Beiträge von Martin31

    Wäre uns nicht aufgefallen, dass sie dort (oft) drangeht.

    Die meiste Zeit hat sie auch einen Kragen um den Hals damit sie nicht an das kaputte Bein geht.


    Ja, die Pickel haben wir auch erst ao richtig auf den Bildern gesehen, auch so einen "durchsichtigen Haut(?)Fetzen unten mittig" leider ist sie wegen des Beins sehr nervös sobald man sie sich näher anschauen möchte und wird dann zappelig und aktiv, weswegen wir ihr keinen Stress machen wollen und lassen sie dann. Das Foto haben wir auf die Schnelle gemacht als sie beim Einschlafen war.


    Findet jemand, dass die Schwarzen Punkte neben/auf dem farbigen Strich Ähnlichkeit mit Milben bzw deren Absonderung haben? Wir spinnen uns hier schon zurecht, dass eventuell noch ein paar Ohrmilben überlebt haben und sich dort/woanders verteilt haben.

    Die Ohren sehen soweit ok aus.


    Als wir online nach rot-brauner Verfärbung gesucht hatten tauchten immer mal wieder Bildern von Milben, der Herbstgrasmilbe auf. Die sahen irgendwie ähnlich aber doch anders aus.

    Das würde uns natürlich beruhigen! Dann unternehmen wir noch einen zweiten Versuch mit dem Abwaschen - nein bisher hat es tatsächlich nicht geklappt, warmes Wasser und Lappen hat absolut garnichts daran verändert, wir waren dann etwas erstaunt und dachten, nicht dass das irgendwelche Mibeln sind o.Ä. - aber das hätte der TA eigentlich sofort erkannt denken wir.

    NormalHallo zusammen,


    unsere kleine Dackeldame Lotta ist ca 6 Monate alt und hat nun seit wenigen Tagen eine rötlich/braune Verfärbung unter dem Bauchnabel.


    Unser Tierarzt hatte diese kürzlich auch im Rahmen einer anderen Untersuchung gesehen, hatte dazu jedoch nichts weiter gesagt, was das sein könnte,

    so nach dem Motto "ist sie draußen vielleicht etwas dreckig geworden". Wir sind aber nicht der Meinung, dass dies nur Dreck ist, da zum einen sich dies
    mit warmen Wasser nicht abwischen lässt (zu fest möchte man natürlich nicht reiben), und zum anderen ist sie die letzten Wochen wegen eines gebrochenen Schienbeins (die andere Untersuchung) so gut wie garnicht draußen gewesen, nur bei uns fürs Geschäft auf unser Minirasenstück vor dem Haus und dann sofort wieder zurück, sie kann und soll eben nicht laufen.

    Daher sind wir uns auch unsicher was es sein könnte und ob es überhaupt etwas ist, was sie sich "von draußen" eingefangen haben könnte.


    Kennt jemand so eine Verfärbung oder kann aus Erfahrung sagen, was das sein könnte? :face_with_monocle:


    Wir überlegen noch einen anderen Tierarzt hinzuzuziehen obwohl wir mit unserem jetzigen (Bekannter von mir aus dem Fußballclub) bisher immer sehr zufrieden waren.

    Aber vielleicht kennt ja jemand so ein Hautbild.


    Achso ergänzend: Sie hatte Anfangs Ohrmilben, die nach der Behandlung beim TA weg sind so wie wir das einschätzen können, und auch leider Spulwürmer, vermutlich schon vom Züchter mitgebracht, die sind aber auch nach einer Wurmkur nun weg. :dizzy_face:




    Zoom


    Normal


    Ich hoffe das mit dem Einbinden der Bilder klappt.


    Danke und Grüße

    Martin