor nicht so so etwas einfaches wie der Ultraschall gemacht wurde. Und so konnte man es ja zum Glück recht schnell feststellen. Ein Blutbild wurde aber auch nochmal gemacht, da warten wir noch auf die Ergebnisse.

    Hallo Valentina,

    gab es sonst ersichtliche Symptome die auf die Niere gedeutet haben?

    Nierenprobleme kann ich (so als Laie) auch nicht ausschließen.... Manche Sachen sind komisch. Er riecht furchtbar fischig aus dem Mund und manchmal auch nach Pipi :face_with_monocle: da meinte der alte Tierarzt "hat sich wohl untenrum abgeschleckt"... Aber sein Urin ist oft neongelb :dizzy_face:

    Da er nicht übermäßig trinkt und die Blutwerte so an sich unauffällig waren wollte dazu noch keiner nachschauen.

    Aber wenn eine Niere super kompensiert sind vielleicht die Blutwerte ok aber der Körper trotzdem auf 180? :thinking_face:


    Wir hatten heute seit Mittag wieder 4x richtig flüssigen Durchfall, auch mit Schleim :face_with_rolling_eyes: :weary_face: :loudly_crying_face:

    Ich weiß echt nicht mehr weiter :unamused_face:

    Dr.Maus mit 12 Monaten steckt der Hund noch voll in der Entwicklung, keine Sorge. Je nach Größe des Hundes bis 24 Monaten ca.

    Vielleicht hilft es, ihm die Verdauung etwas zu erleichtern, indem du das Futter einweichst vor der Fütterung, also so dass die Brocken schön weich sind.

    Hat der Tierarzt zusätzlich Ballaststoffe empfohlen? Meine Tierärztin hat mir ergänzend das VetBiom von Napfcheck empfohlen, das ist mit Flohsamen, Futterzellulose, Pektin, Inulin, FOS und MOS, also alles Beschäftigung und Nahrung für den Darm. Vielleicht magst du abklären, ob das bei euch einen Versuch wert wäre um noch etwas für die Kotkonsistenz zu tun.

    Er frisst kein Trockenfutter - grundsätzlich nicht :woozy_face: Vorher würde er lieber vorm vollen Naof verhungern... Also ist es dieser Dosenpamps den er bekommt... :face_vomiting:


    Soll erst mal gar nichts anderes bekommen :see_no_evil_monkey:


    er ist ca 58cm groß.... Bis wann gilt er denn dann in Entwicklung :thinking_face:

    Wenn ich das so lese, keimt etwas Hoffnung auf :nerd_face: ist er mit 1 noch in der Pubertät oder Entwicklung so, dass sich was ändern würde? :thinking_face:


    Also sein :pile_of_poo: ist keine Fontäne mehr, aber sehr oft und auch Brei bis Soße :face_with_rolling_eyes: Hatte mir da schnelleren Erfolg erhofft....

    AAAAAABER gestern war groooooßer Aufregetag. Er hat ne neue größere Abtrennung im Kofferraum bekommen (fuhr bisher immer auf der Rückbank oder im Beifahrerfußraum mit) und ist eh relativ anfällig für Reiseübelkeit. Dazu waren wir im Fressnapf nen idiotischen Maulkorb für den Urlaub kaufen den er nur extrem unwillig anprobiert hat. Dann wieder im Kofferraum zurück fahren und daaaaann: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: Und naja, kennen wir ja von früher vom Fahren aber da kam auch nach Stuuuuunden unverdautes Essen raus, gestern 5h nach dem Futter war der Magen nur mit Wasser gefüllt.... Gut? Verdaut er besser?


    Und weiß nicht mehr wer gefragt hat aber Dr. Maus kam weil "Frau Maus" schon vergeben war und ich alles dafür gäbe später als süße kleine Omi im Seniorenheim Frau Maus zu heißen :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Keine Ahnung wie ich da drauf kam aber gibt's was putzigeres? :hugging_face:

    Wir teilen auch gar gar gar nichts (mehr)... Der Arme fühlt sich glaub elendig deswegen, sehr ungeliebt :see_no_evil_monkey:

    Wir haben seit heute nur noch Royal Canin. Er frisst wie ein Scheunendrescher :face_with_monocle:Obwohl das Zeug eeeeeecht grenzwertig ist und er eher pingelig mit Futter. Er ist extrem mager und hat null Energie... Er wiegt nicht mal 15kg sollte aber locker 20-25kg wiegen... Ich will morgen mal in der Tierklinik fragen ob ich ihn mit 1 Dose zusätzlich päppeln kann erst mal oder ob das dann wieder zu viel des Guten wäre.... Hab echt schiss und mach GAR NICHTS mehr ohne den Arzt da zu fragen :exploding_head:

    :pile_of_poo: Ist heute auch "besser", man kann den Brei aufheben, über was man sich als mal freuen kann :rolling_on_the_floor_laughing:


    Er ist erst 1 Jahr alt. Hab jetzt dank Dr. Google viele Horrorstorys gelesen... ich hoffe wir kriegen das in den Griff.... Man soll auf Impfungen, Wurmkur und Spoton verzichten.... Ja aber dann ist er dauernd mit Würmern voll, wird hier bei uns von Zecken nur so ausgesaugt und darf nie mit in Urlaub :dizzy_face: wie soll das gehen????


    Es ist wirklich furchtbar. Er ist unser erster Hund und wir hängen wirklich an ihm und wollen das Leben mit ihm doch nur genießen :weary_face: :crying_face:

    Hallo,


    Wir sind wohl auch "im Team IBD" :crying_face:

    Unser Loui kam im Dezember im Alter von 4 Monaten zu uns. Schon immer hatte ers mit der Verdauung nicht so pralle...

    Jetzt wurde es ganz ganz schlimm :dizzy_face:

    Seit dem 12. Juni nuuuuur noch wässriger Durchfall... egal was wir getan haben (vom Tierarzt empfohlen :face_with_monocle:) es wurde eher schlimmer statt besser. Ist 58cm hoch und wog im Mai 16,5kg (da schon nicht genug) und jetzt nur noch 14kg :exploding_head: :loudly_crying_face:


    Wir waren gestern dann in der Tierklinik bei uns. Bluttest, Kottest, Röntgen... Ergebnis: er hat NICHTS!!!! Chefarzt der Klinik geht stark von IBD aus....

    Er bekommt jetzt 8 Wochen Royal Canin hydrolisiertes Futter :face_vomiting: mischen es grade unters Futter um "einzuschleichen"...


    Jemand mit ähnlichem Verlauf? Wann können wir auf Besserung hoffen? Er hat bestialischen Mundgeruch :see_no_evil_monkey: geht das weg? Und er hat permanent so Augenpopel... Gehen die auch weg? Hab vergessen zu fragen vor lauter Aufregung :dizzy_face:

    Hallo,


    Unser Hund hats seit ner Weile schwer was das Futter und seine Verdauung angeht. Wir kämpfen mit wiederkehrenden Guardien und Dutchfall.

    Er verträgt keine Kohlenhydrate. Kein Reis, Nudeln, Kartoffeln, Weizen.... Jedes mal endet das in Durchfall.


    Er bekommt von Premiere Meati Sensitive Huhn pur. Weil er aktuell Dutchfall hat mach ich nen Löffel Joghurt und geriebenen Apfel mit rein.


    Könnte man theoretisch einen Hund immer so ernähren? Huhn pur aus der Dose, ist halt schön mit Innereien und so gemischt, was ich nicht selbst machen könnte. Dazu bisschen Joghurt und Kohlenhydrate aus bisschen Obst wir Apfel.... Er isst nuuuuur Apfel und davon nur ab und an wenig, sonst mag er nichts an Obst oder Gemüse...


    Reis war der Abschuss in Sachen Durchfall, Weizen geht auch üüüüberhaupt nicht, macht man Kartoffel rein will ers nicht fressen.... Hafer oder Hirse hab ich noch nicht probiert... Also solche Art Kohlenhydrate weg lassen - dauerhaft möglich?


    Er ist super mäkelig was Futter angeht. Trockenfutter frisst er gar nicht.


    Liebe Grüße und Danke fürs Lesen

    Hallo,

    Der Hinweis mit der Maisstärke im Bactisel war glaub ich sehr gut. Lass das jetzt weg und siehe da, nach 24h lässt sich Land erahnen... Bin gespannt ob es besser wird.


    Ich habe jetzt alles "unnatürliche" gestrichen. Bekommt sein Huhn pur und da mach ich nen Löffel Joghurt drauf und rin bisschen geriebenen Apfel.


    Gebe dem ganzen jetzt noch bis Donnerstag sonst fahre ich ihn in die Tierklinik.


    Fell wirkt normal, er spielt auch, aber weniger ausdauernd was ja klar ist bei der Tortur...


    Diese Drecksgiardien haben wir seit Januar das 3. Mal... Er ist ein Streuner aus Sizilien und hat es mitgebracht.


    Könnte man theoretisch einen Hund immer so ernähren? Huhn pur aus der Dose, ist halt schön mit Innereien und so gemischt, was ich nicht selbst machen könnte. Dazu bisschen Joghurt und Kohlenhydrate aus bisschen Obst wir Apfel.... Er isst nuuuuur Apfel und davon nur ab und an wenig, sonst mag er nichts an Obst oder Gemüse...


    Reis war der Abschuss in Sachen Durchfall, Weizen geht auch üüüüberhaupt nicht, macht man Kartoffel rein will ers nicht fressen.... Hafer oder Hirse hab ich noch nicht probiert... Also solche Art Kohlenhydrate weg lassen - dauerhaft möglich?


    Er ist super mäkelig was Futter angeht. Trockenfutter frisst er gar nicht.


    Ich mach noch ein extra Thema auf zu der Fütterungsfrage.


    Wenn noch jemand ne Idee hat, nur her damit.

    Hallo,

    Seit dem 12. Juni hat unser Hund jetzt Durchfall. Der Tierarzt hat eine Kotprobe untersucht: Giardien.

    Wir haben mit Pabacur 5 Tage behandelt, 3 Tage Pause und nochmal 5 Tage Behandlung.


    Es wird und wird nicht besser! Er ist schon ganz mager geworden.


    Fressen bekommt er von Premiere Meati Sensitiv nur Huhn. Kohlenhydrate verträgt er überhaupt nicht, davon wars schon immer eher matschig. Er bekommt Bactisel HK mit ins Futter für die Darmflora. Gefüttert wird nur morgens, damit immer 24h Ruhe im Bauch herrschen. Leckerlis, Kaugedöns und Co sind komplett gestrichen.


    Was können wir denn nur tun? Ist das normal nach Giardien? Tierarzt meinte "dann ist es ne chronische Darmeentzündung aufgrund der Giardien" und wir sollen weiter Bactisel geben.


    Jemand ne Idee?


    Danke und liebe Grüße

    Ich weiß nicht wie ich ein Video anhängen kann :???:

    Die Sardine heißt Loui :smiling_face_with_hearts:


    Wenn er kommt sucht er sofort die Hände und legt los... Er stopft sich die Hand bis ganz in den Rachen und kaut drauf rum...

    Steigert sich da auch manchmal ziemlich rein mit sabbern und gegrunze.

    Wenn man "nein" sagt weiß er auch er soll es nicht, macht dann aber wieder den Mund auf und wartet nur auf nen Moment wieder loszukauen :headbash: