Beiträge von Anaik

    Vielleicht mache ich mir da auch einfach zu viele Gedanken 😅

    Bin aber absolut zufrieden, was sich auf die kurze Zeit schon gebessert hat.

    Sie kommt so auch auf schätzungsweise doppelt so viel Schlaf, als zuvor.

    Hab mir auch überlegt, irgendwo beim Eingangsbereich Leckerlis zu deponieren, die ihr dann der Besuch geben kann. Vielleicht verbindet sie so Besuch mit etwas Positivem

    In dem Moment bewahre ich dann Ruhe und führ die Hündin auf ihre Decke. Meist klappt das sogar einfach mit "Komm", daraufhin folgt sie mir. Weiß jetzt nicht, ob das zielführend ist aber die Situation eskaliert nicht und bis zum Trainertermin funktioniert das auch ganz gut so

    Also es entwickelt sich sehr positiv.

    Es wird von Tag zu Tag besser.

    Sie schläft auch vieeeel mehr als zu Beginn. Das Zwicken hat sie heute zum Beispiel noch gar nicht mal probiert.

    Gassi gehen habe ich aktuell auch mal komplett von der Tagesordnung gestrichen, da bekommt sie Ausgang im Garten.

    Besuch findet sie immer noch nicht so toll aber da lässt sie sich dann einwandfrei auf ihre Decke führen und beruhigt sich dann dort.

    Was mir aber bei Besuch aufgefallen ist, da stellt sie sich ganz dicht an mich ran und bellt den Besuch an.

    Deinen Ansatz kann ich nachvollziehen.

    Naja, es wurde jedenfalls schon viel besser und alles andere lass ich mir dann von dem Trainer zeigen :)

    Ja, das war eben auch mein Bedenken.

    Also, dass sich die Decke nicht als Strafe entwickeln soll.

    Jap, das hast du 😄

    Eine war ja schon hier und der andere kommt am 16.03

    Wenn ich an die Leine fasse, schnappt sie ja auch nicht nach mir.

    Lässt sich natürlich auch nicht freiwillig zur Decke führen. Wenn ich aber etwas kräftiger zu Beginn ziehe, dann läuft sie auch ohne Meckern mit und legt sich auf die Decke.