Beiträge von Hundewurzl

    Man kann seinen Hund auch darauf trainineren, herzukommen wenn Autos, Jogger, Leute, Radler sich nähern ... !

    das stimmt, aber dafür muss er sie ja auch erstmal sehen / bemerken. Das ist bei 'nem leisen aber irre schnellen Rennradfahrer der von hinten kommt, dann doch in meisten Fällen undenkbar.

    Von Vorne ist das natürlich kein Thema, wenn man nicht gerade vor 'ner nicht einsehbaren Kurve steht hinter der jemand hervor "schießt"

    Klar, hast Recht - die von hinten anrasenden hab ich nicht bedacht ... ist genauso doof, wenn man auf dem Pferd sitzt ...

    Landvergnügen ist wohl nicht mehr so toll ...

    Kann ich bestätigen, zig verschiedene Anbieter in verschiedenen Gegenden angerufen, entweder "wir nehmen schon lange nicht mehr Teil" oder "wir sind schon über Wochen voll" (obwohl man nicht reservieren kann) oder "wir sind voll, weil wir nur einen Stellplatz vergeben, es stehen zwar mehrere drin, aber das ist uns zuviel". Zwei Plätze hatte ich letzte Saison buchen können: Beim ersten hat man mir versucht, irgendeine Pferdesalbe für 50 EUR aufzuschwatzen, beim zweiten hatte ich mich telefonisch angemeldet, als ich ankam, hat aber niemand aufgemacht, auch telefonisch war keiner mehr erreichbar.Das Problem bei Landvergnügen ist, daß Du als Anbieter zahlst, um in das Buch zu kommen, aber für den Stellplatz nix nehmen sollst. Die sollen ja quasi von den Nebeneinnahmen vom Hofladen oder so leben.


    Viel ehrlicher ist es, wenn Stellplätze offen für soundsoviel angeboten werden wie z.B. bei Alpaka-Camping, Hinterland, Vansite etc.


    Für mich funktioniert Hinterland am besten - super Service, einfache Website und viele Stellplätze.

    Da kann man nur den Kopf schütteln und sich fragen, wie man auf solche Ideen kommt:

    - einen nachweislich schwierigen, evtl. gefährlichen Hund in private Hände zur Betreuung geben - hat diese eine §11 Erlaubnis (also das Äquivalent dazu in Österreich) ?

    - mit diesem Hund in der Wohnung spielen und zergeln ? Und zuvor natürlich den Maulkorb entgegen der Abmachung abnehmen ...


    Es würde mich noch einiges an Kommentar einfallen, aber das lass ich mal lieber ...

    Ich brauche auch mal wieder Input. Yuna (Australian Shepherd Hündin, 5 Jahre alt) setzt leider sehr schnell an und da sie mit einer geringeren Futtermenge ständig Hunger hat, suche ich etwas Bezahlbares mit möglichst wenig Kalorien für sie. Sie bekommt schon ihr ganzes Leben lang Wolfsblut und verträgt das an sich auch super aber so geht es nicht weiter. Sie frisst alles und hat keine bekannten Unverträglichkeiten. Kann jemand etwas empfehlen?

    Hallo Mulmi, wieso fütterst Du nicht z.B. gekochte Gemüse"suppe" dazu ? Das füllt etwas den Magen und liefert auch noch gute Nährstoffe, aber wenig Kalorie.
    Ansonsten halt mehr Bewegung falls möglich ...


    Gibst Du Leckerlies ? Die sind ja auch zu bedenken ...