Beiträge von RiaMia

    Vielleicht lässt sich während der Krankenhauszeit jemand finden der deine Frau unterstützt. Und entweder Urlaub stornieren oder vielleicht gibt es ja vor Ort eine Hundepension wo der Kleine über Nacht bleiben kann? Ist aber vermutlich eher unrealistisch.

    Wie gesagt, ich würde warten. ( Und die Zeit nutzen um noch mal alles zu überdenken, sich zu informieren und gegebenenfalls zu organisieren.)Wenn er danach noch da ist prima. Wenn nicht, hat er ja dann zumindest ein Zuhause gefunden, was ja auch positiv ist.

    Ich persönlich würde warten bis Urlaub und Op vorbei sind.

    Und dann vor dem Einzug ( egal ob es dieser oder ein anderer Hund ist) schauen das Betreuungsmöglichkeiten da sind.

    Kann ja immer mal was passieren.

    In der Zwischenzeit könnt ihr ja weiterhin mit ihm Gassi gehen.

    Im Moment klingt das ein bisschen überstürzt bei euch.

    Seid ihr denn sehr in ihn verliebt?

    War gerade im Shop, Schlepp ist jetzt hier. Und Hühnerhälse und ein neues Spielzeug sind auch noch eingezogen. 😂

    Und jetzt werd ich mal schauen wie es läuft.

    Das sie plötzlich wegläuft ist eigentlich meine grösste Sorge. Auslauf könnte ich sonst auf Zeiten schieben wo es nicht so viele oder keine Hunde unterwegs hat.

    Bin jetzt mal gespannt was da so kommt.

    Ich hab mal eine Frage bzgl. Standhitze erkennen.

    Für mich ist das die erste Läufigkeit ( für den Hund nicht) , hab also 0 Erfahrungswerte.

    Wir sind heute bei Tag 7. Ich hab sie bis jetzt noch im Freilauf gehabt. Aber jetzt wird mir das langsam zu heiss.

    Nur 2 Wochen Leine, für einen Hund der kaum an der Leine geht stell ich mir gerade auch doof vor.

    Gibt es Anzeichen wo man klar sagen kann: So, jetzt ist es soweit? Oder ist das komplett individuell?

    Wie handhabt ihr das? Immer Leine?

    Variante A: Fressbares vom Boden ist tabu. Basta.

    Variante B: Es wird immer wieder ausdiskutiert ( sofern man mit Hunden diskutieren kann) die Essenz ist aber: Fressbares am Boden ist klasse. Entweder kann ich es essen, oder es gibt Leckerchen, oder vielleicht sogar beides. Es lohnt sich also immer nach fressbarem zu suchen.

    Wenn es für euch funktioniert ist das ja ok. Mir persönlich wäre es zu anstrengend. Wandelroeschen

    Naja, ein Nein bedeutet bei mir eigentlich: Ich seh was du gerade machst oder machen willst. Und ich will das nicht.

    Abbruch halt.

    Ich will nicht das sie unbedingt zu mir kommt. Für das gibt es Komm.

    Von mir aus kann sie Schmetterlinge fangen oder sonst wo schnüffeln aber eben nicht in den Wald rennen, zu diesem Hund, zu diesem Spaziergänger. Oder irgendwas undefinierbares vom Wegrand fressen.

    Man muss das Nein ja nicht inflationär benutzen, aber ich finde es gut wenn es sitzt. So als Notbremse.