Naja, das Wort Zwingerhaltung triggert halt viele, da gehen die Nerven schnell mal verloren 
Bei den ganzen Ferndiagnosen in Bezug auf den Hund oder die Beziehung der TE kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Peinlich!
Ich verstehe auch nicht, was für den Hund nun im Haus besser sein soll, wenn man das Leben mit seinem Hund draußen verbringt. Ich schiebe das einfach mal darauf, dass hier manchen gehörig die Sicherung durchbrennt und damit das Denkvermögen vermindert ist. Über den eigenen Tellerrand zu schauen, fällt ja sowieso schwer. Die Finger stillhalten genauso.
Liebe TE, die hast im Endeffekt nur wenige Möglichkeiten.
- Ein Training findet, welches fruchtet.
- Den Hund reinholen.
- Mit dem Hund draußen schlafen.
- Den Hund abgeben.
Es gibt natürlich Hunde, die gelernt haben, dass sie mit ordentlich Radau ihren Willen bekommen. Das können Hunde genauso lernen, wie sie lernen können, dass sie eine Belohnung dafür bekommen, dass sie sich hinsetzen. Das ist aber kein "Machtspielchen", sondern schlichtes Lernverhalten und genauso sollte man es auch sehen. Alles andere erzeugt zu viele Emotionen.
Meine Wahl wäre ein passendes Training, ich wünsche euch viel Erfolg dabei, einen passenden Trainer zu finden. Vielleicht könnte euch ja ein Manners Minder unterstützen? So könntest du den Hund aus der ferne bestätigen, ohne, dass du das Haus verlassen musst. Ich nutze das Gerät sehr gerne im Zwingertraining um Ruhe und Entspannung zu belohnen.