Beiträge von -Ann-

    Dafür lassen die Marienkäfer much dieses Jahr schwer im Stich.

    Stimmt, die fehlen hier auch.

    Im vergangenen Jahr waren meine Kirsch- und Pflaumenbäume voller Blattläuse und kurz darauf voller Marienkäfer. So viele, dass meine Nachbarn mich gefragt haben, ob ich ihnen Blättern mit Larven abgebe. Davon ist hier auch nichts zu sehen.

    Allerdings war es bisher auch untypisch kalt. Ich hoffe sehr, dass die Natur noch aufholt.

    Genau, so kenne ich das auch. Der Tisch für die Marienkäfer ist auch gewohnt reicht gedeckt. Aber Florfliegen hab ich immerhin schon gesehen.

    Habt Ihr in Euren Gärten momentan viele Bienen und Hummeln?

    Hier sind momentan auffallend wenige unterwegs.

    Normalerweise summt und brummt es um diese Zeit bereits in meinen Beeten, aber in diesem Jahr sind kaum Insekten zu sehen.

    Auf dem Balkon lassen sich auch nur einzelne Bienen an den Blumen blicken.

    Ich habe das Gefühl, dass es von Jahr zu Jahr weniger wird.

    Ja, die Storchschnäbel und Alliumse sind gut besucht und wenn die Rose (Lykkefund) jetzt aufgeht, werden es noch mehr. Allerdings haben sich auch schon Wespen eingefunden, die hätte ich nicht gebraucht.

    Dafür lassen die Marienkäfer much dieses Jahr schwer im Stich.

    Mich macht zb das schnarchen irre,ich hab immer das Gefühl der Hund hat ein Problem und kann dann selber nicht schlafen.

    Unsere alten Familienhunde haben im Schlaf allesamt schon mal geschnarcht wie die Waldarbeiter. Schäferhunde, Dackel, Jagdhund.

    Schnecken meinte ich. Schnecken. Sehen sich ja auch verdammt ähnlich die Tiere. 🙈 😄


    Und den Zimt hab ich um meine geschenkte Lilie als Bannkreis gezogen.

    Also Lilien gehören zu den wenigen Pflanzen, die die Schnecken hier nicht fressen. Die lassen sie brav für meine hauseigene Lilienhähnchengroßfamilie übrig.

    Ich suche ein schönes sommerliches Halsband mit Wasser/Strandmotiv. Hat zufällig jemand eine Idee oder einen Link für mich?

    Es muss nicht wirklich wassertauglich sein. Wir schaffen es erst bis zum Bauch rein 😁 Aber ein sommerliches Design wäre toll.

    Saltydog. Ist dann sogar Meerwassertauglich.

    gibt hier jemand eigentlich rohe Knochen wenn ja welche?

    oder etwas anderes gegen Zahnstein...

    Ich. Ich gebe Kalbsrippen,Hühner-und Putenhälse.

    Und ich koche tatsächlich nur aus Spass, daher auch nicht wirklich bedarfsgerecht und nur ab und zu, nach Laune. Sie fressen es halt so gerne.

    Aber...und deshalb bin ich ja zu den Allesfütterern gewechselt: sie fressen auch gerne komplett roh, aber da bekomme ich kein Gemüse in sie rein.

    Und so gibt es auch viel Fertigfutter.

    Ich muss sagen, als ich noch komplett roh gefüttert habe, hatten beide strahlend weisse Zähne.

    Inzwischen bekommen sie Beläge. Ich habe mir deshalb Fortan besorgt und gebe zwischendurch immer mal rohe Knochen.

    gibt hier jemand eigentlich rohe Knochen wenn ja welche?

    oder etwas anderes gegen Zahnstein...

    Ich. Ich gebe Kalbsrippen,Hühner-und Putenhälse.

    Und ich koche tatsächlich nur aus Spass, daher auch nicht wirklich bedarfsgerecht und nur ab und zu, nach Laune. Sie fressen es halt so gerne.

    Gestern gab es Sünde.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dafür haben sie dann gebratenes Putengeschnetzeltes mit Nudeln und Spinat stehen lassen.

    Heute gab esbislang Pizzarand und gleich kipp ich Mr Fred in die Näpfe.